Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:@Administerminatoren,

vielleicht sollte man für die Postings bezüglich der Katastrophe in Japan einen eigenen Thread aufmachen.
Das habe ich gerade gemacht.
Soll das Thema in einen anderen Bereich verschoben werden?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Danke Herr Pranke.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kazama hat geschrieben:Mittlerweile ist die Rede von über 11000 Toten, dabei waren es erst gestern 30-40. Das nimmt immer gigantischere Ausmaße an.
Ich glaube das ist noch nicht alles.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Auch ich möchte dir Dagon_Sama an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid aussprechen. :cry:

Mich hat gestern gegen 13.30 die Nachricht von dem Beben bei der Arbeit erreicht. Ein schlimmer Moment. Mit Müh und Not habe ich noch bis zum Feierabend gearbeitet. Dabei kreisten meine Gedanken nur um Japan.
Noch nie kam mir die Fahrt von der Arbeit nach Hause so lang vor. Als ich dann den Fernseher angemacht habe, wollte ich meinen Augen nicht trauen und habe meine Tränen nicht mehr zurückhalten können.

Sooft haben wir die Kaijus um Godzilla und Gamera in Japans Städten wüten sehen. Ich glaube viele von uns werden diese Filme nun nicht mehr so unbeschwert sehen und geniessen können. Zu sehr ähneln sich die Bilder.
Bei den ganzen Bildern von den zerstörten Landstrichen musste ich unwillkürlich an die Godzilla-Szene aus ALWAYS 2 denken. Die zerstörung sah fast 1:1 aus. Wirklich beängstigend.

Und seit dem Zeitpunkt, als bekannt wurde das dem AKW Fukushima eine Kernschmelz droht habe ich ein Musikstück von Akira Ifukube im Kopf und werde es nicht mehr los. Das Lied ist dass, welches bei FRANKENSTEIN UND DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT ertönt, wenn über Hiroshima die Atombombe abgeworfen wurde. Auch während ich diesen Beitrag verfasse hallt es in meinem Kopf wieder.

Hoffen wir alle für unser geliebtes Japan, dass es diesmal keine atomare Katastrophe gibt.

Ich hatte die Tatsache vergessen (danke Astro für den Hinweis), dass GAMERA 2 in Sendai spielt. Obwohl ich lange auf diesen Film gewartet habe denke ich, dass ich ihn erstmal nicht sehen werde.

Ich denke für uns alle hat sich seit gestern das Kaiju Eiga gewandelt. Das Gefühl der atomaren Bedrohung, die seinerzeit das Publikum im ersten Godzilla-Film erfahren haben mag, wird uns nun auch erfassen wenn wir die Filme sehen.

Beten wir für Japan und seine Einwohner!!!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Auch mein Beileid, Dagon. Und gerade die Ungewissheit dürfte noch schlimmer sein.




King Kaiju hat geschrieben:Beten wir für Japan und seine Einwohner!!!
Na, ganz sicher nicht. Ich will niemanden verhöhnen, vor allem nicht unschuldige Tote. Beten tun nur Leute, die nicht zugeben wollen, dass sie nicht helfen wollen. Ich finde das beleidigend. Sein Beileid auszusprechen ist da ehrlicher.
Der Papst betet auch immer für die armen Opfer. Aber spenden tut er nie was. Und noch keinem hungernden Kind hat er ein Brot geschenkt.
Bete in deinem stillen Kämmerlein, aber lass solche Aufrufe. Sorry, Leute, aber bei so was geht mir immer der Hut hoch.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Astro hat geschrieben:
King Kaiju hat geschrieben:Beten wir für Japan und seine Einwohner!!!
Na, ganz sicher nicht. Ich will niemanden verhöhnen, vor allem nicht unschuldige Tote. Beten tun nur Leute, die nicht zugeben wollen, dass sie nicht helfen wollen. Ich finde das beleidigend. Sein Beileid auszusprechen ist da ehrlicher.
Der Papst betet auch immer für die armen Opfer. Aber spenden tut er nie was. Und noch keinem hungernden Kind hat er ein Brot geschenkt.
Bete in deinem stillen Kämmerlein, aber lass solche Aufrufe. Sorry, Leute, aber bei so was geht mir immer der Hut hoch.
Ganz gleich, was ich vom Beten halte, finde ich es unangemessen sich hier über sowas aufzuregen.
Zudem hat er ja auch sein Beileid ausgsprochen. Also halte bitte deinen Hut fest, bevor es zu unnötigen Streitereien kommt. YIYA
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Irgendwie passt dieser Song grade wie die Faust aufs Auge und schmerzt einfach!

