Wir waren gestern in Gelsenkirchen, um uns das Double Feature Juli anzusehen.
Um es direkt vorne weg zu nehmen, wir werden jetzt wohl öfters da hin fahren.
Das Kino ist wirklich schön (siehe Gezoras Bericht) und die Veranstalter sehr nett. An diesem Wochenende war so viel Andrang, das wir nur noch ErsatzClubkarten bekommen konnten. Ich schätze mal, es waren so um die 40-50 Leute da !
Was für ein Programm.:
Erst wurden die jüngst Verstorbenen durch Trailer geehrt.
(Klaus Jürgen Wussow: Sechs Pistolen jagen Professor Z
)
(Kerwin Matthews: Sindbads siebte Reise
)
und dann kam ein ganz seltener Film:
Das Haus des Schreckens (Theater of Death) 1966 mit Christopher Lee
Bis dato dachte ich eigentlich so gut wie alle Filme mit ihm gesehen zu haben, aber der war mir neu. Die Geschichte spielt rund um das Grand Guignol, Lee ist der Regisseur der Stücke. Der Film war schön photographiert und durchaus unterhaltsam in Szene gesetzt.
Nach dem Film gab es eine kurze Pause die dazu genutzt wurde 3 sehr schöne DVD zum Kauf in dem Voyer anzubieten. Da alle 3 von Anolis waren konnte ich auch nicht wiederstehen und so wanderten Graf Zaroff und Die Stunde der grausamen Leichen in den Beutel.
Nach der doch sehr kurzen Pause ging es dann mit den Trailern zu Ein Mann geht seinen Weg und Bride of Dracula weiter. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit dem italienischen SF Film Die Ausserirdischen aus dem Jahre 1979. Auch diesen Film hatte ich noch nie gesehen. Der Film war sehr abgedreht, aber durchaus unterhaltsam. Alleine das Prominenten Quiz (wer ist das noch?) hat den Film sehenswert gemacht.
Alles in allem 2 tolle Kopien die mit viele Liebe präsentiert wurden.
Ich kann nur jedem empfehlen mal selbst den geheimnisvollen Filmclub zu besuchen.