Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

XXX Vorbemerkung: Ich hoffe ich bediene die Zitierfunktion korrekt, das sieht ja kompliziert aus... XXX


Ja liebs Herrgöttle von Biberach...

Ich komm ja kaum noch mit vor lauter Meinungen, Zitaten, Zitatszitaten und falsch verstandenen Zitaten. In einem jedenfalls hatte ich recht. Die Emotionen kochen hoch. Ich versuche mal zu sortieren, ich hoffe ich vergesse nichts wichtiges. Zuerst das allerwichtigste:

Plasmo hat geschrieben:Abschließend möchte ich aber noch kurz sagen, dass der Beitrag von Dschungeldrache die Sache wirklich außerordentlich schön zusammenfasst. +++ +++ Ich stimme in jedem Punkt zu. Der Beitrag wäre es wert einfach nochmal in voller Länge zitiert zu werden. Die Vernunft (und dazu gehört eben auch Genussfähigkeit) scheint wohl noch nicht ganz ausgestorben zu sein. :wink:

Plasmo, Du bist ein kluger Mensch, wie könnte ich es wagen Dir zu wiedersprechen. :-P

Paul Naschy hat geschrieben:du muss dich nicht entschuldigen, weil ich dir gar keinen vorwurf mache. dass alle fleischesser immer gleich so unentspannt werden müssen... :D

Nein, nein, ich habe meine Worte durchaus nicht als Abwehr gegen Dich verstanden. Ich bin ganz entspannt - egal ob Du mir als Paul Naschy, oder als Dein Alter Ego Waldemar Daninsky bei Vollmond begegnest. :wink:

Es sind die Politik, Propagandaverbände und "Gutmenschen", die mich verkrampfen lassen.

Antropophagus hat geschrieben:So pervers sich das auch anhört...wir brauchen Kriege...schwere Krankheiten und Mord etc...um die Überbevölkerung zu bremsen...stellt euch mal vor es hätte nie Kriege und Seuchen etc. gegeben...wie es dann hier und heute ausgesehen hätte...
ich denke dann wär der Planet schon vor 1000 Jahren extremst überbevölkert gewesen... :o
Überlegt mal wie sehr sich allein 1 Million Menschen in 1000 Jahren vermehrt hätten...und dann stellt euch etwa 50-100 Millionen vor... :angst: :angst: :angst:
Es war ja klar, Antropophagus, daß Du Dich mit dieser Äußerung nur in die Nesseln setzen konntest. Denn wie zu erwarten bist Du falsch verstanden worden. Liebe Kongulaner, ich bin mir sicher, daß Antro selbstverständlich nicht den Ausbruch neuer Kriege und Seuchen propagiert oder gutheißt. Was er sagen wollte ist, daß wir Menschen unsere Überlebensfähigkeit im Vergleich zu den meisten Tieren so gut im Griff haben, daß wir zu Opfern unseres eigenen Erfolges werden können. Daß dies noch nicht eingetreten ist "verdanken" wir furchtbarerweise auch einer gefühlskalten Vermehrungskontrolle durch Mutter Natur, die uns durch Seuchen niedermetzelt, und die uns mit all unserer Waffenkunst und Verbohrtheit in entsetzlichen Kriegen aufeinanderhetzt. Das ist weder gut noch erstrebenswert, doch dies ändert nichts daran, daß es erschreckenderweise ein Faktum ist. Sofern man also nicht daran glaubt, daß wir uneingeschränkte Vermehrung schon vor Jahrhunderten "mit links" in den Griff bekommen hätten, ist es eben auch eine erschreckende Tatsache, daß wir von Krieg und Seuche unter anderem de facto auch profitieren. Im gesamten Tierreich ist es genauso: Jede Spezies sucht den grösst machbaren Vorteil, geht es aber schief, müssen z.B. die süßen Tigerbabys verhungern, ist dies der Natur völlig egal. Gefühle, Todesängste, persönliche Verluste... . Solange die Art überlebt haben diese Werte für die Evolution keine Bedeutung. So ist es eben leider auch bei uns Menschen.

Das wollte Antro ausdrücken, keine moralische Hochlobung des Krieges, keinen Zynismus, sondern die erschreckende Erkenntnis welche Bedeutung wir und unsere Gefühle für die Evolution haben: Eine deutlich geringere, als uns lieb ist. Er wurde also nur falsch verstanden. Vielleicht... hat er sich etwas "ungeschickt" ausgedrückt.

Das soll uns natürlich nicht davon abhalten weiterhin Erfolge in Medizin und Frieden anzustreben.

