Schimpansen: Putzige Kerlchen oder widerliche Viecher

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Schimpansen: Putzige Kerlchen oder widerliche Viecher

Beitrag von Zimbo »

Auf besonderen Wunsch (s. viewtopic.php?t=3333) von Garodon:

Ein Bereich, in welchem jeder gefragt ist, seine Bobachtungen an den Menschenaffen-Gehegen dieser Welt zu präsentieren.

Also, legt los! :mrgreen:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schimpansen gehören neben den Dinosauriern zu den medienwirksamsten Tieren - Was wäre Donkey Kong ohne Diddy Kong, "Unser Charly" ohne Charly und der Planet der Affen ohne Affen? Außerdem sind sie in Musikvideos als Persiflage auf existente Menschen, die man nicht direkt beleidigen will, denen man aber die Intelligenz abzusprechen scheint, sich selbst in der Darstellung wiederzuerkennen und somit doch direkt beleidigt, zu finden und können nach kurzem Einlernen sowohl den Umgang mit Taschenrechnern und Motorrädern wie auch das Kurzschließen von Autos und das Basteln von Sprengsätzen erlernen. Muss ich noch mehr sagen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Garodon hat geschrieben:Schimpansen gehören neben den Dinosauriern zu den medienwirksamsten Tieren - Was wäre Donkey Kong ohne Diddy Kong
Donkey Kong ist aber kein Schimpanse. :P :-P
Diddy Kong ebenfalls nicht. :roll:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Natürlich nicht, er hat ja einen Schweif - Aber Diddy wird, insbesondere im Lösungsbuch zu DK64, als Schimpanse geführt.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Garodon hat geschrieben:Natürlich nicht, er hat ja einen Schweif - Aber Diddy wird, insbesondere im Lösungsbuch zu DK64, als Schimpanse geführt.
Dann hat Nintendo einfach keine Ahnung. Oder der Übersetzer ist Schuld. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Außerdem ist Diddy durch seine Aufmachung ganz klar von Schimpansen inspiriert, siehe etwa die Form der Gliedmaßen, die Geräusche, die er von sich gibt, wenn er zum x-ten Male von einer auffällig eckig gerechneten Palme kippt und seine augenfällige Vorliebe für die Farbe Rot, der Schweif ist also vielleicht ein Ergebnis künstlerischer Freiheit?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schimpansen sind überaus nützliche Tiere.

Das japanische Wort für Schimpanse ist "kuroshoujou" Irgendwie könnte das missverstanden worden sein.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Nein, das stimmt nicht!
Schimpansen sind ekelerregend :mrgreen: :

http://www.youtube.com/watch?v=kmbuh9Dg ... re=related

http://www.youtube.com/watch?feature=re ... z-zxkoefXE

http://www.youtube.com/watch?v=1pzKxQZH ... re=related

Ich könnte noch bestimmt 20 weitere solche lehrreichen Filme auflisten...!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbo hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht!
Schimpansen sind ekelerregend :mrgreen: :

http://www.youtube.com/watch?v=kmbuh9Dg ... re=related

http://www.youtube.com/watch?feature=re ... z-zxkoefXE

http://www.youtube.com/watch?v=1pzKxQZH ... re=related

Ich könnte noch bestimmt 20 weitere solche lehrreichen Filme auflisten...!
Toll...Gören würden auch wild in der Gegend rumkacken wenn sie keine Windeln anhätten..sind sie deswegen ekelerregend...?... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Nur, wenn sie´s anschließend runterschlingen wie unsere haarigen Verwandten!

:roll:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Viele Tiere fressen ihren Kot, wenn sie unterernährt sind - Dieser Affe ist eindeutig verzweifelt, [s]Ottokar[/s] Zim.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gorillas tun es grundsätzlich. Da ihre Verdauung zu ineffektiv für die pflanzliche Kost ist.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Dieser Affe ist eindeutig verzweifelt
Der ist nicht verzweifelt...der sitzt im Zoo und wird gut gefüttert! Der hat höchstens Langweile! Aber ist das ein Grund, sich seine Exkremente reinzuwürgen? :?

Ich finde nicht! :stupid:
Gorillas tun es grundsätzlich.
Das hab´ich auch schon gemerkt. (Ich gehe sehr oft in zoologische Gärten und habe deshalb schon viele Gorillas gesehen. Und irgendein Insasse im Gehege war immer ganz lecker dabei!) :kotz:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bedenke: Vor knapp zwölftausend Jahren und früher werden das auch unsere menschlichen Vorfahren mitunter praktiziert haben...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das waren dann aber die ganz frühen Vorfahren. :-P Angesichts des Speiseplans unserer Vorfahren glaube ich nicht, dass das noch nötig war. Aber man könnte ja mal einen Antropologen fragen, ab wann Menschen nicht mehr ihren eigenen Kot verspeisten. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt, ein Anthropologe müsste her - Aber wir haben hier ja nur einen Antropophagus, was tun wir jetzt?

Schimpansen sind darüber hinaus führend auf dem Gebiet des Sports.
Siehe hier
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich hab beim Friseur im PM-Magazin gelesen, daß in Österreich versucht wird, im Klagewege einem Schimpansen einen Sachwalter (das ist wohl ein Vormund) zur Seite zu stellen.
Wenn das erfolgreich verläuft, bedeutet das im Umkehrschluß, daß der Schimpanse als unmündige Person anerkannt wird.

