EURO 2008

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

EURO 2008

Beitrag von Harryzilla »

Bevor noch heiße Diskussionen in anderen Threads entstehen, könnt ihr hier euer Fussballfachwissen abladen.

Deutschland - Potugal steht gerade zur Debatte. Hey Ho - Let's Go.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 19.06.2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Naja, es wurde ja schon angedeutet, dass die Portugiesen zu ballverliebt sind und sie deshalb gegen die Deutschen Tugenden nicht ankommen. Nichts desto Trotz sinnen die Portugiesen ja wahrscheinlich auf Wiedergutmachung nach der Niederlage bei der WM 2006. Schweini wird hoffentlich mit einem Fernschusstor für Sicherheit und Ruhe sorgen.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Na endlich einer der mal Farbe bekennt..danke für den Sräd Harry... +++ :-X

Ich denke es wird heute schwer für unsere Jungs werden...erstens..weil die Portugiesen gute Fussballer sind...
und zweitens weil man seit der letzten Weltmeisterschaft weiss das sie gut bescheissen können... :motz:
Dazu noch der (mögliche) Ausfall von Frings und wer weiss vieleicht auch Podolski...
Aber ich bin guter Hoffnung...schliesslich waren ja auch die Ösis keine Gegner für uns...wobei ich die nun nicht mit den Portugiesen vergleichen will... :P :mrgreen:
Harryzilla hat geschrieben:
Genau und unseren Nationaltrainer auf die Bühne verbannt
Der böse Schiri war kein Ösi. Wir haben aus Solidarität unseren Trainer auch auf die Tribüne mitgehen lassen. :? :mrgreen:
Genau..das war Senor Gomez aus Spananien... :-P
Zuletzt geändert von Antropophagus am Do 19.06.2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Antropophagus hat geschrieben:schliesslich waren ja auch die Ösis keine Gegner für uns...
Doch, waren sie. Das ist es ja, was mir Sorgen macht. :?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:schliesslich waren ja auch die Ösis keine Gegner für uns...
Doch, waren sie. Das ist es ja, was mir Sorgen macht. :?
Das war etwas ironisch gemeint...deswegen der :P <-- :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Also den Respekt haben sich die Österreicher verdient, sie haben meistens in den ersten Hälften der Spiele gewaltigen Druck auf den Gegner aufgebaut. Leider sind daraus keine Tore entstanden, war auch viel Pech dabei. Aber sie konnten sich erhobenen Hauptes verabschieden.

@Joan

Abwarten, Deutschland ist noch extrem steigerungsfähig und wenn sie ihr Potential heute abend abrufen, dann hauen "wir" auch die Portugiesen weg! Hauptsache Scolari bleibt ruhig... :-P

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bin auch gespannt wie es läuft. Vieleicht gewinnen wir, vieleicht die Portugiesen, mal sehen. Ich hoffe einfachmal das beste für uns. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Ich sag mal so: Ich hoffe, dass wir gewinnen, glaube es aber nicht.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:Vieleicht gewinnen wir, vieleicht die Portugiesen,
Brilliante Schlussfolgerung... +++ :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Antropophagus hat geschrieben:
Gorath hat geschrieben:Vieleicht gewinnen wir, vieleicht die Portugiesen,
Brilliante Schlussfolgerung... +++ :rofl:
Vielleicht gewinnen auch die Holländer! Die haben bisher ja jedes Spiel gewonnen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Also den Respekt haben sich die Österreicher verdient
Auf jeden Fall. Sie waren bloß in dem Spiel gegen Polen extrem glücklos.

Aber ein hart erkämpftes 1:0 für den Weltranglisten-Fünften gegen den Hundertzweiten, gibt schon Anlass zu der Vermutung, dass es im deutschen Team nicht sonderlich rund läuft.

@Antro
Der :P stand doch bei den Portugiesen! :P :-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Space_Godzilla hat geschrieben:Vielleicht gewinnen auch die Holländer! Die haben bisher ja jedes Spiel gewonnen. :mrgreen:
Das liegt daran das 3 noch und ein ex HSVer in der Mannschafft sind... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Joan_Landor hat geschrieben:...

