Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
schweinsberger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11.03.2011, 16:49

Beitrag von schweinsberger »

oliver hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:hast du jemals von einem Reaktorunglück gehört aufgrund ein paar falsch gedrückter Knöpfe...?
öhm, tschernobyl, mehr falsch machen ging ja wohl kaum
das hat aber nichts mit falsch gedrückten knöpfen zu tun!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

schweinsberger hat geschrieben:das hat aber nichts mit falsch gedrückten knöpfen zu tun!
Das seh ich genau so...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil... :)
BildBildBildBildBild
schweinsberger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11.03.2011, 16:49

Beitrag von schweinsberger »

jedoch bleibt anscheinend nur noch die möglichkeit des zu betonierens für fukushima!? weiß irgendeiner von euch wie das fuktioniert???
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

schweinsberger hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:hast du jemals von einem Reaktorunglück gehört aufgrund ein paar falsch gedrückter Knöpfe...?
öhm, tschernobyl, mehr falsch machen ging ja wohl kaum
das hat aber nichts mit falsch gedrückten knöpfen zu tun!
natürlich, die bedienmannschaft hat die lage falsch eingeschätzt und fehler gemacht, im endeffekt also sehr wohl die falschen knöpfe gedrückt.
schweinsberger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11.03.2011, 16:49

Beitrag von schweinsberger »

oliver hat geschrieben:
schweinsberger hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:hast du jemals von einem Reaktorunglück gehört aufgrund ein paar falsch gedrückter Knöpfe...?
öhm, tschernobyl, mehr falsch machen ging ja wohl kaum
das hat aber nichts mit falsch gedrückten knöpfen zu tun!
natürlich, die bedienmannschaft hat die lage falsch eingeschätzt und fehler gemacht, im endeffekt also sehr wohl die falschen knöpfe gedrückt.
jeodch ist zum GAU erst durch das fehlverhalten und fehlinterpretieren der russischen regierung zu stande gekommen! :wink:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ehrlich gesagt, wird es mir hier langsam zu politisch. Und vor kurzem ist ein anderer User erst dafür gesperrt worden, was mir persönlich stinkt. :motz:

Also, wenn das hier so weitergeht, dann bitte in den entsprechenden Bereich. Oder gilt hier nicht das Gleiche für alle?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Doctor Who hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wird es mir hier langsam zu politisch. Und vor kurzem ist ein anderer User erst dafür gesperrt worden, was mir persönlich stinkt. :motz:
Nope Olli...er ist nicht dafür gesperrt worden weil er politisch wurde...sondern weil er dämliche Bemerkungen Richtung ralo abgelassen hat...und dann ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung...
Also, wenn das hier so weitergeht, dann bitte in den entsprechenden Bereich. Oder gilt hier nicht das Gleiche für alle?
Da stimme ich dir zu...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Sa 19.03.2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Diese Geschichte geht mir sehr zu Herzen.

http://www.orf.at/stories/2048381/2048372/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Also die ganze Sache berührt mich schon, da jetzt die Realität wieder mal die Fimwelt eingeholt hat.

Hat jemand von Euch auch gespendet? Ich tat es und hoffe es hilft jemanden.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Nein, sowas mache ich seit Ewigkeiten aus Prinzip nicht mehr. Ich traue keiner Organisation mehr und ehrlich gesagt, habe ich genug damit zu tun, meine 3 eigenen Kinder zu versorgen.

Mir hilft hier in diesem Scheiß-Staat auch keiner richtig und man muss um alles kämpfen.

Mein bischen Geld kann das Elend der Welt nicht heilen, dafür müßte es drastische politische Maßnahmen in den reichen Ländern geben.

Die in meinen Augen beschissenen Ölscheichs könnten allein mit einem großen Schlag vieles ändern, aber das tun sie nicht einmal in ihren eigenen Ländern.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

In Tokyo und zahlreichan anderen Städten und Gebieten in Japan wurden mittlerweile sowohl im Wasser als auch in Lebensmitteln erhöhte Strahlenwerte nachgewiesen.
Selbst in Kalifornien und Vancouver wurde bereits leichte Strahlung aus Japan gemessen.
Wir haben zwar in Österreich kein Kernkraftwerk in Betrieb, aber in grenznahen Regionen wo sogenannte Schrottreaktoren stehen ist seit vielen Jahren die Krebsrate (vor allem bei Kindern) enorm gestiegen. Eine befreundetete Familie, ist auch davon betroffen. Leider wird diese Thematik von Politikern verschleiert und totgeschwiegen.
Erinnerungen an Sellafield werden wach. :?
Die in meinen Augen beschissenen Ölscheichs könnten allein mit einem großen Schlag vieles ändern, aber das tun sie nicht einmal in ihren eigenen Ländern.


