Zu Gast bei Buio Omega

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Re: Zu Gast bei Buio Omega

Beitrag von Grummel »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:Morgen bin ich auch in Gelsenkirchen. Dann bin ich auch kein Fandomler. ;D

Hey cool, ich auch...... und schufte mir den ganzen Tag den P.O.P.O. abe! ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Grummel hat geschrieben:@ralo: Bestimmt 100%? :'(
Ich wollt's eigentlich garnicht erzählt haben, weil ich's auch schade finde, finde, dass wir uns dann (schon wieder) nicht über den Weg laufen werden, aber die einzige wintzige Chance wäre vielleicht Sonntag Nachmittag... ::)
Anja ist halt leider sehr sehr allergisch gegen alles, was irgendwie Monsterfilmfreakmäßig riecht und macht nur bei mir eine Ausnahme* ;D ;)
Zuletzt geändert von caro31 am So 22.07.2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

Das ist kein Problem, wir treffen uns Sonntag Mittag auf einen Kaffee und ich bring meinen Sohn mit. Wir reden über den Playboy, das ZDF und die ARD..... über Musik usw. ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Wäre wirklich nett! ;D +++ Aber ich fürchte, dass sie micht teilen wird ;) Aber vielleicht klappt's ja tatsächlich anlässlich des Buio Omega-Meetings... ::)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin schon gespannt auf euren Bericht. Der Event ist ja bereits vorbei und im Wicked Vision-Forum überschlagen sich die begeisterten Postings. Wer von den Kongulanern war denn nun aller mit von der Partie?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich war dabei  ;D  ;). Und das von 18.30 Uhr bis 03.30 Uhr ohne Durchhänger oder einer Minute Langeweile. Ich glaube behaupten zu können, dass die Schauburg der Nabel der Exploitationfanszene in Deutschland ist. Die wichtigste Nachricht : Castellari dreht in diesem Sommer einen Western. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass der Mann den Schalk im Nacken hat, kann man seine Meldung, dass in dem Film neben Franco auch Quentin Tarantino, Dario Argento und John Landis als Kopfgeldjäger auftreten für bare Münze nehmen. Auf seiner Homepage kann man ihn ja auch mit QT Arm in Arm sehen :). Joe Dante ist auch involviert, habe aber leider nicht verstanden welchen Part er übernimmt. Der Film wird von einem russischen Produzenten finanziert.
Ansonsten war es wirklich eine tolle Veranstaltung mit viel Liebe zum Detail : Die Schaukästen waren mit Filmmaterialien der beiden bis zum bersten gefüllt. Enzo&Franco wurden vom Buio Omega VIP shuttle ins Kino gebracht. Das Publikum war euphorisch, so gabe es bei der Trailershow immer wieder Szenenapplaus, besonders bei The Riffs II - Flucht aus der Bronx (sorry, wenn indiziert) und Zwiebeljack räumt auf.
Auch die Filme wurden immer wieder mit Szenenapplaus aufgenommen.
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Klasse, freut mich, dass es ein solcher Erfolg wahr! +++
Und gegen eine Rückkehr des Italo-Western hätte ich auch nichts einzuwenden! ;) +++ +++ +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Herzlichen Dank für den Bericht. Hoffentlich folgen noch mehr Eindrücke von dir.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

Wir waren gestern in Gelsenkirchen, um uns das Double Feature Juli anzusehen.
Um es direkt vorne weg zu nehmen, wir werden jetzt wohl öfters da hin fahren. +++
Das Kino ist wirklich schön (siehe Gezoras Bericht) und die Veranstalter sehr nett. An diesem Wochenende war so viel Andrang, das wir nur noch ErsatzClubkarten bekommen konnten. Ich schätze mal, es waren so um die 40-50 Leute da ! :o
Was für ein Programm.:
Erst wurden die jüngst Verstorbenen durch Trailer geehrt.
(Klaus Jürgen Wussow: Sechs Pistolen jagen Professor Z :rofl: )
(Kerwin Matthews: Sindbads siebte Reise +++)
und dann kam ein ganz seltener Film:
Das Haus des Schreckens (Theater of Death) 1966 mit Christopher Lee
Bis dato dachte ich eigentlich so gut wie alle Filme mit ihm gesehen zu haben, aber der war mir neu. Die Geschichte spielt rund um das Grand Guignol, Lee ist der Regisseur der Stücke. Der Film war schön photographiert und durchaus unterhaltsam in Szene gesetzt.
Nach dem Film gab es eine kurze Pause die dazu genutzt wurde 3 sehr schöne DVD zum Kauf in dem Voyer anzubieten. Da alle 3 von Anolis waren konnte ich auch nicht wiederstehen und so wanderten Graf Zaroff und Die Stunde der grausamen Leichen in den Beutel.
Nach der doch sehr kurzen Pause ging es dann mit den Trailern zu Ein Mann geht seinen Weg und Bride of Dracula weiter. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit dem italienischen SF Film Die Ausserirdischen aus dem Jahre 1979. Auch diesen Film hatte ich noch nie gesehen. Der Film war sehr abgedreht, aber durchaus unterhaltsam. Alleine das Prominenten Quiz (wer ist das noch?) hat den Film sehenswert gemacht.
Alles in allem 2 tolle Kopien die mit viele Liebe präsentiert wurden.
Ich kann nur jedem empfehlen mal selbst den geheimnisvollen Filmclub zu besuchen.
Zuletzt geändert von MonsterAsyl am Mo 23.07.2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Keeper of the Monsters

Bild
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Vielen Dank für den Bericht! +++

Ja, solche Veranstaltungen braucht das Land! +++ +++ +++
Bild
Mr. C
Administrator
Administrator
Beitrag von Mr. C »

Nach Gelsenkirchen würde ich auch gerne öfters mal fahren, aber irgendwie kommt samstagmorgens immer etwas dazwischen. Vielleicht bietet sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, zusammen zum BO zu fahren?
BildBild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“