[quote="Kai "the spy""]
Weißt du überhaupt, was müßig bedeutet?! .[/quote]
Ne, hab ich noch nie gehört. Ich kenne nur drei Worte. Den Rest denke ich mir während des Tippens aus.
Ob's müßig ist, oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Nach der Logik dürfte man kein Thema mehr ausdiskutieren.
[quote="Kai "the spy""]Okay, halten wir mal fest, wo wir bisher waren: Ich habe die offizielle Version widergegeben, dass es eine Präventivmaßnahme gegen Verzögerungen ist. Du hast daraufhin behauptet, es läge wahrscheinlich eher an der Zweitverwertung als TPB, woraufhin ich widerrum meinte, dass die Version mit den Verzögerungen nicht unbedingt falsch sein muss. Das ist doch im Grunde alles, worüber wir hier diskutieren. Ich behaupte ja gar nicht, dass die Zweitverwertung als TPB nicht mit in die Entscheidung eingeflossen ist. Von mir aus können Dark Horse, Remender und Nguyen dies sogar als Hauptgrund ansehen. Aber die möglichen Verzögerungen sind eben auch ein möglicher, und vor allem aber der offizielle Grund. Da daran nicht zu rütteln ist, führt diese Diskussion nirgendwo hin, und somit ist sie müßig..[/quote]
Natürlich ist daran zu rütteln. Man hinterfragt Dinge. Und ganz besonders Pressemitteilungen. Und wenn etwas derart lächerlich daherkommt, wie die Dark Horse-Behauptung, man mache 5-Hefte-Arcs, um Verzögerungen zu verhindern, dann wird man das anmerken dürfen.
Denk doch mal nach. Verzögerungen können genauso gut nach 2 Heften auftreten. Die Festsetzung auf 5 Hefte ist wilkürlich und nur dazu angetan, Trade-Menge zu erreichen.
Fazit: Nicht alles ungefragt schlucken, was an Pressemitteilungen rausgegeben wird.
[quote="Kai "the spy""]Das hat nichts mit Gewohnheit zu tun. Der 5 (besser noch 6-) Hefte Arc wurde von Marvel und DC massiv forciert.
Wie denn jetzt?![/quote]
Durch vom Editorial herausgegebene Richtlinien.
[quote="Kai "the spy""]Dumm nur, dass GIGANTIC nicht bei Marvel oder DC erscheinen wird.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
.[/quote]
Und Verzögerungen bei Dark Horse sind eher die Ausnahme als die Regel.
[quote="Kai "the spy""]Ist ja schön, dass es viele Autoren gibt, die 4-6 Hefte pro Monat schreiben (ob sie das auch problemlos schaffen, sei mal dahingestellt, ist ja nicht jeder ein Vielschreiber wie Brian Bendis oder Geoff Johns). Hier geht es aber um einen bestimmten Autoren, und wenn dieser sagt "Moment, so langsam wird mein Arbeitsplan aber ein bisschen unübersichtlich", dann muss man das einfach so hinnehmen..[/quote]
Nö, dann stellt man sich erst mal die Frage, was die Motivation ist, ob die Presseabteilung das forciert hat oder ob es tatsächlich auch ein Zitat von Remender mit diesem Wortlaut gibt.
Oder aber man schluckt einfach, was einem vorgesetzt wird...
[quote="Kai "the spy""]
Da gilt eigentlich dasselbe, wie oben: Ich kenne den Zeitplan von Nguyen nicht, und ich schätze, du wahrscheinlich auch nicht. Also wird er selbst wohl noch am besten wissen, wann es ihm zuviel wird.[/quote]
Darum geht's auch nicht. Er wird's schon wissen, aber eine Festlegung auf irgendeine Zahl von Heften für "Gigantic" Arc 1 ändert nichts daran, dass Verzögerungen bei jeder Nummer auftauchen können, UMSO mehr, wenn Nguygen noch eine Monatsserie hat (was ich jetzt aber nicht so genau weiß).