Eure Sammlung
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Space_Godzilla
- Kongulaner
- Gold Kongulaner
Ich nach keinem..bis jetzt...da ich hochauflösende Fotos meiner Sammlung gemacht habe..habe ich beschlossen sie auch weiterhin so zu lagern...so brauch nicht jedesmal dumm die ganzen Regale abzusuchen..sondern guck mir einfach die Bilder aufm PC an..und weiss dann auch schon auf dem weg dahin wo der Film steht...ist doch praktisch...
Ansonsten sind sie Kraut und Rüben...weder nach Genre noch nach Teilen sortiert...
Ansonsten sind sie Kraut und Rüben...weder nach Genre noch nach Teilen sortiert...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Do 21.08.2008, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dank, Dank und nochmals Dank!
"Etwas" Horrorshow ist gut, ich liebe(!) die Horroshow. Was mein System angeht, das hat sich irgendwann verabschiedet. Ursprünglich standen im oberen Bereich die Asia Filme (sortiert nach Genre bzw. Miike Filme extra) darunter der Rest, ebenfalls nach Genre sortiert. In dem schmalen Regal links waren u.a. die alten SciFi Filme einsortiert, aber die wurden kürzlich mehr und passten dann nicht mehr. Geblieben aus dem System ist nur noch weniges. Irgendwie schwer alles perfekt zu sortieren wenn regelmäßig neue DVDs hinzukommen und Lücken immer weniger werden.
"Etwas" Horrorshow ist gut, ich liebe(!) die Horroshow. Was mein System angeht, das hat sich irgendwann verabschiedet. Ursprünglich standen im oberen Bereich die Asia Filme (sortiert nach Genre bzw. Miike Filme extra) darunter der Rest, ebenfalls nach Genre sortiert. In dem schmalen Regal links waren u.a. die alten SciFi Filme einsortiert, aber die wurden kürzlich mehr und passten dann nicht mehr. Geblieben aus dem System ist nur noch weniges. Irgendwie schwer alles perfekt zu sortieren wenn regelmäßig neue DVDs hinzukommen und Lücken immer weniger werden.
- Space_Godzilla
- Kongulaner
Also Kraut und Rüben kann ich gar nicht haben. Nicht in einer DVD-Sammlung. Ich hab alles schön nach Genres sortiert und Platz hab ich ja auch noch ne Menge, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, dass es in den nächsten Wochen nicht mehr passt.
@ Antro: Stell dir vor, ich weiß auswendig, wo meine Filme stehen. Aber wenn ich deine Sammlung hätte, wäre das wohl anderes....
@ Antro: Stell dir vor, ich weiß auswendig, wo meine Filme stehen. Aber wenn ich deine Sammlung hätte, wäre das wohl anderes....
Streng nach erstem Sinnwort.
Also Das Kettensägenmassaker würde dann nicht unter D, sondern unter K stehen. Allerdings, würde Armee der Finsterniss schon neben Teil 2 von TDT stehen.
Ausnahmen sind bei mir nur die Harryhausenfilme, die stehen alle unter H, und dann nach Jahren sortiert, und einige Schauspieler und Regieboxen, da sind die Filme dann auch gesammelt nach Jahren sortiert drinn.
Nach Genres sortiert ist mir zu kompliziert. Manchmal kann ich mich auch nicht entscheiden, welches das richtige Genre sein mag.
Also Das Kettensägenmassaker würde dann nicht unter D, sondern unter K stehen. Allerdings, würde Armee der Finsterniss schon neben Teil 2 von TDT stehen.
Ausnahmen sind bei mir nur die Harryhausenfilme, die stehen alle unter H, und dann nach Jahren sortiert, und einige Schauspieler und Regieboxen, da sind die Filme dann auch gesammelt nach Jahren sortiert drinn.
Nach Genres sortiert ist mir zu kompliziert. Manchmal kann ich mich auch nicht entscheiden, welches das richtige Genre sein mag.
Mit mehr Röstzwiebeln als Wurst im BrötchenKroete hat geschrieben:Da musst Du wohl bald ins schwedische Möbelhaus und ein Regal nachkaufen und natürlich Hotdogs essen.
Ja ich muss tatsächlich bald los, allerdings passt nur noch so ein schmales Regal dazu, mehr Platz habe ich nicht. Es wird leider extrem eng.
Die Kompaktheit mag ich übrigens auch, ist mir lieber als eine verstreute, überdekorierte Sammlung.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Monster-Meister
Eine wirkliche Sortierung habe ich nicht. Nur die Kaijufilme stehen extra (und nach Labels sortiert). Der Rest der Filme ist wild durcheinander. Nach Genre kann ich nicht sortieren, weil sowieso fast nur Horrorfilme besitze. Für eine Buchstabensortierung habe ich zu wenig Filme. Nur die Musikdvds stehen noch alle beisammen und sind nach Interpreten sortiert. Die einzige Sortierung, die noch vorliegt, ist die, dass eine Filmreihe immer hintereinander gestellt wird.
- Space_Godzilla
- Kongulaner
Na dann wartet mal ab...Xyrxes hat geschrieben:Alles eine Frage der Zeit Space. Wenn dir in 10 Jahren immer doch kein besseres Hobby eingefallen ist, steckst Du die meisten hier mit deiner eigenen Sammlung locker in die Tasche
@ Kiryu08: Wie schon gesagt - klein aber fein! Wo hast du eigentlich die Godzilla vs Mechagodzilla-DVD her? (Die neben Brut des Teufels) Die will ich auch haben!!!
- Biollante2000Millenium
- Kongulaner
Ich kann Spacey nur zustimmen, klein aber fein
Ach ja, du hast ja auch den besten aller Godzilla Filme, Dragon Wars
Die Dvd bekommst du, genau wie Godzilla vs Megalon, bei Amazon für grade mal 120 bis150 Euro, das schwankt immer so ein bischen, ist doch ein schnäppchen
Ich hätte sie mir damals für jeweils 20 Teuro holen können, aber nein, ich musste ja ewig warten und irgendwann waren sie halt ausverkauft und nur für unbezahlbar erhältlich.
Ach ja, du hast ja auch den besten aller Godzilla Filme, Dragon Wars
Space_God Zilla hat geschrieben:Wo hast du eigentlich die Godzilla vs Mechagodzilla-DVD her? (Die neben Brut des Teufels) Die will ich auch haben!!!
Die Dvd bekommst du, genau wie Godzilla vs Megalon, bei Amazon für grade mal 120 bis150 Euro, das schwankt immer so ein bischen, ist doch ein schnäppchen
Ich hätte sie mir damals für jeweils 20 Teuro holen können, aber nein, ich musste ja ewig warten und irgendwann waren sie halt ausverkauft und nur für unbezahlbar erhältlich.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Space_Godzilla
- Kongulaner
- Kongulaner
- Gold Kongulaner
- Space_Godzilla
- Kongulaner
- Gold Kongulaner
Das Sollte ein Scherz sein, da auf der "Dragon Wars" DVD Bilder von Godzilla aus den 90gern sind (bester Godzillafilm) und Gamere kurzerhand als "Camera" bezeichnet wirdEntscheidet euch wie heißt er denn nun ''Gamera ,Camera oder Barugon''
(Na gut, eigentlich wird Barugon als Camera bezeichnet, wenn ich mich recht entsinne
- Biollante2000Millenium
- Kongulaner