OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dschungeldrache »

XXX Yumi Ito XXX


Schon vor einigen Tagen habe ich in dem Blog von Brett Homenick gelesen, daß nun auch der zweite Teil des Gesangsduos "Peanuts" gestorben ist, die japanische Sängerin Yumi Ito. :(

Yumi und ihre Schwester Emi wurden vom Produzenten Tomoyuki Tanaka ausgewählt, um den geheimnisvollen, menschlichen Gegenpart zu dem Raupen- und Schmetterlingsmonster Mothra in "Mothra bedroht die Welt" zu spielen. So groß ihre telepathischen Kräfte bei dieser Verbindung sind, so winzig werden sie in ihrem Körperbau dargestellt, denn die beiden niedlichen, exotischen Damen erscheinen gerade mal so groß wie Barbiepuppen.

Ihre eigentliche Berufslaufbahn war ja durch ihr Gesangstalent geprägt, das sie für traditionelle japanische Lieder einsetzten, sowie für Popstücke. In den 60er Jahren wurde sogar die deutsche Sängerin Katharina Valente derart auf die Zwillinge aufmerksam, daß sie auch in Deutschland einige Auftritte im Fernsehen hatten, und einige deutsche Gesangstücke auf Schallplatte veröffentlichten.

Diese, für die beiden völlig unbekannte Sprache, drückten sie rein phonetisch aus, mit entsprechenden schriftlichen Notizen, wie denn die Worte zu klingen haben. Die dabei entstandenen Stücke sind zwar musikalisch aus einer anderen Zeit, sind aber auch noch immer erstaunlich flott, und ganz der guten Laune verschrieben.

Nach meiner Erinnerung beendeten die beiden ihre Gesangskarriere bereits 1975. Ihr weiterer Werdegang ist mir nicht bekannt.

Yumi Ito verstarb bereits am 18.5.2016 mit 75 Jahren. Ihre Schwester Emi ging bereits 2012 von uns. Ihre talentierten Stimmen und ihr exotischer Beitrag zum Kaiju Film aber wird weiterleben.

Ich glaube, daß diese traurige Nachricht hier bei Kongula noch nicht veröffentlicht wurde. Der Beitrag von Brett Homenick, auf den ich mich beziehe, ist hier zu finden:

http://sidelongglancesofapigeonkicker.b ... -2016.html
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von oliver »

Dschungeldrache hat geschrieben:
Yumi Ito verstarb bereits am 18.5.2016 mit 75 Jahren.
auch nicht so wirklich alt geworden :?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Jerry Doyle ist tot.
Bild
Doyle kam am 16. Juli 1956 in Brooklyn, USA, zur Welt. Die ersten Monate seines Lebens verbrachte er in einem Waisenhaus, bevor er von einem Polizisten und dessen Ehefrau adoptiert wurde.

Als junger Erwachsener arbeitete Doyle erfolgreich als Flugzeugpilot, später als Börsenmarkler, bevor er in den frühen 90ern zur Schauspielerei wechselte. Eine seiner ersten Rollen war als Bruce Willis-Doppelgänger in dessen TV-Serie "Das Model & der Schnüffler".

Seine bekannteste Rolle begann er 1993, als Sicherheitschef Michael Garibaldi in der SF-Serie "Babylon 5". Dort lernte er auch seine Kollegin Andrea Thompson kennen, die er 1995 heiratete. Die Ehe ging jedoch bereits 1997 wieder in die Brüche.

Während der Produktion von "Babylon 5" lieh Doyle der Hauptfigur in der SF-Trickserie "Captain Simian & die Weltraumaffen" seine Stimme. Leider kam der Cartoon nicht über eine Staffel hinaus.
Nach dem Ende von "Babylon 5" 1998 blieb er dem Franchise jedoch noch weiter treu und trat in den Spin-Off TV-Filmen "Fluss der Seelen" und "Waffenbrüder" auf.

Bis auf wenige Gastauftritte in TV-Serien wie "JAG" und "NYPD Blue" zog sich Doyle aus der Schauspielerei zurück. Stattdessen kandidierte er 2000 als Unabhängiger für den US-Kongress und begann eine politische Talkshow im Radio, "The Jerry Doyle Show". 2011 unterstützte er im republikanischen Präsidentschafts-Vorwahlkampf den libertär-konservativen Kandidaten Ron Paul.