Harryzilla hat ganz richtig gesagt, daß es auch "lernfähige" Menschen gibt, diese aber meist nichts zu melden haben. Müsste ich einem Außerirdischen (Vielleicht nicht gerade von Alpha 707...) in drei Sekunden erklären wie unser Planet funktioniert, sagte ich nur: "1. Geld... 2. Macht... 3. Sex...". Zu dem, was "lernfähige" Menschen lernen sollten gehört aber eben auch eine gewisse Prinzipientreue. Zum Beispiel das Prinzip "Mische Dich nicht ins Privatleben anderer Menschen, oder in ihren Kühlschrank ein".

Zillasaurus hat geschrieben:Oh jeh. Da habe ich ja was angerichtet mit meiner Frage über den Big Rösti. :oops:

Das ich so eine Diskussion heraufbeschwöre, hatte ich nicht geahnt.

Tja mein lieber Zillasaurus, ab jetzt klebt für immer Blut und Bratfett an Deinen Händen... :lol: :lol: :lol:

Paul Naschy hat geschrieben:
Abschließend möchte ich aber noch kurz sagen, dass der Beitrag von Dschungeldrache die Sache wirklich außerordentlich schön zusammenfasst. Ich stimme in jedem Punkt zu.
plasmo, kurze frage: wenn du in jedem punkt von ihm zustimmst: wie kannst du es gut finden, wenn er sich in meine privatsache einmischt? freu mich auf deine antwort :D
Ich habe nichts gegen Veganer (Lassen Sie es sich schmecken Herr Naschy), aber sie sollten auch stets genauer darauf achten was sie essen, um unbeabsichtigte Mangelerscheinungen zu vermeiden.

Ehrlich gesagt stehe ich da auf dem Schlauch Herr Naschy !?!?!? Ich hab mich doch nie in Ihre Privatsache eingemischt. Die angesprochene Gefahr einer Mangelerscheinung bei veganer Ernährung nährt sich ledeglich aus meiner Allgemeinbildung (Aus "Bild der Frau", "Glücksbote", "Frau und Heim" und ähnlich anerkannten Wissenschaftsblättern). Ich wollte mich nicht einmischen, sondern nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, daß Sie uns noch recht lange erhalten bleiben. Außerdem habe ich nicht von Ihnen persönlich gesprochen, sondern von allen Veganern (Andernfalls hätte ich "Sie" schreiben müssen statt "sie". Auch im Internet ist korrekte Orthografie nicht verboten). Ich wollte Sie aber nie angreifen. :) :) :)


Und die Erkenntnis der ganzen Geschichte ? Es ist nicht verboten Rinder zu Ernährungszwecken zu züchten, und durch Ihren Export nach Deutschland eine wirtschaftliche Basis zum eigenen Überleben zu schaffen. Es ist auch nicht verboten (z.B. in Afrika) massenweise Kinder in die Welt zu setzen, von denen die Eltern wissen, daß die Hälfte sowieso nach wenigen Jahren sterben wird. Es ist nicht verboten als griechischer Staat alles schlechter zu machen als alle anderen, Kreditrückzahlungen zu verweigern und die Kanzlerin, die eine umstrittene Hilfe bringt zum Dank mit Hitlerbärtchen zu beschenken.

Es ist aber eben auch nicht verboten in Deutschland einiges besser zu machen als andere (Wenn auch bei weitem nicht genug !), Werte zu schaffen, die aus aller Welt das Geld in die Kassen spülen, und mit diesem Geld einen hohen Lebensstandard einzukaufen, der halt auch Fleischspeisen umfasst. Und das ist auch gut so. Bessere Arbeit, Politik oder Technik muß auch belohnt werden, auch durch höheren Lebensstandard, andernfalls ist globaler Stillstand und Zementierung der Verhältnisse die Folge. Gerade wir Deutschen sollten wissen, was ideologisch verbohrte "Gleichmacherei" wirklich will: Daß es allen gleich schlecht geht. Das ist im Kern inhuman.

