Asiatische Nudelsuppen

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Anonymous

Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Anonymous »

Wer Testberichte zu asiatischen Nudelsuppen sucht, wird hier fündig +++ +++:
http://ains.blogger.de/
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von DieselJoe »

Hm, ICH finde den "5 Spices"-Asia Nudel Snack von Maggi sehr lecker. Geschmack ist wohl doch sehr Geschmackssache! ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Anonymous

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Anonymous »

Mein momentaner Fav:Nong Shim Shin Ramyun   +++ +++ 1/2 :)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sorry ... kann mir darüber kein Urteil erlauben. Die Asia-Wochen bei McDonalds sind zu selten ...  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von caro31 »

Hab heute schon gegessen - trotzdem danke für den Link! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Grummel »

Bild

Sorry, aber ich hab nix für asiatische Nudelsuppen über.... ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Anonymous »

Höre ich da einen Unterton von Ablehnung gegenüber den Suppenprodukten aus Asien heraus ?
Wird plötzlich MCDonalds zum Feinschmeckertempel erhoben oder die gewöhnliche und leckere Currywurst mit Pommes zum Gaumengenuß ?
Gebt der Tütensuppe aus Asien eine Chance. Den wer eine Tütensuppe als schnellen Snack braucht, läßt Maggie und Knorr schnell links liegen, wenn er den Asia Brand entdeckt hat.  
Wer mir als erster auf die Frage : Welche Geschmacksrichtung deckt Nong Shim Shin Ramyun ab, bekommt gratis freihaus eine Tüte Nong Shim Seafood Ramyun zum selbsttesten zugesandt.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Häh? So einfach?  ;D
Das gab's doch schon dutzende Male bei McDonalds im Happy Meal als Überraschungsgericht:

Nong Shim Shin Ramyun bietet eine ausgediegene Geschmacksrichtung, welche zwischen Gemüse und Pilzen anzusiedeln ist.

Kriege ich die Tütensuppe jetzt in einer Tüte oder schon fertig angerichtet mit heissem Wasser obendrauf?  ::)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von caro31 »

In Hamburg mußten inzwischen schon 2 McDs schließen - und ich weine ihnen definitiv keine Träne nach! ;D Wenn ich Burger will, gehe ich in einen netten Diner! +++

@All: Besonders gut finde ich die Idee, die ganzen Zusatzstoffe zu listen... Bei einer Suppe waren da wohl etwa 10 Es im Spiel - das kann ja nicht guttun... ::)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von MonsterAsyl »

Ach was. Nicht alle Es sind schädlich. Was uns umbringt ist doch egal, ich meine ob nun durch Es oder Cholisterin. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
NeoGecko
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.11.2004, 02:58

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von NeoGecko »

Immer noch am Lesen des Forums  !!!

Und gerade auf den Threat gestossen...es wird immer interessanter hier!

Ich empfehle folgende Hardcore-Version der asiatischen Nudelsuppen: Wasser wie üblich zum kocken bringen, Gewürztütchen ins Wasser rein, Wasser etwas einkochen, Nudel rein, Wasser weiter einkochen bis praktisch nur noch die Nudeln da sind. Sozusagen Asiatische "Spaghetti".

VORSICHT SEHR SCHARF  ::) ::) ::)

Hilft übrigens prima bei Erkältung... hinterher gibts keine Halsschmerzen mehr  ;D
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von tromaggot »

Hatte letztens auch eine asiatische Suppe gemacht, und damit ich davon auch satt werde, habe ich die Nudeln zwischen zwei Toast gelegt und mit Käse verfeinert im Sandwichtoaster getoastet. Schmeckt so wie es sich anhört.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von caro31 »

Kurze Nachfrage: Du hattest die Nudel aber nicht voher gekocht...? ??? Wier auch immer, ein Stück Schinken oder Truthahn zwischen den Scheiben ist mir offen gestanden lieber ;D ;)

@NeoGecko: Hmmm, vielleicht sollten wir den Kulinarischen Bereich des Forums etwas mehr nach vorne bringen - ist sicherlich eine Marktlücke in der Forumswelt ;)
Bild
Anonymous

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Anonymous »

NeoGecko hat geschrieben:Immer noch am Lesen des Forums  !!!

VORSICHT SEHR SCHARF  ::) ::) ::)

Hilft übrigens prima bei Erkältung... hinterher gibts keine Halsschmerzen mehr  ;D
Guter Tipp, gerade jetzt wo ich Halsschmerzen habe (Dreckswetter!) :)
Ich befürchte aber, dass wird dann zu scharf. Welche magst du denn besonders ? Unser lokaler Asia Brand verkauft die Tütchen auch Kartonweise zu einem annehmbaren Preis :).
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von caro31 »

Bei Halsschmerzen helfen mir auch immer frische Lychees (keine Dosenware!) - sehr gesunde Vitamin-C-Bomben! +++
Und wenn alle Stricke reißen: Dolodobendan! 8)
Bild
NeoGecko
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.11.2004, 02:58

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von NeoGecko »

Jau...frische Lychees sind ok! Oder Mango (aber aus dem Asienladen und nicht vom Aldi - sollten aus Thailand oder Vietnam kommen), Ananas geht auch... oder Longong (nee das ist nix unanständiges  ;D)

Ich hätte da vielleicht eine Idee. Warum machen wir kein Kochbuch über asiatische Tütensuppen? Das ist bestimmt stark im Trend, meines Wissens gibt es das noch nicht und RaLo verkauft das dann zu gunsten von KONGULA  :D

Tütensuppen Favorit momentan: ThaiSuki von MaMa
Anonymous

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Anonymous »

