Ich bin jetzt fuer 7 Stunden im Internet, genug Zeit also um meine Gedanken wieder zu fassen und ne Kritik zu schreiben.
Die Kritik duerfte also innerhalb der naechsten 7 Stunden kommen

Und was ist mit Gamera? Dieser ist ja wohl sicher beruehmter als Girara und da sind die letzten 3 Filme auch bisher noch nicht in Deutschland erschienen.ozaki hat geschrieben:Wir sollten die Hoffnung nicht so früh schon aufgeben, irgendwann kommt der Film bestimmt auch in deutscher Sprache hierzulande auf DVD heraus - bei den neueren Godzilla-Filmen hat es ja auch ewig gedauert, aber letztlich kamen sie dann doch!
Erst nach zwölf und du träumst schon?Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann wird Anolis sowohl die komplette Gamerareihe als Superbox veröffentlichen, als auch die beiden Guila Filme.
Das stimmt nicht ganz. Es gibt eine deutsche DVD, nur keine Offizielle. Diese ist nämlich ein ziemlich bescheidenes BootlegGodzilla 3000 hat geschrieben: 3. GAMERA GEGEN GAOS - FRANKENSTEINS KAMPF DER UNGEHEUER (nicht in deutsch auf DVD erhältlich)
Dann gibt es mindestens zwei verschiedene Exemplare solcherlei Machwerke...denn das Bootleg (von dem ich irgenwann mal eine Copy bekommen habe) hat eine saumässige Qualität...ich hatte hier auch mal Screenshots davon gepostet und unser geschätzter Godzilla2664 postete freundlicherweise zum Vergleich die Gegenstücke seiner japanischen DVD´s...über das Ergebnis brauch man ja wohl nicht sprechen...Godzilla 3000 hat geschrieben:Die erwähnte Gamera-Bootleg-DVD dürfte wohl diese sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=247791
... die sich allerdings ungefähr so anhört, als hätte man einfach ein paar Leute von der Straße geholt und die dann unter Valium die Texte vom Blatt ablesen lassen, ohne ihnen dabei den Film zu zeigen.Godzilla 3000 hat geschrieben:(und es gibt sogar auch eine englische Tonspur)
Der letzte "Billigfilm" war wohl Die Brut des Teufels 1974, alles anderen Heiseis waren doch deutlich aufwändigere Projekte die man nicht mal eben mit Billigfilm abstempeln kann.Bis auf die letzten Godzilla-Filme sind eigentlich alle Kaiju-Filme Billigfilme, die aber eine immer größer werdende Fangemeinde insbesondere auch gerade in Deutschland haben, während das Interesse in Japan eher nachläßt...
Die Zeit in der man mit dem Namen Frankenstein an den Kinokassen noch Geld machen konnte, ist glücklicherweise (?) vorbei. Abgesehen davon wird Girara no Gyakushu ja sehr wahrscheinlich weder im Kino, (lol...) noch auf DVD rauskommen und somit wäre das Problem des dämlichen deutschen Titels gelöst.Wer ist eigentlich auf den beknackten deutschen Filmtitel GUILA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI gekommen? Und in deutschen Synchronisation heißt Girara auch nicht einmal Guila, sondern Julala (!). Die Leute, die so etwas verzapfen, haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Wie mag mohl der neue Film in deutsch heißen? JULALA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI SCHLÄGT ZURÜCK oder was?
Was ganz ordinäres.Was machst Du eigentlich am Sonntagmorgen um 6 am PC?
Naja, ich kann das alles nicht so ganz bestaetigen. Ich fand den Film fuer das was er war, eine Komoedie, ziemlich unterhaltsam und bei mir hatte das Kinopublikum staendig gelacht.Plasmo hat geschrieben:http://www.scifijapan.com/articles/2008 ... g8-summit/
Scheint wohl, dass der Film ein totaler Flop ist. Damit sinken die Chancen auf eine deutsche DVD unter Null, aber glücklicherweise auch mein Interesse daran.
Nunja, so weisst du es vom Internet her, aber haste mal meine Berichte zum Thema Guila gelesen? Es wurde so gut wie KAUM Werbung fuer den Film gemacht und an den ersten Tagen lief der Film nur zur Mittagszeit wo 95% aller Japaner arbeiten sind oder in der Schule sind. Wie soll der Film da bitte Erfolg haben? Dann haben die Idioten das gemerkt und dem Film einen einzigen Platz am Abend gegeben, aber da war es schon zu spaet.Plasmo hat geschrieben:selbst große Kinos hatten am ersten Tag (!) teilweise nicht mehr als 5 Besucher die sich Guila reingezogen haben.
Was genau meinst du damit? Die Leute waren, wie du, vor Ort. Ich kann nur lesen und damit in Erfahrung bringen was vor Ort geschieht. Den Film anschauen und mir mein eigenes Bild machen werde ich in naher Zukunft wohl nicht können, daher stütze ich mich vorerst auf die Erfahrungen Anderer um mich über den Film zu informieren. Nicht jeder kann mal eben nach Japan fliegen.Also nicht immer alles glauben was man auf anderen Webseiten liest wo Leute irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.