Auch deshalb weiterhin: "Guten Appetit Leute" ! (Bei mir heute zu Spaghetti mit Tomatensauce)

Jetzt war ich sehr abschweifend und umfassend, aber daran ist nur Zillasaurus mit seiner Werbung für den Big Rösti von Mc Donalds schuld. Hey, Ich schwör's... :-P :-P :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Dschungeldrache hat geschrieben:Es war ja klar, Antropophagus, daß Du Dich mit dieser Äußerung nur in die Nesseln setzen konntest. Denn wie zu erwarten bist Du falsch verstanden worden. Liebe Kongulaner, ich bin mir sicher, daß Antro selbstverständlich nicht den Ausbruch neuer Kriege und Seuchen propagiert oder gutheißt. Was er sagen wollte ist, daß wir Menschen unsere Überlebensfähigkeit im Vergleich zu den meisten Tieren so gut im Griff haben, daß wir zu Opfern unseres eigenen Erfolges werden können. Daß dies noch nicht eingetreten ist "verdanken" wir furchtbarerweise auch einer gefühlskalten Vermehrungskontrolle durch Mutter Natur, die uns durch Seuchen niedermetzelt, und die uns mit all unserer Waffenkunst und Verbohrtheit in entsetzlichen Kriegen aufeinanderhetzt. Das ist weder gut noch erstrebenswert, doch dies ändert nichts daran, daß es erschreckenderweise ein Faktum ist. Sofern man also nicht daran glaubt, daß wir uneingeschränkte Vermehrung schon vor Jahrhunderten "mit links" in den Griff bekommen hätten, ist es eben auch eine erschreckende Tatsache, daß wir von Krieg und Seuche unter anderem de facto auch profitieren. Im gesamten Tierreich ist es genauso: Jede Spezies sucht den grösst machbaren Vorteil, geht es aber schief, müssen z.B. die süßen Tigerbabys verhungern, ist dies der Natur völlig egal. Gefühle, Todesängste, persönliche Verluste... . Solange die Art überlebt haben diese Werte für die Evolution keine Bedeutung. So ist es eben leider auch bei uns Menschen.

Das soll uns natürlich nicht davon abhalten weiterhin Erfolge in Medizin und Frieden anzustreben.
Ohne jetzt schleimen zu wollen...du bist ein weiser Mann lieber Drache aus dem Dschungel...(du bist doch ein Mann...?... :mrgreen:)...
leider war es mir nie vergönnt mich so gewählt auszudrücken zu können...deswegen kommt bei mir das eine oder andere auch falsch rüber...
und nein ein Kriegsbefürworter bin ich natürlich nicht...ich verabscheue Gewalt...ich setze sie...wenn überhaupt...auch nur zur Verteidigung ein...
ich gucke mit Leuten lieber nen guten Film anstatt sie um die Ecke zu bringen... 8)
Es sei denn es sind St. Paulianer...Werderaner oder Leverkusener... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barbarella »

Antro, wenn Dschungeldraches Ausführungen zu deiner Äußerung richtig sind, war das "unbedacht" was wir meinten tatsächlich ein "ungeschickt ausgedrückt". "Wir brauchen Kriege und Seuchen" schließt die Gegenwart und Zukunft ja mit ein und in Kombination mit dem Beitrag danach, wo du generell eine gewisse Geringschätzung den Menschen gegenüber zum Ausdruck gebracht hast, hörte es sich so an, als ob die Toten der derzeitigen Ebola-Epidemie oder die rund 100 000 durch die US-Invasion abgeschlachteten Iraker schon ganz praktisch wären.
Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber prinzipiell mit den heutigen technologischen und medizinischen Möglichkeiten die Zukunft besser gestalten. Nur leider wird aufgrund der etablierten Machtverhältnisse nicht das größte Glück der größten Zahl verwirklicht, sondern das größte Glück der kleinsten Zahl - auf (teils lebensvernichtende) Kosten der unterdrückten Mehrheit.
Und wer will schon Krieg? Die happy few die von ihm profitieren verspielen ihr Leben nicht auf dem Schlachtfeld, können sich aber der Leben anderer zur Durchsetzung ihrer Interessen bedienen. Zum Kotzen.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Dschungeldrache hat geschrieben:Ja liebs Herrgöttle von Biberach...
kein witz, in 1 h bin ich in biberach.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

Antropophagus hat geschrieben:Ohne jetzt schleimen zu wollen...du bist ein weiser Mann lieber Drache aus dem Dschungel...(du bist doch ein Mann...?... :mrgreen:)...
leider war es mir nie vergönnt mich so gewählt auszudrücken zu können...deswegen kommt bei mir das eine oder andere auch falsch rüber...

Danke und ja, mein lieber Antropophagus, ich bin ein Mann (Wie sieht das eigentlich bei unserer lieben "Barbarella" aus ?). Ich hoffe niemand hier ist der Ansicht, daß gewählte Ausdrucksweise und Männlichkeit einander ausschließen. Aber stellt euch mal vor, beides in einer Person... . Hey ich überlege, vielleicht bin ich ja unwiederstehlich... ? :mrgreen:

Eine Enttäuschung muß ich Dir aber dennoch bereiten, Antro: Mit Fußball jagst Du mich schneller aus der Stadt als mit einem konzertierten Großangriff von Ghidorah, Gigan und Mechagodzilla !