Aber ein hart erkämpftes 1:0 für den Weltranglisten-Fünften gegen den Hundertzweiten, gibt schon Anlass zu der Vermutung, dass es im deutschen Team nicht sonderlich rund läuft.
...
*Ach die liebe, gute Zitat-Funktion*
Aber es zeigt auch wie erwähnt, wie stark die Österreicher geworden sind. Sie haben die "Eckpfeiler" des modernen Fußballs verinnerlicht und so gut wie möglich umgesetzt. Sicherlich ist noch der unglückliche Auftakt gegen Kroatien hinzuzufügen, in dem man übermotiviert im eigenen Strafraum gefoult hatte.

Habe ich schon erwähnt, dass die bei mir unbelíebten Italiener mal wieder mit viel Dusel und mehr Glück als Verstand weiter gekommen sind?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, dass die bei mir unbelíebten Italiener mal wieder mit viel Dusel und mehr Glück als Verstand weiter gekommen sind?
Nein, aber recht hast du! Wart´s ab, wir gewinnen heute Abend, spielen im Halbfinale gegen Italien und fliegen wieder gegen die raus! :angst:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Der_Milchtrinker hat geschrieben: Habe ich schon erwähnt, dass die bei mir unbelíebten Italiener mal wieder mit viel Dusel und mehr Glück als Verstand weiter gekommen sind?
Neinn, nicht dran erinnern.
Die hätte ich sooo gerne von hinten gesehen. :x
Wart´s ab, wir gewinnen heute Abend, spielen im Halbfinale gegen Italien und fliegen wieder gegen die raus!
Wäääk!! :o :angst: :angst:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben: @Antro
Der :P stand doch bei den Portugiesen! :P :-P
Ja...ich wollte die Smilies nicht verschwenden...die kosten immer so viel und sind schwer aufzutreiben...deswegen galt es für den gesamten Satz... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Für Österreicher haben wir zwar halbwegs gut gespielt, aber was nützt das wenn wir keinen gefährlichen Torjäger haben. Ein einziges Tor (noch dazu nur ein Elfmeter) in drei wichtigen Spielen ist für mich ehrlich gesagt eher peinlich.
spielen im Halbfinale gegen Italien und fliegen wieder gegen die raus!
Aber sicher nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Space_Godzilla hat geschrieben: Nein, aber recht hast du! Wart´s ab, wir gewinnen heute Abend, spielen im Halbfinale gegen Italien und fliegen wieder gegen die raus! :angst:
Also ich setze ja voll auf die Spanier, sie haben zwar in den großen Tunieren nie was gerissen, aber jetzt ist es echt mal an der Zeit!

BTW: Kam es euch auch verdächtig vor, dass Rumänien gegen eine holländische B-Mannschaft auf einmal grottenschlecht spielt, obwohl sie vorher bewiesen haben, was sie eigentlich drauf haben...
Ich tippe mal auf Berlusconi! Wie früher zu den guten alten Zeiten:
"So dieses und nächstes Jahr gewinnt Mailand die Meisterschaft, danach ist mal wieder Turin dran." :rage:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:Aber sicher nicht.
Da kennt jemand den Spielplan! +++

Zum heutigen Spiel: Ich hatte den Eindruck, dass unsere Jungs bei den letzten beiden Spielen offenbar aus den Augen verloren hatten, was der Begriff Mannschaftssport eigentlich bedeutet. Daher halte ich mich an die Hoffnung, dass der Ärger von Außen, mit dem sich unser Team in den letzten Tagen herumschlagen musste, die Mannschaft wieder etwas stärker zusammengeschweißt hat. Mit anderen Worten: Wir werden die Portugiesen schlagen, dann an Kroatien Vergeltung üben und schließlich an Holland scheitern.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Wir machen sie fertig! DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND! :klatsch: :respekt:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

mein tipp von anfang an war, dass ich gerne ein traumfinale "deutschland gegen holland" hätte.

nur da unsere jungs mich ehrlich gesagt bisher tierisch enttäuscht haben, tippe ich, dass heute abend deutschland 1:3 verliert.