Wie immer von dir sehr direkt formuliert. Noch dazu hast du wohl nicht ganz unrecht. Allerdings gilt das auch für den Vatikan, diverse Königshäuser u.v.a. Menschen und Institutionen. Hut ab vor Leuten wie Bill Gates.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ja...Bill Gates hat mich auch sehr positiv überrascht. Und was andere Institutionen an geht, wie z.B. auch Kirche und Vatikan, kann ich voll zustimmen. Die größten Heulerschweine in meinen Augen. Ich sage wenigstens das Geld reicht mit Mühe und Not für die eigene Familie und deshalb spende ich nicht.

Aber viele andere Institutionen tun immer so als wenn sie die Retter der Armen und Bedürftigen wären.

Das mit der Strahlenbelastung eher niedriggestapelt wird, hatte ich schon vermutet. Ärgerlich für die recht ahnungslose Bevölkerung.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Zu DDR Zeiten wurden kurz nach Tschernobyl auch bei mir in der Gegend also Raum Magdeburg usw. Messungen vorgenommen, wie was genau festgestellt wurde, keine Ahnung, es wurde ja eh totgeschwiegen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Administerminatoren,

wie gesagt, sollte der Thread mittlerweile zu politisch sein, dann einfach in den VIM-Bereich verschieben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Also ich sehe da bisher keinen Anlaß zu. :wink:
(Allerdings gehts im Moment etwas Off Topic)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Liest Du eigentlich den ganzen Thread oder nur Auszüge?
das hatte ich leider nicht, da ich heute nach längerer Zeit ins Forum zurückgekehrt war.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Doctor Who hat geschrieben:Ja...Bill Gates hat mich auch sehr positiv überrascht. Und was andere Institutionen an geht, wie z.B. auch Kirche und Vatikan, kann ich voll zustimmen. Die größten Heulerschweine in meinen Augen. Ich sage wenigstens das Geld reicht mit Mühe und Not für die eigene Familie und deshalb spende ich nicht.

Aber viele andere Institutionen tun immer so als wenn sie die Retter der Armen und Bedürftigen wären.

Das mit der Strahlenbelastung eher niedriggestapelt wird, hatte ich schon vermutet. Ärgerlich für die recht ahnungslose Bevölkerung.
Dafür brauchen wir einen extra Thread im VIM-Bereich, wenn's mit Kirche und Vatikan losgeht. Ich halte mich hier zurück. :censored: :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Jörg Buttgereit in der Zeit zum Thema:
Wie das japanische Kino die aktuelle Katastrophe vorwegnahm.

http://www.zeit.de/2011/12/Japan-Film-Monster?page=1
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Puh, seit gestern wird die Situation ja scheinbar wieder schlimmer als besser...
Dabei sahs vor wenigen Tagen so gut aus mit der Planung den Strom für die Kühlsysteme wieder anzuschalten :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Laut Greenpeace hat der Atomunfall bereits die höchste Stufe (7) erreicht. Die japanischen Behörden hingegen haben den Unfall in der fünften Kategorie eingeordnet.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Stufe 7?
Ich kann nicht mehr...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier etwas interessantes für Verschwörungsfanatiker.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... karte.html
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:angst:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Harryzilla hat geschrieben:Hier etwas interessantes für Verschwörungsfanatiker.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... karte.html
Hast du es an die Gallileo Mysterie Redaktion geschickt?
Wenn ich so was lese rechne ich jede Sekunde damit, dass Aiman Abdala von rechts ins Bild läuft. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Da wollten se heute die Trümmer des Kraftwerkes mit Kunsthartz besprühen um auf diese Weise die Radioaktivität am Boden zu halten und was ist? Es regnet, so das alle Arbeiten an diesem Vorhaben abgebrochen werden mussten. Dieses Pech ist einfach derart von unfassbar, wird wohl noch sehr lange dauern bis ich endlich mal wieder in ruhe schlafen kann.
Hät ich doch auf Familiendruck hin nur nicht den Flug im April storniert...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Dagon-Sama: Ich glaube allerdings auch, daß es besser ist, Du wartest noch ein bischen, bevor Du wieder nach Japan fliegst.
Mal anders gesagt: Was hättest Du erreicht, wenn Du im April wieder runtergeflogen wärst?
Ich bin mir sicher, Du kannst auc so Kontakt zu den Leuten halten, die Dir dort wichtig sind.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Stimme zu. Krass ausgedrückt würdest du den Leuten nur im Weg stehen. Fremde Helfer wollen sie auch nicht.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@MonsterAsyl

Ganz einfach, ich wär wenigstens endlich wieder bei meiner Freundin und könnte sie im Arm halten wenn weder ein Nachbeben kommt. Das allein wäre mir eigentlich das Risiko schon wert...

Chinas Superstars (u.a. Jackie Chan) haben einen Song auf Japanisch aufgenommen um Spenden zu sammeln, sehr schönes und bewegendes Lied

http://www.youtube.com/watch?v=jSRA7-VNcrI
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“