Paul Naschy hat geschrieben:
Dschungeldrache hat geschrieben:Ja liebs Herrgöttle von Biberach...
kein witz, in 1 h bin ich in biberach.

Wenn Du meinetwegen kommst - Hoffentlich nur um einen lieben Menschen kennenzulernen... :)
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barbarella »

Dschungeldrache hat geschrieben:Danke und ja, mein lieber Antropophagus, ich bin ein Mann (Wie sieht das eigentlich bei unserer lieben "Barbarella" aus ?).
Du darfst dem Geschlecht meines Nicknames trauen, Dschungeldrache :wink:
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

Barbarella hat geschrieben:
Dschungeldrache hat geschrieben:Danke und ja, mein lieber Antropophagus, ich bin ein Mann (Wie sieht das eigentlich bei unserer lieben "Barbarella" aus ?).
Du darfst dem Geschlecht meines Nicknames trauen, Dschungeldrache :wink:

Etwa auch dem verklärten Blick Deines Nickname Photos ? Oh la la, mon dieu...

Schön auch eine Frau unter all den "Trash" und "Smash" Fans zu haben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Dschungeldrache hat geschrieben:Wenn Du meinetwegen kommst - Hoffentlich nur um einen lieben Menschen kennenzulernen... :)
wir waren im allgäu und haben unsere schlittenhunde trainiert. :)

… und danach gab´s einen gut gefüllten tajine mit kartoffeln und pilzen in mango-kokosnuss-soße.
Bild
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Paul Naschy hat geschrieben: wir waren im allgäu und haben unsere schlittenhunde trainiert. :)

… und danach gab´s einen gut gefüllten tajine mit kartoffeln und pilzen in mango-kokosnuss-soße.
Sogar die Schlittenhunde leben gesund bei dir... :roll: +++


Btw. Barbarella...sei mir nicht böse...
aber dein Avatar ist etwas dunkel so hab ich beim ersten Überfliegen gedacht Jane hat da ne Gurke am Kinn... :oops: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Da liest man mal 1-3 Tage nicht unbedingt mit und schon läuft wieder mal ne Grundsatzdisskusion, dazu noch zu so nem heiklem Thema, und dann noch vom Big Rösti angestoßen. Ich glaube auch das Antropophagus nicht direkt das meinte was er schrieb, ich bin auch nicht für den Krieg und ich fürchte mich ehrlich gesagt davor das uns irgendwann in Europa auch mal so eine wirklich übele Sache wie Ebola oder ein völlig ein neuer Grippetypus mit ungewissem Ausgang erwischt.

Was noch schlimmer ist, das ist die Tatsache das Rund um den Globus genug Nuklearwaffen greifbar sind um wirklich den Weltuntergang in die Wege zu leiten.


Ich denke ja persönlich auch das der Mensch dem Planeten Erde nicht unbedingt was gutes tut, ob es dadurch besser wird wenn ich mich einer Minderheit anschließe und auf Pflanzliche Nahrung umsteige, ist auch fraglich, das nutzt nix wenn der Rest der Welt weiterhin tierische Produkte verzehrt, und diese im großen Stil produzieren muss. Das verrückte ist ja das in so einer Konsumgesellschaft, die wir ja nunmal sind, teilweise Produkte einfach in der Tonne landen, die anderswo ganze Familien ernähren könnten.

Der Mensch ist eines der höchstentwickelten bekannten Lebewesen, wir haben Technologie, wir haben Wissenschaft, Wir sind nicht nur ein kleiner Bestand, wir haben gewisse Bedürfnisse, wie Essen, Getränke und Kleidung. Alles was der Mensch je hervorgebracht hat, hat mit dem Prestige und der Erhaltung seiner allgemeinen Existenz zu tun. Es ist klar das die gesamte Entwicklung nicht ohne Folgen bleiben wird.

Es ist doch im Grunde genommen so das der Mensch um seinen jetzigen(Lebens)Standard zu halten, so hart wie es ist, Raubbbau an dem Planeten durchführen muss. Es sollte wirklich so genannt werden. Man muss sich da nix vormachen. Dieser ganze Umweltschutzkram, das Gerede von Nachhaltigkeit, Grüne Punkte, Blaue Engel, Grüne Plaketen, das ist doch im Prinzip alles nur Makulatur damit der man sagen kann "Jawohl ich habe was Umweltfreundliches getan" nur um später wieder irgendwas nicht Umweltfreundliches zu machen. Es geht doch nur darum das Gewissen zu beruhigen.