In Neuseeland sollen laut diesem Artikel Schimpansen schon teilweise über Pesonenrechte verfügen.

Da bin ich mal gespannt.

Eigentlich glaube ich, daß man keine klare Linie zwischen Mensch und Tier ziehen kann. Menschenaffen stehen irgendwie dazwischen. Der Verzehr von "Bushmeat" ist fast Kannibalismus.
Ich habe mal in einer sehr interessanten Doku (sie heißt "Kluge Vögel") gesehen, daß sogar Elstern ein Ich-Bewußtsein entwickeln können.
Ich finde, daß Wesen mit einem Ich-Bewußtsein generell Träger von Persönlichkeitsrechten sein sollten. (Egal, mit welcher Inbrunst sie ihren eigenen Kot fressen).
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Rabenvögel sind tatsächlich überaus intelligent. Man hat einem beibringen können, bis fünfzig zu zählen und die Zahlen im Raum zwischen 0 und 50 miteinander in Beziehung zu setzen, sprich zu rechnen, habe ich gehört. Und ein Anderer entwickelte sage und schreibe dreizehn verschiedene Tricks, um an verstecktes, geschütztes oder normalerweise unerreichbares Futter heranzukommen, dass die betreuende Forschergruppe auslegte, heißt es.
Und ein Ich-Bewusstsein muss etwas sowieso entwickeln, um sich als Nesträuber, Kinderkiller, Aasvertilger, Meuchelmörder, Berserker und sonstiger Verbrecher (In beliebiger Konstellation, wohlgemerkt!) auch noch wohlzufühlen.

Somit stimmt es, dass Tiere und Menschen sich recht ähnlich sind.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Logisch. Wir stammen ja auch von denen ab. Deshalb ist auch eigentlich der Mensch mehr Tier als andersherum. Die Elster, die du meinst hat im Ernst aus einem dünnen Draht einen Haken (!) gebogen, mit dem sie dann ein futterkörbchen aus einen mit dem Schnabel unerreichbar tiefen rohr ziehen konnte. Bekam die vorher NICHT beigebracht! Das is dem Viech in dem Moment eingefallen, dass man das ja so machen könnte. Kam mal im Fernsehen die Szene. Und da sag sag noch einer "Tiere sind dumm"... :stupid:
Size DOES matter!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hat niemand behauptet. Hier zumindest nicht. Schimpansen können ein Motorrad tunen.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Und ein Ich-Bewusstsein muss etwas sowieso entwickeln, um sich als Nesträuber, Kinderkiller, Aasvertilger, Meuchelmörder, Berserker und sonstiger Verbrecher (In beliebiger Konstellation, wohlgemerkt!) auch noch wohlzufühlen.


Naja, ganz so einfach scheint es ja doch nicht zu sein. Ob sich wer wohlfühlt, ist schwierig zu beurteilen, wenn er oder sie nicht spricht.

Das Vorhandensein eines Ich-Bewußtseins kann man mit Spiegeln testen. Der oder die Probant(in) muß sich zweifelsfrei selbst erkennen.
Die meisten Schimpansen schaffen das meines Wissens nicht....nur einige ältere Exemplare.
Kleinkinder scheitern allerdings auch bei diesem Test.

Es gab´ halt eine Elster, die es geschafft hat. Man hatte ihr einen Punkt auf die Stirn gepappt, den sie dann entfernt hat. :respekt:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die meisten fühlen sich wohl ziemlich wohl - Sie fressen ordentlich und pflanzen sich fort, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Außerdem sehen sie umsonst fern und benutzen ungestraft anderer Leute Autos. Das ist Schmarotzertum in höchster Vollendung. :respekt:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Die meisten fühlen sich wohl ziemlich wohl


Wen meinst Du jetzt....die Elstern? Oder die Schimpansen...? Ich kann Dir gerade nicht folgen... :?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein Bereich, in welchem jeder gefragt ist, seine Bobachtungen an den Menschenaffen-Gehegen dieser Welt zu präsentieren.


Kontaktiert doch mal Michael Jackson. :wink:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Oh ja, schöne Idee!

Meinst Du, daß er hier exklusiv erzählt, was er so alles mit Bubbles getrieben hat? :censored:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lasst Michael Jackson in Ruhe. Der hat schon genug Stress.

Jedenfalls neige ich eher zu der Behauptung, SChimpansen sind putzige Kerlchen, keine widerlichen Viecher.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Nee...die sind nicht putzig :stupid:

Das sind ultrabrutale Gesellen mit einem Hang zu perversen Fäkal-Spielchen. Einige scheinen zumindest wegen ihres Ich-Bewußtseins in der Lage zu sein, über ihr Tun zu reflektieren und u. U. andere Entscheidungen zu treffen. Da sie dies jedoch nicht tun, sind sie einfach abstoßend! :mrgreen:

Also Garodon: hauen wir uns jetzt tüchtig eine rein...?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

He - Brutalität ist sicher nicht die feine Art, aber die stammen ja auch alle aus Problemzonen - In Afrika ist ja ständig Bürgerkrieg. Da verfallen eben die Sitten.

'ne Wurst, oder was? Nein, lass mal besser. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Auch wieder wahr...

Nein, eigentlich dachte ich, wir müssen uns prügeln...."Schimpansen - putzige Kerlchen"....Du hast zu oft "Sielmann 2000" gesehen, was....? :stupid:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein - Ich habe den Bildband zu "Expeditionen ins Tierreich" gelesen.

Nenn mir Ort und Zeit... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“