Reale Satire oder satirische Realität...?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Reale Satire oder satirische Realität...?

Beitrag von Mr. Z »

Manchmal gibt es Meldungen, die stellen einen vor das o.g. Rätsel. Oder vor die Frage...was ist den menschen eigentlich wirklich wichtig? Eine diese meldungen von heute:

Lego kann nicht alle Weihnachtswünsche erfüllen

Die Kopenhagener Wirtschaftszeitung "Børsen" berichtete am Donnerstag unter Berufung auf heimische Einzelhändler sowie Spielzeugketten, dass vor allem wegen der überraschend starken Nachfrage nach der neuen Serie "Lego Friends" für Mädchen nicht alle Wünsche für Weihnachten erfüllt werden könnten.

Zur Aussicht auf leere Lego-Regale in deutschen Geschäften sagte die zuständige Pressesprecherin Helena Seppelfricke (!!! Satire?) der Nachrichtenagentur dpa: "Wir geben unser Allerbestes." Wer aber ganz sicher sein wolle, dass er das Gewünschte bekommt, solle "sehr frühzeitig einkaufen gehen".


OK...nicht die wichtigste Meldung von heute, aber wenn ich es richtig überlege, nerven mich die Unmengen an ca. 7jährigen Mädchen, die hier schon den ganzen Tag skandierend durch die Straßen ziehen, nachdem sie davon erfahren haben. Ich habe sogar welche gesehen, die wg. der Meldung ihre Handys wutentbrand auf den Asphalt gefeuert haben und Polizisten anpöbeln, die sich ihnen unvorsichtigerweise in den Weg stellten. Wie gesagt, das nervt ein wenig...genauso wie die Brüche die ich davon getragen habe, nachdem ich nach dem Klingeln die Tür geöffnet habe, im Irrglauben, heute wäre noch Halloween, um mich der wütenden Gruppe von Halbwüchsigen gegenüber zu sehen, die mich irrtümlich als Nicht-Symphatisanten ausmachten. Naja...ich schreibe euch gerade aus der Klinik, wo ich als Kassenpatient wohl "nur noch" zwölf Stunden auf den nächsten freien Arzt warte muss...ach ja...die Massen von Kids, jetzt unterstützt von ihren kaufwütigen, sendungsbewußten Eltern, sind gerade Richtung Innenstadt abgezogen, um "sehr frühzeitig einkaufen (zu) gehen". :wink: Ich wollte Euch nur warnen, es passiert auch in Eurer Stadt... :angst:

Nachtrag: Ich habe heute bei Woolworth ein tolles Geschenk fürs Fest gesehen...eine Darth Maul Figur als Weihnachtsamnn verkleidet...natürlich von LEGO...mir reichts für heute! :explode:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Reale Satire oder satirische Realität...?

Beitrag von Astro »

zarthan hat geschrieben: "Lego Friends" für Mädchen
Soll Mädchen wieder auf typische Frauenrollen trainieren, damit Arbeitsplätze für Männer frei werden und neue Weibchen zum Heiraten und Kochen rangeschafft werden.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Reale Satire oder satirische Realität...?

Beitrag von Mr. Z »

...nur wir Jungs werden wirklich durch das passende Spielzeug auf das wahre Leben vorbereitet...jawoll... :-P

Bild
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Reale Satire oder satirische Realität...?

Beitrag von MiniMisty »

Ich hab nen Miniatur-Gabelstapler von Seppelfricke - Spielzeug für große Mädchen ... :twisted:
Gute Besserung übrigens ! Hoffentlich nichts Ernstes, und hoffentlich musst du nicht die ganze Nacht warten :?
Bild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“