Da wird sich wahrscheinlich auch nie was ändern.

Ich vertrete ja die Theorie wie die meisten anderen Menschen auch, das der jetzige moderne Mensch eh nur ein kurzer Fixpunkt in der Geschichte des Planeten Erde ist, und irgendwann mal ähnlich wie die Dinosaurier aussterben wird. Zwar vielleicht nicht durch einen Asteroideneinschlag, aber irgendwann an einem bestimmten Tag wird dafür mal der Grundstein gelegt.
Ob es eine Seuche, Atomare Strahlung in Folge eines Krieges oder irgendwas noch unbekanntes ist, was uns mal ausrotten wird, das kann man natürlich nicht vorraussagen, aber es war schon immer so, nix ist für die Ewigkeit.

Es ist halt nur die Frage was "macht" der Planet wenn die Menschen "fort" sind?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barbarella »

Dschungeldrache hat geschrieben:Etwa auch dem verklärten Blick Deines Nickname Photos ? Oh la la, mon dieu...
Situationsabhängig :-P
Antropophagus hat geschrieben:Btw. Barbarella...sei mir nicht böse...
aber dein Avatar ist etwas dunkel so hab ich beim ersten Überfliegen gedacht Jane hat da ne Gurke am Kinn... :oops: :mrgreen:
:rofl: Also in dem Fall dürfte das die verzückteste Reaktion sein, die eine profane Salatgurke jemals ausgelöst hat.
Gorath hat geschrieben:Dieser ganze Umweltschutzkram, das Gerede von Nachhaltigkeit, Grüne Punkte, Blaue Engel, Grüne Plaketen, das ist doch im Prinzip alles nur Makulatur damit der man sagen kann "Jawohl ich habe was Umweltfreundliches getan" nur um später wieder irgendwas nicht Umweltfreundliches zu machen. Es geht doch nur darum das Gewissen zu beruhigen.
Ja, auf individueller Ebene spielt da so ein moderner Ablasshandel eine große Rolle, weil Schuldgefühle geschürt werden. Man versündigt sich gegen "Mutter Natur", bekanntermaßen ja auch ein beliebter Filmstoff.
Auf politischer Ebene sind Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz die derzeit beliebtesten legitimierenden Werte für allerlei Beraubungen am Privatmenschen (siehe aktuell z.B. die Absage des Karnevalsumzugs in Braunschweig wegen "Terrorgefahr").
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Was den Karneval angeht, da kommen ja auch gleich wieder irgendwelche Leute in den Sozialen Medien aus der Ecke gesprungen und hauen so raus " Die Muslime/Islamisten haben gewonnen", "Das ist ein schlechter Tag für die Meinungsfreiheit" und "Warum sollten wir vor solchen Typen Angst haben". Nicht zu vergessen ist das ganze generelle Flüchtlings-Bashing und der latente Ausländerhass/Fremdenhass der sich momentan wieder breit macht, die Menschen tun sich zur Zeit dabei nicht sehr schwer wenn es darum geht sich Feindbilder zu suchen und an irgendwelche "Verschwörungen" zu glauben.

Nur vergessen viele das es bei einer Terrorwarnung auch darum geht, von Seiten der Polizei und der Behörden dafür zu sorgen das keiner zu Schaden kommt. Man stelle sich vor der Umzug hätte stattgefunden, und es wäre was passiert, da würden diverse Personen und Behörden ihres Lebens nicht mehr froh werden, nicht zu vergessen die Angehörigen von eventuellen diversen Opfern. Sowas hätte weitreichende Folgen. Z.b. Die Vorratsdatenspeicherung die zur Zeit bei vielen Menschen Unmut auslöst wäre eine davon.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Barbarella hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Btw. Barbarella...sei mir nicht böse...
aber dein Avatar ist etwas dunkel so hab ich beim ersten Überfliegen gedacht Jane hat da ne Gurke am Kinn... :oops: :mrgreen:
:rofl: Also in dem Fall dürfte das die verzückteste Reaktion sein, die eine profane Salatgurke jemals ausgelöst hat.
Ich verkneife mir jetzt mal, meinen ersten Gedanken dazu hier zu posten.

