Was? Ehrlich? Billy Wilder, der King of Hollywood-Classics, hatte einen Bruder der solche Filme
gemacht hat? Na, dass muss ja das schwarze Schaf in der Familie gewesen sein.
Und ich dachte, mich könnte nichts mehr umhauen, denn erst sah ich mir noch zwei Gamera-Filme an.
Ich war ja auf das schlimmste vorbereitet, nachdem Buch von Jörg Buttgereit, aber:
• Destroy All Planets
War ein durchaus unterhaltsamer Streifen.
Geradezu unverschämt benutzte man alte Szenen aus "Gamera vs. Barugon" & "Gamera vs. Gaos" - Cool!
So konnte ich endlich mal Gaos in Aktion erleben. Und Gezora wurde wohl von Viras inspiriert?
Aber dann das Highlight des gesammten Kaiju Eiga:
• Attack of the Monsters
Sensationell! Dieser Film war wirklich durchweg zum "wegschmeißen", ich konnte mich kaum noch einkriegen. Die Kinder haben den Fetzen wirklich "Hochwertig" gemacht, und das meine ich ernst. Gamera hüpft vor Schmerzen herum, und ein Kind sagt: "Look, Gamera does a Dancing" - Köstlich, überhaupt, die Kulissen, zwei sexy Aliens, ein Messer auf vier Beinen, wahnsinn! Mich haut nichts mehr um...
...dachte ich, doch dann kamen die Wilder-Filme.
• Phantom from Space
Den sah ich zuerst, eigentlich ganz nett, nicht mal unoriginell, vorallem diese Maske!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ein klassischer B-Movie, was will man mehr, aber dann:
• Killers from Space
Meine Augen tun jetzt noch weh, wie kann man nur so einen matschigen, schlampigen, ja geradezu peinlichen Film hinlegen! Diese Augen der sogenannten Killer waren halbe Tischtennisbälle, mit aufgemalten Pupillen, jämmerlich. Und dann wird die Hauptfigur auch noch von ätzenden Riesenspinnen, Echsen und Insekten bedroht. So miese und unappetitliche Rückprojektion habe ich selten gesehen.
Überhaupt passten diese Szenen garnicht zum Rest des Films - wenn man das so nennen kann!
Ich glaube diesen Film werde ich mir nie wieder ansehen, oder höchstens nochmal als Vergangenheitsbewältigung.
• The Snow Creature
Auch nicht viel besser, eher langweilig, mit einem miesen Yeti. Das Teil sieht aus, als hätte sich ein nackter, magersüchtiger, von oben bis unten mit einem Prittstift eingeschmiert, und sich dann mit Fellresten bedeckt. Und war da überhaupt ein Gesicht? ::)
• White Pongo
Hat nix mit Wilder zu tun, hab ihn aber trotzdem gesehen. Ein affiger Film. Ich habe noch nie so viele Männer in Gorilla-Kostümen rumlaufen sehen, wie in diesem Film.
Sieht das bei Ralf im Wohnzimmer auch so aus?
Die Qualität der DVD hätte noch besser sein können.
Der Schlusskampf am Ende ist ein echter Schenkelklopfer!
Ich habe zwar noch mehr Filme gesehen, habe aber keinen Bock mehr auf Reviews, denn:
Es wird Frühling - Wieder blüht der Flieder.
Die Röcke werden kurz und die Männer brechen nieder.
Denn die Damen zeigen gerne was sie haben.
Unter engen Blusen - Ihre allerschönsten Gaben.
![Grinser ;D](./images/smilies/icon_grin.gif)