Deutsches Godzilla-Wiki

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten

Wäre es sinvoll das Godzilla-Wiki zu unterstützen?

Ja
9
56%
Nein
7
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
Zilla X
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11.03.2009, 20:55
Wohnort: Nähe New York

Deutsches Godzilla-Wiki

Beitrag von Zilla X »

http://de.wikia.com/wiki/Hauptseite

Geht mal unter die Seite. Dieses wikia hat noch fast keine Einträge, aber wenn viele hier sich anmelden dann wird es sicher schnell vorwärts gehen. Ich heiße Zilla X und hab schon nen Beitrag über Kiryu gemacht. Schreibt was wenn ihr euch anmeldet und euren Namen. Battra heißt Black Mothra.
Zuletzt geändert von Zilla X am Do 19.03.2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Grievous, Dooku & Jango - The best Star Wars Movie!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hatten wir hier nicht schon einmal einen Godzilla Wiki Thread? Ich hab auf die schnelle keinen gefunden, doch irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor.

Meines ist es nicht, was aber wohl auch daran liegt, dass Godzilla bei mir derzeit so liegt, wie Tohos Pläne einen weiteren Godzilla Realfilm zu drehen.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Diese Seite ist erst neu und ich finde wenn ein paar mithelfen kann daraus eine gute Seite werden. Ich schrieb bereits einen Beitrag über Destoroyah.

Außerdem ist es doch gut wenn man sein wissen über die Kaijus zur Verfügung stellt. :wink:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Klingt ja eigntlich ganz interesant, mal sehen was daraus wird.
Aber es gibt doch schon ein deutsche Godzilla Wikia oder gehört das irgendwie zusammen?
http://de.godzilla.wikia.com/wiki/Godzilla-Wiki
Bild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Klingt ja eigntlich ganz interesant, mal sehen was daraus wird.
Aber es gibt doch schon ein deutsche Godzilla Wikia oder gehört das irgendwie zusammen?
http://de.godzilla.wikia.com/wiki/Godzilla-Wiki

Das ist das neue Wiki Biollante2000Milenium. Ich habe bereits eine Biografie über Destoroyah und Mechagodzilla II geschrieben.

Wäre Cool wenn mitglieder des Forums mithelfen. Registrierung ist Kostenlos.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Zilla X
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11.03.2009, 20:55
Wohnort: Nähe New York

Beitrag von Zilla X »

Ja simmt. Das is ein spezielles Wiki B2M aber da sind die gleichen Einträge von Godzilla. Nur das es bei dem was ich reingestellt habe auch noch andere Themen wie zum Beispiel King Kong oder alles andere gibt. Mir fällt grad nix ein deshalb sag ich einfach mal Super Mario.
Bild
Grievous, Dooku & Jango - The best Star Wars Movie!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:rofl: :rofl: :rofl:

Genau so habe ich mir ein deutschsprachiges Fanwiki zu Godzilla immer vorgestellt: Die Rechtschreibung ist erschreckend, die Groß- und Kleinschreibung erscheint grotesk, das Format kann man in die sprichwörtliche Tonne treten, sämtliche Bilder sind lizenzlos aus geschützten Quellen hochgeladen und die größte Kategorie jedes Monster-Artikels ist "Waffen".

Ich spreche eurem Projekt großzügig bemessene zwei Wochen Lebensdauer zu.

:rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Über andere Reden aber nicht mithelfen. :evil:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

also was zumindestens die bilder angeht, da muss ich dem garodon zustimmen.
verweise bei den bildern auf toho´s copyright. dann bist du für´s erste wohl aus dem schneider.

was die rechtschreibung angehen soll, keine ahnung. ich habe es mir nicht durchgelesen und ich werde es wohl auch nicht tun ;) :twisted:
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Wäre aber trozdem Cool wenn Forummitglieder mithelfen könnten! Manche haben mehr wissen über Godzilla, andere wiederrum nicht.

