Der allgemeine Filmmonster-Fragen-Thread

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vieleicht ein Übersetzungsfehler, allerdings ist es möglich das man teile von Mecha-King Ghidorah genutzt hat um z.b. die Steuerung oder den Antrieb und die Außenhaut zu ermöglichen. Und eigentlich dürfte das Ding ja Garnicht in Unserer Zeit existieren, wenn die Besucher aus der Zukunft damals tatsächlich nur gekommen wären um Godzilla schon von Vornherein auszuschalten. Theoretisch gesehen wäre dadurch auch der Vorfall auf der Odo Insel und die Zerstörung Tokios im ersten Film nicht möglich gewesen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Destoroyah:

Wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um einen Übersetzungsfehler. Auf meiner Hong-Kong-DVD (deren Untertitel einem Fan-Sub, den es schon seit Jahren gibt, verdächtig ähneln) wird lediglich gesagt, dass Mecha-KGs Technik studiert wurde und die so gewonnenen Erkenntnisse zum Bau verschiedener Waffensysteme führten. Auf der US-DVD ist an dieser Stelle plötzlich von "Komponenten" die Rede, die verbaut wurden. Und das wurde brav in die deutsche Übersetzung mit übernommen, die ja leider auf der amerikanischen basiert.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Verstehe! aber sie hätten doch Mecha-King Ghidorah nochmal modifizieren können! So wäre diese Maschine die wohl technisch beste.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Destoroyah hat geschrieben:Verstehe! aber sie hätten doch Mecha-King Ghidorah nochmal modifizieren können! So wäre diese Maschine die wohl technisch beste.
Du vergisst, dass Mecha-King Ghidorah kein reiner Roboter, sondern ein Cyborg war. Die Menschen des Jahres 2204 hatten vielleicht die Technologie, einen seit knapp 200 Jahren tot auf dem Meeresgrund liegenden Drachen mittels Kybernetik zu reanimieren, aber das hatten in den 1990ern wohl auch die Japaner noch nicht drauf. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Nein ich meinte das anders sie hätten den Geborgenen Roboter Teil aseinandernehmen sollen und dann Verbesserungen einbauen sollen so wäre er Godzilla in allen Sachen überlegen!

Und wenn er so lange unter Wasser gelegen hat warum ist er dann nicht verwest? Tote Körper im Wasser verwesen doch schneller.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

King Ghidorah ist nun mal eine erfundene Kreatur und wenn der "Erfinder"
sagt King Ghidorah verwest im Wasser nicht, dann ist das eben so.
Wenn die Filme sich an Naturgesetze halten würden, hätte Godzilla auch im Vulkan verbrennen müssen.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ja stimmt auch wieder aber sie hätten Mecha King Ghidorah besser Modifizieren sollen.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Dafür müssten sie die Technologie des 23. Jahrhunderts erstmal verstehen. Sie haben von Emi bestimmt keinen Bauplan erhalten. Um etwas über die Technologie zu erfahren, mussten sie den Cyborg auseinander bauen, doch auch so wäre es unwahrscheinlich gewesen, dass man alles verstanden hätte. Das man den Kadaver von MKG auseinander nimmt und analysiert und auf diesen Forschungen dann eine eigene Maschine entwirft, bei der man dann immerhin alle Funktionsweisen kennt, erscheint mir doch realistischer und glaubwürdiger.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Destoroyah:

> Ja stimmt auch wieder aber sie hätten Mecha King Ghidorah besser Modifizieren sollen.

Da gibt's kein "aber" mehr. Wenn du z.B. im Jahr 1780 lebst und zufällig einen Leopard- oder Abrams-Kampfpanzer aus dem 20. Jahrhundert findest, dann können selbst die besten Wissenschaftler dieser Zeit das Ding nicht einfach mal so auseinander nehmen und "besser modifizieren".
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ja hast recht! Ich weiß nicht mahl wie man ein Fahrrad repariert also lass ich lieber die Finger von Cyborgs sonst kommen noch gigantische Mülltonnen zum Vorschein!



Ich habe eine Szene gesehen wo Mecha-King Ghidorah ins Wasser stürzt stirbt sie da?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Destoroyah hat geschrieben:Ich habe eine Szene gesehen wo Mecha-King Ghidorah ins Wasser stürzt stirbt sie da?
Also, bei vielen Monstern ist eine Geschlechterfrage ja noch irgendwie verständlich, wenn auch müßig, aber wenn das Vieh schon Mecha-King Ghidorah heißt, dann müsste das Geschlecht eigentlich eindeutig männlich sein. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Man weiß nie genau welches Geschlecht die Monster HÄTTEN bei Destoroyah kann man das eh nicht sagen man sagt ja der Destoroyah!
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Bei mir sind alle Monster ausser Mothra...Spiega und Gamera männlich....
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Sollten eigentlich nicht alle Monster sächlich sein ? Außerdem ist es doch egal jeder kann für sich entscheiden welches geschlecht das monster hat.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

rikomaru hat geschrieben:Sollten eigentlich nicht alle Monster sächlich sein ?
Warum..?...Monster sind doch Lebewesen (wenn auch nur in der Fantasy)...und keine Gegenstände
Außerdem ist es doch egal jeder kann für sich entscheiden welches geschlecht das monster hat.
Deswegen schrieb ich ja auch "Bei mir"...das ist ja keine Verallgemeinerung...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Destoroyah: King Ghidorah ist aber ziemlich eindeutig männlich. Wenn Ghidorah weiblich wäre, würde man Queen Ghidorah sagen. Und King Ghidorah ist nunmal der offizielle Name, der auch recht häufig angewandt wird.
Mit Artikeln kann man rumspielen, wie man will, das sagt nicht unbedingt was aus (außerdem werden die eh selten gebraucht) aber bei einem Titel, der auch häufig auf Plakaten und auch in den Filmen mehrmals Verwendung findet, ist es eine andere Sache.