http://www.youtube.com/watch?v=7VWMFm91-GY
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Hammer!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wir, meine Frau und ich, wollten in den nächsten Jahren auch mal Japan besuchen.

Space_Godzilla hat geschrieben: Also halte bitte deinen Hut fest,
Der hat inzwischen schon Flügel. Hab ja auch dazu geschrieben, dass es mir leid tut, aber man kann nicht immer schweigen. Es gibt also keinen Anlass zu Streitereien.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Es lag nicht in meiner Absicht jemanden vor dem Kopf zu stoßen. Von Verhöhnen ganz zu schweigen. Das liegt mir sowas von fern.
Und ich verwehre mich gegen die Behauptung das nur Leute beten, wenn sie nicht helfen wollen. Das ist einfach unwahr.
Soviel dazu.

Sind denn schon Spendenkonten geschaltet worden? Weiß das zufällig jemand?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Bisher war nichts zu sehen. In dem Chaos müsste wohl auch erstmal eine Spendenstruktur gebildet werden. Japan war wohl sicher eher nicht als Ziel für Spendenaktionen erachtet worden.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Lady Gaga verkauf auf Ihrer Homepage ein selbst entworfenes Armband um $ 5. Der Erlös kommt den Opfern in Japan zugute.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Jetzt gehts auch mit dem AKW Onagawa langsam los und scheinbar droht ein Vulkanausbruch im Südwesten Japans.
Ich weiss nicht mehr was ich sagen oder denken soll...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

eine horrormeldung jagt die nächste. wahnsinn.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

echt...??
st ja furchtbar.

ich schaue gerade NHK auf englisch, aber davon ist dort keine rede.
worüber gerade gesprochen wird, ist dass die sie die Magnitude von 8,8 auf 9,0 hochgestuft haben.

meine güte, wenn nun auch noch ne vulkanregion in die luftfliegt, dann sieht es echt düster aus für nippon :angst:

dieser vor-/nachher vergleich ist schockierend...
http://www.abc.net.au/news/events/japan ... eafter.htm
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Der Vulkan ist scheinbar schon ausgebrochen...

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/t ... apan-beben
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Azrael

Gott, diese Luftaufnahmen von Sendai, kein Wunder das mein Freund Satoru das nicht überleben konnte, jetzt hab ich wegen der vermissten Freundin noch weniger Hoffnung, weil sie aus der selben Region stammt.
Ist doch alles Scheiße, jetzt hab ich keine Angst mehr vor der Hölle, bin ja schon mittendrin...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die Hölle der Zurückgebliebenen.