Am 27. Juli 2016 starb Jerry Doyle in seinem Haus in Las Vegas im Alter von 60 Jahren.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Astro »

Ein weiteres Opfer des B5-Fluchs? :?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von oliver »

auch viel zu jung :x
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16243
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

Kenny Baker (R2D2 aus Star Wars) ist im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Harryzilla hat geschrieben:Kenny Baker (R2D2 aus Star Wars) ist im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Bild
:cry: :cry: :cry:...ein weiterer Held der "guten, alten SciFi Wunder Zeit", der nun nicht mehr ist...schade!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Gene Wilder ist tot.
Bild
Am bekanntesten dürfte der Komiker und Schauspieler für seine Rollen in "Young Frankenstein" und "Willy Wonka & the Chocolate Factory" sein. Heute, am 29. August 2016, starb Wilder im Alter von 83 Jahren an seiner Alzheimererkrankung.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von godzilla2664 »

oh nein! ich habe ihn damals wirklich geliebt! er war nicht nur lustig, sondern brachte auch
immer eine menschliche nuance in seinen rollen unter +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von King Kaiju »

Traurige Nachricht. Er wird unvergessen sein.

Unvergessen wird er sein für seine Rollen im "Trans-Amerika-Express", "Die Frau in Rot" und "Willy Wonka"

Für mich persönlich wird sein "Kitty Kid" in "Der wilde, wilde Westen" unvergessen bleiben.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von oliver »

Und weiter geht es mit einem großartigen Musiker, einer Ikone des Hard-Trance: Gary D. ist gestorben :cry:

http://www.fazemag.de/gary-d-ist-tot/



Das eine CD Regal von mir ist alleine zur Hälfte nur mit seinen CDs und Compilations gefüllt, grade läuft im Radio ein Special bei den sunshine-live classics.

52, viel zu früh!

https://www.youtube.com/watch?v=9ggLWTakwac

https://www.youtube.com/watch?v=hRVTeq25P6M

https://www.youtube.com/watch?v=fuQepArtERg
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dschungeldrache »

XXX Kensho Yamashita XXX


Kensho Yamashita, Regisseur von "Godzilla vs. Space Godzilla" und Regieassistent in "Die Brut des Teufels" ist am 16.August 2016 gestorben, die Beisetzung fand am 3. September statt. Laut Brett Homenick starb er an einer Herzattacke. :(

Persönlich ist mir praktisch nichts über diesen Herrn bekannt, nicht einmal auf Wikipedia ist ein Eintrag zu finden. Ich denke gern an einige Elemente in Godzilla vs Space Godzilla zurück, die mir gut gefallen haben (Andere dagegen haben mir gar nicht gefallen). Falls ich mal noch über ein Interview stolpere kann ich vielleicht mehr über seine Arbeit und Person sagen.

Die Meldung von Brett Homenick könnt Ihr hier nachlesen: http://sidelongglancesofapigeonkicker.b ... space.html
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Bill Nunn ist tot.
Bild

Bekannt war er durch Filme wie "Do the Right Thing", "Sister Act", "In Sachen Henry" und Sam Raimis "Spider-Man"-Trilogie. Er verstarb am Samstag im Alter von 63 Jahren.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Herschell Gordon Lewis..."Godfather of Gore", ist mit 87 Jahren gestorben.

http://bloody-disgusting.com/movie/3407 ... d-away-87/
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16243
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

:cry:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16243
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

Unser geschätzter Kongulaner Oliver (aka Antropophagus) ist leider verstorben. Paul hat als letzer vor einigen Monaten mit ihm im Spital telefoniert. Einige Tage später ist Oliver von uns gegangen. Leider hat er ein sehr tragisches und trauriges Leben führen müssen. Oliver hatte keine Freunde und keine Familie. Unser Forum war wie eine zweite Heimat und eine Flucht für ihn. Sein Leiden hat nun ein Ende.
Ich bin sehr betroffen weil ich ihn und seine manchmal polarisierende, aber ehrliche Art sehr zu schätzen wußte. Oliver war für mich mehr ein Freund, als nur eine Internetbekanntschaft. Du wirst mir sehr fehlen :cry: :cry: :cry:
Herzlichen Dank Paul, dass du dich so stark engagiert hast und mir das letzte Telefonat abgenommen hast.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 27.09.2016, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Paul Naschy »

Ich werde sein herzerfrischendes "Ach du scheisse!" nie vergessen, als er damals am Telefon – wenige Tage vor seinem Tod – registrierte, wen er da an der Strippe hat.