Wie schon gesagt JEDER kann mithelfen. :)
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Zilla X
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11.03.2009, 20:55
Wohnort: Nähe New York

Beitrag von Zilla X »

Nur zur Info Garodon: Ich hab das Wiki nicht erstellt. Ich hab einfach mal Godzilla-Wiki bei Google eingegeben und dann kam das.
Bild
Grievous, Dooku & Jango - The best Star Wars Movie!
Benutzeravatar
Zilla X
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11.03.2009, 20:55
Wohnort: Nähe New York

Beitrag von Zilla X »

Hey kommt schon Leute! Das is doch ein gutes Gefühl wenn man sein Wissen zur Verfügung stellt!
Bild
Grievous, Dooku & Jango - The best Star Wars Movie!
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Da stimme ich zu das Forum ist erst neu und die meisten unerfahren. :arrow: Es währe also mehr als Fair wenn man den Wiki eine Chance gibt! :o
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Battra hat geschrieben:Ich habe bereits eine Biografie über Destoroyah und Mechagodzilla II geschrieben.
Mich würde mal interessieren, wo Du die Information herhast, dass, ...
[... w]enn er (sc. Destoroyah) damit (sc. seinem Horn) einen Gegner berührt wird er bis 307 Zelsius eingefroren.
Aus dem Film stammt sie nämlich, soweit ich mich erinnern kann, nicht und klingt darüber hinaus auch recht abenteuerlich. Schließlich kann man bei einer Temperatur von + 307° C nicht im eigentlichen Sinne von einfrieren sprechen, während eine Temperatur von - 307° C schlichtweg nicht existiert. Vielleicht solltest Du Deinen Artikel daher besser mit einigen Quellenangaben versehen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nur nicht entmutigen lassen und Kritik gleich zu Beginn als gut und nicht als Übel ansehen. Wenn ihr am Ball bleibt, dann wird das schon +++
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Danke Xyrxes +++


Diese Quelle habe ich auf einer Kaiju Webseite gelesen deren Namen ich leider nicht mehr kenne.

Wie auch immer man sah doch auch deutlich bei Godzilla das nach dem Hornangriff an seiner Schulter Eis klebt! Godzilla konnte ja nicht einfrieren da er schon 900 Grad oder mehr hatte. Das wäre eine erklärung.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Von der Grundidee ja ganz nett aber dann sollte man wirklich auf die Rechtschreibung und die Korrektheit der Informationen achten und dementsprechende Quellenangaben machen.
man sah doch auch deutlich bei Godzilla das nach dem Hornangriff an seiner Schulter Eis klebt!
Vielleicht wars Rotz? :-P
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Destoroyahs Katana Angriff muss ein Kälte Angriff sein wenn an Godzillas Schulter Eis klebt!

Was soll es denn sonst sein? Ein Laser kaum denn solche harten Angriffe hätten Burning Godzilla ja zur Explosion gebracht!
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Möglich, dass es so ist, aber wie Linx schon sagt:"Achtet auch die Korrektheit der Informationen." Also solltet ihr keine Mutmaßungen reinschreiben, nur damit da etwas mehr steht. Was ihr nicht genau wisst, müsst ihr eben weg lassen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Battra

Verwende für Deine Monsterbiografien am besten nur Daten, die sich einwandfrei den Filmen bzw. Spielen entnehmen lassen. Daneben allenfalls noch offizielle, also von der Toho autorisierte Handbücher. Auf irgendwelchen Fan-Webseiten kann mitunter auch der größte Mist stehen. So kannte der Urheber der ominösen Gradangabe allem Anschein nach nicht einmal den korrekten Wert des absoluten Nullpunktes.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Gezora hat geschrieben: So kannte der Urheber der ominösen Gradangabe allem Anschein nach nicht einmal den korrekten Wert des absoluten Nullpunktes.
Der übrigens bei 0 Kelvin oder –273,15 ° Celsius liegt.
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kanoshihan hat geschrieben:
Gezora hat geschrieben:So kannte der Urheber der ominösen Gradangabe allem Anschein nach nicht einmal den korrekten Wert des absoluten Nullpunktes.
Der übrigens bei 0 Kelvin oder –273,15 ° Celsius liegt.
Und gemäß der Gesetze der Thermodynamik ohnehin nicht erreicht werden kann, von etwaigen Werten darunter ergo ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ok danke.

Wir werden tun was wir können damit das Godzilla Wiki ein Erfolg wird.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

mario-pana hat geschrieben:Hatten wir hier nicht schon einmal einen Godzilla Wiki Thread? Ich hab auf die schnelle keinen gefunden, doch irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor.
Wusst ich's doch, dass wir das Thema schon einmal hatten.

viewtopic.php?t=2743
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“