![Love you all! :loveyouall:](./images/smilies/icon_humble.gif)
(Aber wo sind die Ritter Sport-Smarties-Editionen geblieben? *jammer*)
Und das, obwohl Du eine neue Super-Schoko entdeckt hast? Das kann doch gar nicht sein...Ist heute offensichtlich nicht mein Tag.
Ja, schon. Bloß hätte ich die gerne mal wieder. Und da Gezora ja in regelmäßigen Abständen nach Zürich reist, wüsste ich gerne, welche Schoki ich da bei ihm bestellen müsste.Gorath hat geschrieben:Hauptsache es Schmeckt, das ist ist das Wichtigste.
Vielleicht kommt die Erinnerung auf der Homepage des Schweizer Schokoladenversands wieder.Joan_Landor hat geschrieben:Meine Tante hat mir früher aus der Schweiz immer eine riesige Tafel Pistazienschokolade mitgebracht. Die fand ich auch immer irre. Leider weiß ich die Marke nicht mehr.
Garodon hat geschrieben:"Das sich bei Schwangeren die Tendenz zum Verzehr seltsam anmutender Speisekombinationen findet, namentlich dem einer in Nutella eingeriebenen Salzgurke, ist gemäß neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse keineswegs Folge einer Veränderung des Hormonhaushalts oder ähnlicher Umstellungen, sondern findet seine Ursache darin, dass der Mann kocht."
Vielleicht kommt die Erinnerung auf der Homepage des Schweizer Schokoladenversands wieder.
Bei uns wird es dieses Jahr tatsächlich ein regionales Gericht geben, das allerdings nicht speziell an die Weihnachtszeit gebunden ist (eher schon an die kalte Jahreszeit im Allgemeinen), nämlich Kesselskuchen. Das ist eine Art riesiger Reibekuchen, in einer Auflaufform zubereitet und mit Mettwurst und/oder Speck "gefüllt". Dazu wird klassisch Apfelkompott gereicht.Gorath hat geschrieben:Was wird eigentlich in eurer/eurem Region/Land an Heiligabend und den Festtagen Verspeist?
Das habe ich letztlich schon einmal in einer Fernsehreportage gesehen. Es ging um die Geschichte der deutschen (Nachkriegs-)Küche, und dieser Vogel wurde als Beispiel für ein Produkt, das sich auf dem hiesigen Markt nicht durchsetzten konnte, vorgestellt - ein Scheitern, das ich durchaus nachvollziehen kann.Paul Naschy hat geschrieben::Hühnchen (komplett) aus der Dose, "homestyle goodness", sehr lecker (?):