Ja, er fehlt hier sehr :cry:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Gezora »

Oh, die Nachricht trifft mich doch ziemlich. Mit der Möglichkeit hatte ich, ehrlich gesagt, nicht so sehr gerechnet. Aber ich wusste auch nie so genau, wie es um ihn gesundheitlich eigentlich bestellt war. Ruhe auf jeden Fall in Frieden, lieber Antro! Ohne Dich wird das Forum nicht mehr dasselbe sein.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Als ich die schlechte Nachricht heute Mittag das erste Mal gelesen habe, fehlten mir echt die Worte. Ich dachte nur, oh nein Anthro... :? :cry:

Eine echte Ikone des Forums ist von uns gegangen. Oliver fehlte hier schon die letzten Wochen, aber jetzt fehlt er mir richtig...

R. I. P. Olli
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Astro »

Merk ich ja erst jetzt. Oje. Von einer Krankheit wußte ich gar nichts.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von mechagigantis2000 »

Mach´s gut ... Anthro .... :oops:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Ach je!....tschüs, Anthro...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Godzilla-2000 »

Bild

:cry: :cry: :cry:
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Leitbild »

"Ach du Scheisse" ... das sind genau die drei Worte, die mir gerade durch den Sinn jagten, als ich das hier lesen musste ... :(

Sonst meide ich diesen Thread eher, da es ja sonst nur um mir persönlich vollkommen fremde Personen des öffentlichen Lebens geht, aber der Himmel weiss, warum ich ausgerechnet heute nun doch mal drauf ging ...

Was gibt es über Anthro zu sagen? Von meiner Seite aus leider nicht viel, wir hatten nie wirklich grossartig etwas miteinander zu tun gehabt (leider, im Nachhinein betrachtet), nur dass mir einige seiner älteren Postings als sehr witzig und geistreich auffielen und ich mich schon wunderte, warum von ihm nix mehr kam (er gehörte immerhin Jahrelang quasi zum Foreninventar, wenn ich mich nicht täusche) ... kaum zu fassen, dass so jemand angeblich keine Freunde oder gar Familie gehabt haben soll ...? :? Mir kam er immer sehr integer und verständnisvoll vor ... Nun ja, zumindest hier hatte er so etwas wie eine Familie und natürlich auch Freunde!

Vorallem lehrt es mich wieder eines: Wir alle werden nicht mehr jünger und sollten unser Leben bis in die letzten Atemzüge noch so gut und bewusst führen, wie es überhaupt nur geht - und jeden noch so kleinen und unbedeutenden Moment auskosten!

Bild

Also dann - Guten Flug, Anthro ... und gib uns bescheid, sobald du heil da drüben angekommen bist ... :) YIYA
Zuletzt geändert von Leitbild am Di 27.09.2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von oliver »

ach du scheiße trifft's wohl wirklich ganz gut. das forum ohne die mothra-signatur wird irgendwie leer wirken, klingt zwar irgendwie doof, weil ich ihn persönlich gar nicht kannte aber irgendwie gehörte er ja auch schon fast zum inventar.

mach's gut namensvetter :cry:
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dschungeldrache »

Oh nein... :(

Ich kannte Antro zwar nicht persönlich, aber das trifft einen doch. Einerseits wählte er sich so einen "gruseligen" Namen, andererseits fand ich sein "Tom und die Riesenmaus" Logo zum schießen.

Vor etwa eineinhalb Jahren hatte er mal für böse Blicke gesorgt durch seinen Bezug auf Kriege und Überbevölkerung. Es war mir vergönnt das daraus resultierende Mißverständnis zu beseitigen. Schade, daß wir das jetzt nicht mehr intelektuell ausdiskutieren können... .

Ich wünsch Dir alles Gute Antro, weiße Wolken sind ab jetzt Deine Leinwand.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

*Sprachlos* :cry:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von GIGAN »

Oje, das trifft mich :cry:

Ich kannte Olli zwar auch nicht persönlich, aber per PM hatten wir uns öfters ausgetauscht (zuletzt am 17.04, sein letzter Post ist vom 23.04)

...so ein Mist, ...mann, das tut mir unendlich Leid :cry:

R.I.P. Olli
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Tohologe »

Echt ein Schock und sehr traurige Nachricht :cry2: R.I.P
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“