NeoGecko hat geschrieben:Jau...frische Lychees sind ok! Oder Mango (aber aus dem Asienladen und nicht vom Aldi - sollten aus Thailand oder Vietnam kommen), Ananas geht auch... oder Longong (nee das ist nix unanständiges  ;D)
Kriegt Aldi die Mangos von Aldi-Plantagen?
NeoGecko
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.11.2004, 02:58

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von NeoGecko »

;D So wie die schmecken wahrscheinlich schon ---

Die stammen aus Brasilien oder Afrika. Ziemlich ekliger Geschmack!  :P
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Joan_Landor »

Ich empfehle aus der Produktlinie "Yum Yum" (Firma weiß ich gerade nicht. Ist aber thailändisch.) Typ "Shrimp". Das separate Tütchen Chilipulver würde ich nur denjenigen empfehlen zu verwenden, die sonst auch das Wasser komplett verkochen lassen.
Das Zeug schmeckt wirklich ziemlich abgefahren, riecht beim Kochen allerdings ein wenig nach Kunststoff (wenn ich mich recht erinnere, rochen die buten Polyethylenkügelchen aus meinem Chemiebaukasten auch so, wenn man sie verbrannte ...). Und alle Tierschützer unter Euch kann ich trösten: Sind garantiert keine Shrimps drin  :)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von caro31 »

Die YumYums sind in der Tat recht lecker für den kleinen Snack zwischendurch - vielleicht einen Hauch zu mild. +++
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von DieselJoe »

Och ja, Zeit für's Nachtmahl! ;D Wird aber ein Maggi Asia Nudel Snack werden
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Joan_Landor »

Wünsche guten Appetit gehabt zu haben.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von DieselJoe »

Vielen Dank, den hatte ich! :)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Joan_Landor »

Ich esse gerade eine Suppe von "Thai Chef", oder besser: würge sie mir rein mangels Alternative ...
Wer sich zumindest ein wenig einbilden möchte, er schmecke das, was draufsteht, sollte die Finger von der Marke lassen.  :P :(
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Gezora »

Schon gut ... morgen koche ich wieder.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von caro31 »

Joan Landor hat geschrieben:Ich empfehle aus der Produktlinie "Yum Yum" (Firma weiß ich gerade nicht. Ist aber thailändisch.) Typ "Shrimp". Das separate Tütchen Chilipulver würde ich nur denjenigen empfehlen zu verwenden, die sonst auch das Wasser komplett verkochen lassen.
Das Zeug schmeckt wirklich ziemlich abgefahren, riecht beim Kochen allerdings ein wenig nach Kunststoff (wenn ich mich recht erinnere, rochen die buten Polyethylenkügelchen aus meinem Chemiebaukasten auch so, wenn man sie verbrannte ...). Und alle Tierschützer unter Euch kann ich trösten: Sind garantiert keine Shrimps drin  :)
Hatte tatsächlich noch eine Tüte davon im Schrank, die ich mir gestern zum Abendessen kredenzte - war wirklich ccchön ccccharf! ;D +++ +++ +++ War auch etwas verweundert, dass es so garnicht nach Shrimps schmeckte, aber lecker war's trotzdem +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Joan_Landor »

Habe soeben mit MAMA Typ "Shrimp creamy tom yum flavor" ein Chili-Massaker in meiner Mundhöhle angerichtet, bei dem mit Sicherheit zahllose unschuldige Bakterien ihr Leben lassen mußten.
Das war ohne zu übertreiben das Schärfste, das ich je gegessen habe. :P
Wer braucht da noch Odol?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Nudelsuppen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Es gibt ja auch eine 5-Minuten-Terine mit der  Geschmacksrichtung "Chili Con Carne". Diesem seltsamen Mischbecher vertraue ich aber nicht. Wie die Wissenschaftler von Maggi aus getrocknetem Zeug und kochendem Wasser etwas hinkriegen, was nach vier Minuten Ziehzeit wie dicke rote Bohnen und Hackfleisch aussieht (und in etwa auch danach schmeckt) - da wird einem irgendwie gaaaaaanz unheimlich zumute ...  ::) :o
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Da ich mir momentan die Film-Reviews verkneife, kompensiere ich diese Abstinenz mit der Besprechung von asiatischen Nudeln ... :-P

1. Nissin Yakisoba – Japanische gebratene Nudeln (keine Suppe!) +++ +++

Große Packung Nudeln mit einer Tüte Saucenpulver, das man erst über die Nudeln gibt, wenn das Wasser ganz verkocht ist.
Das Ergebnis sind braun gefärbte, angebratene Nudeln, die irgendwie nach Zimt und süßer Soja-Sauce schmecken. Extrem lecker, sieht aber nicht allzu gesund aus, da auf jegliche Gemüsekrümel verzichtet wurde.

2. Marke "Indomie" Typ "Mie Keriting Goreng Spesial" (sic!) Special fried curly noodles (keine Suppe!) +++ +++ +++

Der Maybach unter den Instant-Nudelsnacks. Mittelgroße Packung Mie-Nudeln mit einer ganzen Armada aus Tütchen mit Trockengemüse, Saucen und Gewürzen. Schön: Alle sind beschriftet, so daß man sich mit dem Sambal bei Bedarf zurückhalten kann.
Das Ergebnis ist außerordentlich lecker und regt zum Ausbauen an. Mein Tip: Fleischgeschnetzeltes ein milder Soja-Sauce einlegen und in Wok-Öl anbraten, Mörenstückchen und Soja-Bohnen zufügen und zusammen unter das fertige Nudelgericht mischen. Ab November kann man dazu heißen Jasmintee reichen.
Guten Appetit!
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Momofuku Ando (der Erfinder von Instant-Nudelfertigsuppen) starb im Alter von 96 Jahren an Herzversagen, wie der Lebensmittelkonzern Nissin Food Products am Samstag mitteilte.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“