Paul Nashy muss ja nicht der einzige Vegetarier sein. Der freut sich sicher auch so über jede Gurke. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Harryzilla »

Möglicherweise handelt es sich ja auch um eine mit Olivenöl getränkte Reiherfeder, die nach einem üppigen Mahl zum Einsatz kommt. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

Barbarella hat geschrieben::rofl: Also in dem Fall dürfte das die verzückteste Reaktion sein, die eine profane Salatgurke jemals ausgelöst hat.
Kommt drauf an, was die Salatgurke vorher alles anstellt... . Aber... nein, das geht jetzt wirklich zu weit - Husch husch, zurück in die Salatschüssel, aber schnell ! :-P :-P :-P

Paul Naschy hat geschrieben:… und danach gab´s einen gut gefüllten tajine mit kartoffeln und pilzen in mango-kokosnuss-soße.
Bescheidene Frage Paul. Kann es sein, daß die Mangos und die Kokosnußmasse in Eurem Mahl schon ein paar Tausend Flugkilometer hinter sich haben ? Ich meine, war da nicht irgendwas mit Klimaschutz durch den Küchenzettel ? :?


Und an alle Anderen: Wenn wir mal feuchtfröhlich beieinandersitzen wird sich bestimmt herausstellen, daß ich der größte Pessimist in der Runde bin. Aber noch nicht mal ich glaube an den Weltuntergang. Also, Kopf hoch... Was morgen nicht mehr auf bekanntem Wege dem Lebensstandard dienen kann oder soll, wird eine Alternative erzeugen (Vielleicht eine bessere, vielleicht eine schlechtere). Und vergesst nicht, daß sich gute Nachrichten nicht verkaufen. Natürlich ist überall nur von Krisen und sich anbahnenden Katastrophen die Rede. Wer will den schon abends die Tagesschau einschalten und hören "Guten Abend meine Damen und Herren. Heute ist nichts passiert"... .

Gorath, Dir muß ich allerdings teilweise recht geben: Dieses "Modegefasel" von nachhaltigen Autos, nachhaltigen Brotbackautomaten, Salatgurken und Designerklamotten ist tatsächlich selten dämlich. Klar, daß es hier im Kern nicht um irgendeine Form von Moral geht, sondern nur um Werbegedöhns und Sprachvergewaltigung. Aber jetzt muß ich leider Schluß machen. Ich muß unbedingt noch zum nächsten "Sale", brauche noch ein "Wearable" und will heute Abend die neusten "Lifeclashes" im "TV" sehen, damit ich hinterher richtig "voten" und danach beruhigt "chillen" kann... :hammer: :hammer: :hammer:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Bescheidene Frage Paul. Kann es sein, daß die Mangos und die Kokosnußmasse in Eurem Mahl schon ein paar Tausend Flugkilometer hinter sich haben ? Ich meine, war da nicht irgendwas mit Klimaschutz durch den Küchenzettel ?
bescheidene antwort, drache: verglichen mit massen(!)haftem leid, schmerz, flug-km (10 kg sojabohnen aus südamerika für 1 kg fleisch etc), mit krebserregendem nitrat verseuchtes grundwasser, die komplette palette sonstiger stoffwechselerkrankungen (diabetes, rheuma, gicht, …), dem support multinationaler unterdrücker, … da komm ich mit meinen beiden mango- und kokosnuss-säften verdammt gut weg. wenn dir das wirklich so wichtig wäre wie es deine frage andeutet, dann solltest du dich über die auswirkung deines handelns mehr gedanken machen :wink: lt wissenschaftlicher studie entspricht der biologische fußabdruck von 0,2 l mango- und 0,33 l kokosnuss-saft, die in schwaben verwertet werden, dem eines einundzwanzigstel hamburgers.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barbarella »

Gorath hat geschrieben:Was den Karneval angeht, da kommen ja auch gleich wieder irgendwelche Leute in den Sozialen Medien aus der Ecke gesprungen und hauen so raus " Die Muslime/Islamisten haben gewonnen", "Das ist ein schlechter Tag für die Meinungsfreiheit" und "Warum sollten wir vor solchen Typen Angst haben". Nicht zu vergessen ist das ganze generelle Flüchtlings-Bashing und der latente Ausländerhass/Fremdenhass der sich momentan wieder breit macht, die Menschen tun sich zur Zeit dabei nicht sehr schwer wenn es darum geht sich Feindbilder zu suchen und an irgendwelche "Verschwörungen" zu glauben.
Das ist die banalste Erklärung für das Phänomen Pegida die derzeit angeboten und in Deutschland auch liebend gern geschluckt wird. Es geht bei weitem um mehr, gerade auch um ein gesundes Misstrauen in die Monopolmedien, das sich spätestens seit der Ukraine-Krise und der unverhohlenen Kriegstreiberei gegen Russland breit gemacht haben sollte.
Dass Merkel in ihrer Neujahrsansprache und auch viele Bürgermeister das Neutralitätsgebot verletzen, der Prügler- und Schreiertrupp "Anti"-Fa derweil gepäppelt und die Meinungsfreiheit zu Grabe getragen wird, ist bei weitem problematischer.
Damit wird jede -wie auch immer geartete- Opposition unmöglich gemacht. Und genau das ist der Weg zu einem totalitäten Staat.

btw, du verwechselst den abgesagten _Karnevals_umzug in Braunschweig mit der abgeblasenen Pegida-Demonstration in Dresden.

