Champion Matsuri Versionen div. Godzilla-Filme

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Jason
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 20.07.2008, 19:32
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Champion Matsuri Versionen div. Godzilla-Filme

Beitrag von Jason »

Aloha,

da hier ja ganz offensichtlich die geballte Kompetenz in Sachen Godzilla & Co. versammelt ist (kaum bis gar nicht rumschleim' :-P ), hätte ich da mal eine Frage:

Es gibt diese schicke Laserdisc-Box von TOHO mit einigen Godzilla-Streifen in deren sogenannten Champion Matsuri Versionen, über welche ich schon des öfteren bei Ebay(.com) gestolpert bin. Bisher hat mich der letztlich doch etwas zu hohe Preis davon abgehalten, selber genau zu vergleichen, ob diese Fassungen "nur" für die damaligen Festivalaufführungen gestrafft, sprich: gekürzt wurden, oder ob es vielleicht in diesen speziellen Schnittfassungen doch auch zusätzliches Material zu sehen gibt, welches in den originalen japanischen Kinofassungen nicht verwendet wurde (sowas in der Art von "Handlung reduzieren, mehr Monster-Gekloppe reinnehmen" bspw.).

Hat hier vielleicht jemand genauere Informationen oder kennt entsprechende Links, wo man mehr darüber nachlesen kann? Habe selber schon etwas gegoogelt, aber ausser ein paar kurzen Anrissen zum Thema nicht wirklich viel gefunden....
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“