Aber die Geschlechterdiskussion ist, wie bereits erwähnt, müßig. Andererseits, ... Möglicherweise ist Desghidorah ja das weibliche Äquivalent zu King Ghidorah?! Und überhaupt, Antro, wie kommst du darauf dass Gamera weiblich ist? Gab's dafür mal einen Hinweis?!

Stopp! Diese endlose und zu nichts führende Debatte beende ich für mich lieber, bevor sie richtig los gehen kann. Denn zum Einen ist das Geschlecht fast immer völlig gleich, und zum Anderen gibt es auch von offizieller Stelle nur selten einen Kommentar dazu. Bringt also nix.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

[quote="Kai "the spy""]Und überhaupt, Antro, wie kommst du darauf dass Gamera weiblich ist? Gab's dafür mal einen Hinweis?! [/quote]
Weil es sich hier um MEINE Fantasie handelt...und in meiner Fantasie ist Gamera nun mal eben weiblich...Gamera ist für mich in ihrer ganzen Art weiblich...sie rettet kleine Kinder aber zerstört und tötet alles andere...hört sich nach Mutterkomplex an...und der Schrei hört sich für mich ebenfalls weiblich an...das ist nun mal so...man sieht etwas und katalogisiert es...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Für ist Destoroyah männlich!

Eine Frage sie ist zwar komisch aber egal:

Wenn Biollante die Seele der Tochter Shiragamis hat ist sie dann nicht gut?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Möglich - Aber wer weiß, wie durchtrieben die Pflanze war, die da mit drin steckt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Also sympatisch kam sie mir nicht vor! Warum erschaffen die Wissenschaftler Monster die gefährlicher sind als Godzilla? :?: Selbst wenn Godzilla gestorben wäre hätten sie ein noch gefährlicheres Monster am Hals gehabt! :angst:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Destoroyah hat geschrieben:Also sympatisch kam sie mir nicht vor! Warum erschaffen die Wissenschaftler Monster die gefährlicher sind als Godzilla? :?: Selbst wenn Godzilla gestorben wäre hätten sie ein noch gefährlicheres Monster am Hals gehabt! :angst:
Naja, anders als Godzilla machte Biollante ja keine Zerstörungsstreifzüge durch Japan. :roll:
Sie hat nur mal einen Typen zu Tode gewürgt. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich kann irgendwie nicht glauben das etwas gutes in ihm steckt! :?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Destoroyah hat geschrieben:Ich kann irgendwie nicht glauben das etwas gutes in ihm steckt! :?
In ihr... Biollante ist für mich weiblich. :mrgreen:
Außerdem hat sie (in einer geschnittenen Szene) die Hügel blühen lassen. :roll:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Von wem wurde eigentlich Battra geschaffen? Im Film KLampf der Sauriermutanten sagen die Cosmus das Wissenschaftler die Schwarze Mothra also Battra schufen! das geht irgendwie nicht Vor 1200 JAHREN

Damals gab es keine Technick mit denen Mann monster schaffen konnte! :?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sagen sie explizit, dass es irdische Wissenschaftler waren?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Eine frühe Hochkultur vieleicht Magier? Wenn es im Film die Cosmos gibt, dann gibt es in den Filmen auch Magie, von daher könnte Battra das ergebnis einer Beschwörung sein.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und dass es Magie gibt, beweist ja die Mothra-Trilogie mit den beiden Feen und dem Siegel der Elias (oder ähnlich)... Insofern wäre das auch möglich.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Soll das heisen sie wurde von Magiern erschaffen`klingt irgendwie kindisch. :?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Destoroyah hat geschrieben:Soll das heisen sie wurde von Magiern erschaffen`klingt irgendwie kindisch. :?
Ja, genau. Orks sind auch voll kindisch. :roll:

Es wird offen gelassen, ob Battra nun von Außerirdischen, Wissenschaftlern einer untergegangenen Hochkultur á la Mu oder Atlantis, oder eben von Magiern erschaffen wurde. Ich selbst habe eigentlich immer an die zweite Variante gedacht, aber eigentlich ist es offen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Destoroyah:
Du findest es kindisch und bist trotzdem Godzillafan :?: ???

In den Godzillafilmen wird halt nicht viel Wert auf Logik und Kontinuität gelegt, aber gerade das macht doch auch viel von dem Charme der Filme aus. Und grade in den 60ern und 70ern bestachen doch die alten Trashknaller mit Kitsch und kindischen Szenen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“