Gorath hat geschrieben:Nur vergessen viele das es bei einer Terrorwarnung auch darum geht, von Seiten der Polizei und der Behörden dafür zu sorgen das keiner zu Schaden kommt. Man stelle sich vor der Umzug hätte stattgefunden, und es wäre was passiert, da würden diverse Personen und Behörden ihres Lebens nicht mehr froh werden, nicht zu vergessen die Angehörigen von eventuellen diversen Opfern. Sowas hätte weitreichende Folgen. Z.b. Die Vorratsdatenspeicherung die zur Zeit bei vielen Menschen Unmut auslöst wäre eine davon.
Wenn man sich auf solche Begründungen einlässt, kann man auch den gesamten Überwachungsstaat rechtfertigen, "könnte ja was passieren". Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, muss man sich in einem schrankhohen Wattebausch verkriechen und nie mehr das Haus verlassen.
Auch hier gilt: Freiheit stirbt mit Sicherheit.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Dann ziehst du am besten ins freiheitliche Paradies nach Moskau und wirst Untertanin des lupenreinen Demokraten Putin. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barbarella »

Ehrlich gesagt tendiere ich eher zu Saudi-Arabien +++

Oder noch besser: gleich nach Nordkorea :D
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

Paul Naschy hat geschrieben:lt wissenschaftlicher studie entspricht der biologische fußabdruck von 0,2 l mango- und 0,33 l kokosnuss-saft, die in schwaben verwertet werden, dem eines einundzwanzigstel hamburgers.

Wenn das stimmt, ist es ein gutes Argument für Deine Sichtweise. Aber ich hatte ganz ehrlich gehofft, Du würdest nicht so argumentieren, daß die weitgereiste Mango halt weniger schlimm sei, als der weitgereiste Hamburger.


Aber vielleicht freust Du Dich über einige meiner "Abdruckdetails" die ebenfalls weniger schlimm sind: Viele meiner Mitmenschen werfen im Jahr fünf Kilo Kleidung weg, weil sie ihnen nicht mehr "trendy" genug ist. Das tue ich nicht. Viele kaufen sich alle drei Jahre ein neues Auto, weil im alten die Aschenbecher voll sind. Das tue ich nicht. Viele geben hundert Meter vor der roten Ampel richtig Gas, damit sie hinterher umso besser in die Eisen steigen können. Das tue ich nicht. Und viele kaufen sich alle sechs Monate ein neues Handy inklusive Lithiumakku, weil sie befürchten sonst nicht mehr up to date zu sein. Das tue ich auch nicht.

Unser Leben bestimmt sich nicht nur aus dem was wir tun, sondern auch aus dem was wir nicht tun.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Noch eine Sache zum vorvorvorletztem Post...

-Ich bin gegen jede Art des Extremismus

-Ich vertrete mit meiner Meinung keinen Überwachungsstaat

-Political Correctness halte ich zum Teil zwar auch für eine "Seuche", aber dennoch für notwendig.

-Über Angela Merkels Neujahrsrede kann man geteilter Meinung sein, ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von ihr,
aber man sollte nicht vergessen das man nicht alle Muslime und andere Nicht-Christen über einen Kamm scheren kann. Auch ich bin der Meinung das Verschiedene Religionen und Kulturen zur Vielfalt in diesem Land beitragen, allerdings müssen diese mit unserer Verfassung im Einklang leben. Zeugen Jehovas, Scientology, Salafisten und der gleichen empfinde ich, wie viele andere vielleicht auch, eher als Sekten oder Radikale Gruppierungen.

-Opposition ist schon wichtig, aber wenn ich mir z.b. die Opposition im Bundestag aus Grünen, Linken, AFD und wenn es der Zufall mal will FDP, mal etwas näher ansehe, empfinde ich da irgendwie doch ein leichtes Schauern, überzeugt bin ich nicht so wirklich von denen. das ist aber meine Persönliche Sache, Opposition ist definitiv wichtig für die Diskussionskultur.