Andererseits, wer weiß, wo sie war. Die Transport- und Kommunikationswege sind zusammengebrochen. Viele sitzen irgendwo fest und können sich nicht melden.
Dieser Mann saß zwei Tage auf dem offenen Meer fest. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750652,00.html Vielleicht finden sich noch mehr Überlebende. Auch in noch unerreichbaren Regionen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gerade wird gemeldet, dass ein weiteres Atomkraftwerk seine Kühlung verloren hat.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Nur 120km von Tokio diesmal?
Der Großteil meiner Freunde und meine Freundin...
Nein, bitte nicht.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

die schlechten meldungen reissen einfach nicht ab, das ist doch einfach scheiße!

wann hört das auf....?????
aber so wie die wissenschaftler in diversen nachrichtensendungen vermuten, ist der spuk noch lang nicht vorbei.
es könnten nachbeben kommen, die aufgrund der stärke des ersten bebens immernoch stark genug wären, weitere (jedoch kleinere) tsunamis auslösen zu können
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

es hört wirklich nicht auf;
jetzt sollen es 3 AKWs sein, die kritisch sind.
hinzu kommt, dass die japanische küste sich im ganzen um 2m verschoben hat.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist die Hölle auf Erden, ganze Vororte die sich die menschen in Jahrzehnte langer Kleinarbeit aufgebaut haben sind innerhalb von Sekunden einfach weg.
schweinsberger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11.03.2011, 16:49

Beitrag von schweinsberger »

das ist echt hart für dich dagon. ich hoffe für dich das dem rest deiner freunde gut geht und hoffentlich nicth noch schlimmeres passiert.
wie gesagt mein beleid! :( :cry2:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. Bin nur noch sprachlos und bei den ganzen neuen Nachrichtentickern, Filmen und Fotos treibt es auch mir Tränen in die Augen.

Ganz ehrlich möchte ich am liebsten die Nachrichten nicht mehr aufmachen. Seit Tagen lenke ich mich schon mit irgendwelchem Filmen und anderen Quatsch ab.

@Dagon-sama
Für Dich tut es mir unendlich leid. Ich kenne nicht mal jemanden und es tut mir weh, wie es Dir gehen muss, kann ich gar nicht komplett nachfühlen, weil die Situation so unwirklich scheint.

@alle
Ist Daniel eigentlich noch in Japan? Weiß da jemand was, da ich auch schon Monate mit ihm nicht mehr gemailt habe.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Seit Tagen lenke ich mich schon mit irgendwelchem Filmen und anderen Quatsch ab.
Ich hab schon überlegt einige Tage nicht zu posten, aber das Forum hilft mir auch etwas um mich von all den Hiobsbotschaften abzulenken.
Einzig 9/11 hat mich ähnlich fertig gemacht. Ich habe halt zu New York eine starke Bindung. Ausserdem war ich auf ganz oben dem WTC und normalerweise war ich jedes Jahr um die Zeit in NYC. 2001 Haben wir (weis nicht mehr warum) ausgelassen. Gegen Naturkatastrophen ist man relativ machtlos, aber 9/11 wurde von Menschen ausgelöst.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:aber 9/11 wurde von Menschen ausgelöst.
Ich will jetzt keine Hassdiskussion starten...aber das sind keine Menschen... :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hab ich das richtig in der TV-Zeitung gesehen, dass manche Sender geschmackloserweise jetzt Erdbeben- und Katastrophenfilme zeigen, bzw. am Wochenende gezeigt haben?
Damals nach 9/11 hat man dafür heuchlerisch alle Filme aus dem Programm genommen, in denen die Twin Towers vorkamen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ist schon O.K. Antro.

Unter folgendem Link gibt es eine interessante Frage/Antwort-Diskussion (auf der rechten Seite: Erdbeben in Japan) mit einem Experten. Demnach müssen wir n i c h t mit einem Super-Gau rechnen.

http://www.news.at/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
schweinsberger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11.03.2011, 16:49

Beitrag von schweinsberger »

Harryzilla hat geschrieben:Ist schon O.K. Antro.

Unter folgendem Link gibt es eine interessante Frage/Antwort-Diskussion (auf der rechten Seite: Erdbeben in Japan) mit einem Experten. Demnach müssen wir n i c h t mit einem Super-Gau rechnen.

http://www.news.at/
jedoch wird seit heute morgen vermutet das es im dritten block von fukushima 1 zur kernschmelze kommt.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“