Der 100. Todestag von Jules Verne

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Der 100. Todestag von Jules Verne

Beitrag von caro31 »

Der große Visioär technischer Entwicklungen [s]wäre heute 100 Jahre alt geworden[/s] ist mit dem heutigen Tage seit 100 Jahren in einer anderen Welt (und wird hoffentlich in einer der nächsten PRANKEn auch entsprechend gewürdigt).
Das Fernsehen ehrt ihn mit einigen Film-Ausstrahlungen - leider stammt aber fast alles aus der unteren Schublade :-/

Wie auch immer, ich werde den Geburtstag mit "20000 Meilen unter dem Meer" oder "Die Reise zum Mittelpiunkt der Erde" würdig begehen. 8) +++
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Jules Verne wird 100!

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Der große Visioär technischer Entwicklungen wäre heute 100 Jahre alt geworden (und wird hoffentlich in einer der nächsten PRANKEn auch entsprechend gewürdigt).
Das Fernsehen ehrt ihn mit einigen Film-Ausstrahlungen - leider stammt aber fast alles aus der unteren Schublade :-/

Wie auch immer, ich werde den Geburtstag mit "20000 Meilen unter dem Meer" oder "Die Reise zum Mittelpiunkt der Erde" würdig begehen. 8) +++
Ja..hab ich heute auch in den Nachrichten gesehen..der Mann war ein Pionier..die Welt wäre ohne seine Werke um ein paar Kostbarkeiten ärmer..

Herzlichen Glückwunsch..und danke..Jules..auch wenn du es nicht mehr hören kannst..;D
BildBildBildBildBild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Jules Verne wird 100!

Beitrag von DieselJoe »

ralo31 hat geschrieben:Wie auch immer, ich werde den Geburtstag mit "20000 Meilen unter dem Meer" oder "Die Reise zum Mittelpiunkt der Erde" würdig begehen. 8) +++
Oha, die Reise hab ich mir gerade vor ein paar Tagen erst gegönnt. Was kommt denn dann? ???

AH, da hab ich doch noch einen! Mysterious Planet, ein "Science-Fiction Klassiker frei nach Jules Verne"! ;D ;D ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Jules Verne wird 100!

Beitrag von MonsterAsyl »

Ähh, Jules Verne ist heute 100 Jahre tot.
Geboren wurde er 1828.  ;)

Ich werde ihn mit einem der folgenden Filme ehren.:

- 20.000 Meilen unter dem Meer (1916)
- Around the world in 80 Days (TV)
- From the earth to the moon (1958)
- Journey to the center of the earth (1959)
- Mysterious Island (1961)
- Master of the world (1961)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Jules Verne wird 100!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Der große Visioär technischer Entwicklungen wäre heute 100 Jahre alt geworden (und wird hoffentlich in einer der nächsten PRANKEn auch entsprechend gewürdigt).
Ähem, eigentlich ist es doch so, dass Jules Verne vor 100 Jahren gestorben ist und nicht dass er vor 100 Jahren geboren wurde ... Dann wäre er nämlich nicht ein soooo grosser Pionier unter den Visionären gewesen.  ;D ;)

Ein PRANKE-Schwerpunkt fände ich persönlich auch sehr toll! Anfangs habe ich die Sache zwar etwas skeptisch betrachtet, nach längerem drüber nachdenken gefällt mir die Thematik aber mehr und mehr ... Wenn man bedenkt, was alles von seinen Werken inspiriert wurde: von einigen Harryhausen-Classics geht das ja annähernd bis hin zu den japanischen U2000/U4000-Filmen. Allerdings gibt es auch eine Unmenge an TV-Produktionen, die für Reviews zu beschaffen sehr schwierig sein würden.  :-/
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Jules Verne wird 100!

Beitrag von Antropophagus »

MonsterAsyl hat geschrieben:Ähh, Jules Verne ist heute 100 Jahre tot.
Geboren wurde er 1828.  ;)
Ähhh..naja..ist ja fast das gleiche.. :-[
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Jules Verne wird 100!

Beitrag von Antropophagus »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:
Ähem, eigentlich ist es doch so, dass Jules Verne vor 100 Jahren gestorben ist und nicht dass er vor 100 Jahren geboren wurde ... Dann wäre er nämlich nicht ein soooo grosser Pionier unter den Visionären gewesen.  ;D ;)

Ein PRANKE-Schwerpunkt fände ich persönlich auch sehr toll! Anfangs habe ich die Sache zwar etwas skeptisch betrachtet, nach längerem drüber nachdenken gefällt mir die Thematik aber mehr und mehr ... Wenn man bedenkt, was alles von seinen Werken inspiriert wurde: von einigen Harryhausen-Classics geht das ja annähernd bis hin zu den japanischen U2000/U4000-Filmen. Allerdings gibt es auch eine Unmenge an TV-Produktionen, die für Reviews zu beschaffen sehr schwierig sein würden.  :-/
Jaja..mach uns nur fertig..wir Hamburger brauchen dat..;D..aber auch du wirst dich nochmal verschreiben..oder verhören..und dann sind WIR zur Stelle.. 8)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Der 100. Todestag von Jules Verne

Beitrag von Der_Milchtrinker »

So ein Zufall! Ich wollte mir vor ein paar Monaten "Die Reise zum Mittelpunkt der Welt " kaufen (ich meine jetzt das Busch), hatte aber nicht genug Kohle, deswegen hatte ich mir damals "Wilde Schafsjagd" von Murakami gekauft. Und vorgestern war ich mal wieder in einem Bücherladen und dann hab ich gleich zugegriffen! Das einzigste Problem, dass ich hab ist das ich noch "Das Aquarium" und "Sofie's Welt" parallel lese. Aber ich denke, dass Herr Verne uns mit seinen Büchern eine tolles Vermächtnis gemacht hat, welches in der damaligen Zeit Zukunftsweisend war!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der 100. Todestag von Jules Verne

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe mir vor ca. 25 Jahren einmal eine Box mit 100 (!) Taschenbüchern von Jules Verne gekauft. Keine Ahnung ob man die noch bekommt. Es dürfte sich um das Gesamtwerk handeln.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Der 100. Todestag von Jules Verne

Beitrag von Mr. C »

Genau aus dieser Box hatte ich damals einen 20er Satz Taschenbücher mit den bekanntesten Geschichten Jules Vernes geschenkt bekommen. Das waren Bücher mit gezeichneten Motiven und blauen Einbänden.

Irgendwo habe ich sogar noch ein DIN A2-Werbeplakat für diese Box herumfliegen.
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der 100. Todestag von Jules Verne

Beitrag von Harryzilla »

Das waren Bücher mit gezeichneten Motiven und blauen Einbänden.
So ist es.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der 100. Todestag von Jules Verne

Beitrag von caro31 »

Sorry, es war früh am morgen - und da denke ich noch nicht an den Tod ;D ;) Hab's jetzt in meinem Eingangsposting korrigiert. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“