was mich am meisten störte war, dass die spieler vorm spiel groß die fresse aufgerissen haben und meinten, dass man gegen die ösis eine andere, bessere deutsche mannschaft sehen wird, als gegen kroatien.
ääähhmm, ich weiß ja nicht, was mit denen los war, aber deutlich besser war das nicht. und wenn danach el capitano meint, dass alle ja unte wahnsinnigen psyschichen druck standen, weil es ja ums viertelfinale geht, frag´ ich mich, wie es heute gegen portugel aussehen wird. denn da geht es ja bekanntlich ums halbfinale, mit nem gegner, der nicht gerade regionalliga niveau hat (sorry @ ösis :wink:).

der drive, den diese mannschaft 2006 hier in deutshcland hatte, ist weg, da können die schönreden was die wollen.

ich find es zwar megatraurig, aber ich werde es mir natürlich heute abend "antun"....
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

@Azrael

Wow "super" Einstellung! Warum kuckst du es dann, wenn du es dir "antun" musst? Und die Aussagen über Österreich etc. sind mal voll daneben.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja ok, ich nehme es zurück. das österreichische team hat kein regionalliga niveau. aber mal ehrlich, ein super schwerer gegner waren sie nicht und wenn man im vorfeld so "großkotzig" über nen haushohen sieg gegen österreicht spricht nd dann so ein öder kick bei raus kommt, kann man ja wohl verstehen, dass menschen, die an das deutsche team geglaubt haben, schwer entäuscht sind.

sorry, aber wenn die DFB mannschaft nachher verlieren sollte, kommen wieder so ausreden wie "zu großer psysischer druck", "der trainer saß ja auf der tribüne" etc. etc.

und ehrlich gesagt habe ich von solchen schwätzern die nase voll. gegen polen sah doch alles toll aus, aber seit dem ist es doch katoastrophal. ich sage auch nicht, dass jogi löw aufhören soll. bloß nicht, er ist ein super trainer, auch damals schon beim VfB. aberich dneke mit der moral von einigen spielen stimmt was nicht. der wille zur leistung ist einfach nicht da.
psoitiv muss ich dann aber hierbei den philipp lahm erwähnen. so wie auch schon 2006 spielt bzw gibt er auch dieses mal wieder 100%. was man von einigen anderen nicht behaupten kann.
und was ich stark hoffe ist, dass der gomez diesmal nicht in der start-elf stehen wird...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Kann sich übrigens noch jemand an die letzte Begegnung zwischen Deutschland und Portugal bei einer EM erinnern? Bei mir hat sie sich aus einem bestimmten Grund tief ins Gedächtnis eingeprägt: Es war das dritte Gruppenspiel bei der EM 2000. Die deutschen Schlachtenbummler waren von den beiden vorangegangenen Spielen bereits so enttäuscht, dass sie mit Schmähtransparenten ins Stadion eingezogen sind. Auf einem stand schlicht und einfach: "Ihr Pumpen". Dieser Ausdruck hat auf Anhieb einen festen Platz in meinem Wortschatz gefunden.

Das Spiel ging übrigens 0:3 für uns verloren.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

aber mal ehrlich, ein super schwerer gegner waren sie nicht


Muss ich dir leider recht geben. Zumindest hat nicht die glücklichere, sondern die etwas bessere Mannschaft gewonnen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

nur nicht, dass hier was falsch verstanden wird. ich kann das österreichiche team echt gut leiden. die spielen einen herzhaften fussball. nur leider, sollte die DFB mannschaft einen tick technisch besser sein, was sie aber nicht war. :wink:

naja, gerade laufen die ersten minuten...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Jetzt geht's looos :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich kann es einfach nciht verstehen, dass foul gerade an metzelder an der strafraumlinie von petit.
da war kaum ne berührung, wieso geht der metzelder wieder heulend auf den boden????
bei so nem spiel, wo es um alles geht, da muss man halt gras fressen. oh man, diese weicheier.
aber solche wehwehchen haben ja ca. 99,98% aller fussballprifis.

und dann steht er auf, als ob nichts wäre. einfach nur lächerlich....
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR ²

ja l... m... a. a...., was ist denn denn mit der DFB mannschaft los :wink::rofl:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wir tragen Schwarz und Weiss
Wir stehn auf eurer Seite
Und wir holn den Sieg mit euch
Und wir holn den Sieg mit euch
Jetzt gehts looossss...
(träller... :-P)
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“