Sind deutsche DVD-Label eigentlich besonders unfähig?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Sind deutsche DVD-Label eigentlich besonders unfähig?

Beitrag von Mosugoji »

Mal eine Frage an diejenigen, die viele ausländische DVDs möglichst unterschiedlicer Herkunft haben,
sind da auch so viele schlecht aufbereitete Teile wie aus D dabei?

Ich besitze überwiegend hiesige DVDs, aber auch ein paar aus USA und Asien. Dabei fällt mir immer wieder auf, das es
bei deutschen DVDs sehr häufig Ärgerpunkte gibt, die mir bei anderen Ländern so oder zumindestens nicht so oft unterkommen.
Egal ob Billig-Label oder renomiert.

z.B. DVD-Menü nicht direkt anwählbar, man muß oft erst Logo(s) u.ä. ablaufen lassen, wobei Skippen oder die Menü-Taste auf der FB
deaktiviert ist. Extrem war es bei einer Anime-DVD wo es 8 ! Logos nacheinander gab. Es handelte sich auch noch um eine Serien-DVD,
so dass man den Spaß bei jeder Folge, die man sich ansehen will, hat.
Oder wie auf einer VHS Trailer von anderen Filmen VOR dem Menü, auch hier Menütaste deaktiviert, nur mit Kaptielanwahl kommt
man vorbei. Grade wieder bei Passchendaele (von 2010) gehabt.

Ebenfalls oft, dass es bei Trailer, Menü, Logo, und Film unterschiedliche Bildformate gibt. Hat man den Fernseher auf Autoanpassung
gestellt, springt das fröhlich hin und her.

Oder Hauptfilm startet mit deutschen Ton UND deutschen Untertiteln automatisch, sehr toll wenn es zig Sprachen gibt, darf man erst mal
wieder zum Sprach-Menü zurück.

Falsche Wandlung ist auch nicht selten, Bildrucken, Stottern, Durchlauffehler. Gibt es keine Endkontrolle bevor man es ins Presswerk schickt?

Ist das nur eine subjektive Beobachtung, weil ich überwiegend deutsche DVDs habe oder kommt das in anderen Ländern tatsächlich nicht so massiv vor?
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Sind deutsche DVD-Label eigentlich besonders unfähig?

Beitrag von Kaijufan90 »

Da hab ich auch so en Fall, bei einer DVD (3 Filme drauf) kommt nach dem Start der typische Copyright-Hinweis, und wenn man die Filme starten will kommt dann bei allen 3 nochmal der selbe Text. (Übrigens nicht überspringbar!!) :hammer: :hammer: :hammer:

Über die ganzen VHS-Rips, die es auf zig DVDs gibt, sag ich besser nix. --- --- ---
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Sind deutsche DVD-Label eigentlich besonders unfähig?

Beitrag von Astro »

Dürfte auch daran liegen, dass das die betreffenden Genre, z.B. Sci-Fi, im deutschsprachigen Raum nicht sehr populär sind und seit jeher als literarischer/cineastischer Ramsch gelten. Dementsprechend "unlocker" liegen auch die finanziellen Mittel. Mit dem Geld kommt eben auch entsprechende Kompetenz ins Geschäft. Mit bescheidenen Mitteln dagegen bleibt's beim amateurhaften Stümpertum.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Sind deutsche DVD-Label eigentlich besonders unfähig?

Beitrag von Mosugoji »

Dass das von Minibudgets herrühert ist ja klar. Aber ist das internationales Stümpertum oder nur hierzulande so massiv?
Bei meinen US-DVDs habe ich das so nicht festgestellt, daher die Frage.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“