-Ich finde es ist mit der Politik immer so ein zweischneidiges Schwert, ich frage mich bei jedem mal, wenn Wahlen anstehen, warum ich eigentlich hingehe, so wirklich mit meiner Regierung bin ich ja eigentlich auch nicht zufrieden. Andererseits empfinde ich die Möglichkeit frei wählen zu können als Privileg, das war z.b. für die Menschen in der ehemaligen DDR keine Selbstverständlichkeit. Ich mache meine "Kreuze", andere stellen sich hin und sagen "Ich geh nicht wählen, weil sich ja eh nix ändert." Nur stellt sich mir da die Frage "Wie soll sich denn was ändern wenn man seine Stimme verweigert"? ich finde ja auch, es wird Zeit das die Karten mal wieder neu gemischt werden, aber da gewisse Parteien eine Art "Vorherrschaft" haben, kommt es einem so vor als ob es Stillstand gibt. Dem ist aber eigentlich garnicht so, es gibt nur einfach keine ernstzunehmenden Alternativen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

Zufälligerweise gibt es in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Stern" 9-2015 vom 19.2.2015 einen interessanten Artikel über die neue Bedeutung der Ernährung als "Ersatzreligion", wie ich es schon zuvor kritisiert habe.

Ob Kalorien, Zucker, Gluten, Glutamat, Laktose, Fruktose, Klimabeeinflussendes, Allergene, tierische Bestandteile, Weizenprodukte, ballaststoffarme Speisen, ob Fleisch, Weißbrot, "schlechtes" Cholesterin statt gutes Cholesterin, Rohkost oder Durchgegahrtes, ob gesättigte Fettsäuren oder rechtsdrehende Joghurtkulturen, ob Kohlenhydrate, oder lieber doch die bösen Eiweiße... . Lasst bloß die Finger von alle Dem. Glaubt man den moderne Wanderpredigern und ins gleiche Horn blasenden Propagandaschriften ist so ein Kühlschrank ja die reinste Mordwaffe ! :twisted: :twisted: :twisted:

Einzige Gefahrenabwehr: Verhungern !
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Essen gefährdet Ihre Gesundheit! Verhungern auch!

Leben kann tödlich sein.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Fresst Scheisse...Millionen Fliegen können nicht irren... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von MonsterZero »

Astro hat geschrieben:Essen gefährdet Ihre Gesundheit! Verhungern auch!

Leben kann tödlich sein.
Der Tod ist die unausweichliche Konsequenz des Lebens.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Ich wollte gerade mal gucken ob schon Stars für das diesjährige Weekend of Horrors angekündigt sind und was muss ich da sehen...?...
Der Knilch kann nicht mal richtig den Namen seiner Stars schreiben...ein Schreibfehler ist ja möglich...aber hier...?... :angst:

http://weekendofhorrors.com/stargaeste/ ... arski.html

Nur zur Aufklärung...die Dame heisst Balaski...nicht Belaski und schon gar nicht Belarski...gut...einmal hat er es tatsächlich richtig geschrieben....
würde mich nicht wundern wenn es der Typ war der im Interview nicht mal in der Lage gewesen sein sollte Takarada richtig auszusprechen... :mrgreen:

Vieleicht kommen ja noch Tom Savinski oder George A. Roberto...würde mich jedenfalls freuen... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Plasmo »

Antropophagus hat geschrieben:würde mich nicht wundern wenn es der Typ war der im Interview nicht mal in der Lage gewesen sein sollte Takarada richtig auszusprechen... :mrgreen:
Du warst auch da? Wie hat er ihn nochmal gleich genannt, Herrn Takamaka? Schrecklich... :wand:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:würde mich nicht wundern wenn es der Typ war der im Interview nicht mal in der Lage gewesen sein sollte Takarada richtig auszusprechen... :mrgreen:
Du warst auch da? Wie hat er ihn nochmal gleich genannt, Herrn Takamaka? Schrecklich... :wand:
Nope...ich war nicht da...kann ich leider auch nicht aus gesundheitlichen Gründen...aber ich habs hier gelesen...muss einfach furchtbar gewesen sein...was muss Akira-San nur über uns Deutsche denken...?... :oops:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Godzilla-2000 »

Offenbar wurde das bislang verschollene Wrack des japanischen Panzerschlachtschiffs "Musashi" aus dem 2. Weltkrieg gefunden:

http://www.vol.at/legendaere-musashi-mi ... lt/4255536

"Musashi" war das baugleiche Schwesterschiff der "Yamato" (vgl. "Space Battleship Yamato").
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“