Gleich mehrere Fragen..
- Space_Godzilla
- Kongulaner
@ Garodon: Brennnesseln sind an der Stelle keine vorhanden, da es sich um einen Tannenwald handelt. Oder besser gesagt, eine Stelle im Wald, an der nur Tannen stehen.
Was die Kabel betrifft, so werde ich von meinem Vater unterstützt, der hat schon mal 2 50m-Kabeltrommeln und den Rest krieg ich auch noch hin. Kollegen werden ja auch noch ne Kabeltrommel haben.
@ Gorath: Ich glaube, eine solche Kamera ist aber ziemlich teuer.
Was die Kabel betrifft, so werde ich von meinem Vater unterstützt, der hat schon mal 2 50m-Kabeltrommeln und den Rest krieg ich auch noch hin. Kollegen werden ja auch noch ne Kabeltrommel haben.
@ Gorath: Ich glaube, eine solche Kamera ist aber ziemlich teuer.
Spacey hat geschrieben:Was die Kabel betrifft, so werde ich von meinem Vater unterstützt, der hat schon mal 2 50m-Kabeltrommeln und den Rest krieg ich auch noch hin. Kollegen werden ja auch noch ne Kabeltrommel haben.
Das ist schonmal gut. Fast noch besser wäre es, wenn du einen abstellen könntest, um am Kabel entlang vom Drehort zur Steckdose und wieder zurück zu rennen, um die Stromversorgung zu prüfen und notfalls in Stand zu setzen. ( )
Zuletzt geändert von Anonymous am So 31.08.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Space_Godzilla
- Kongulaner
- Kongulaner
Nächstes Jahr habe ich gesagt!Garodon hat geschrieben:Kann sein, dass ich die Angaben einfach überlesen habe, Spacey, aber wann, würdest du sagen, laufen denn die Dreharbeiten an?
Warum? Wurde beschlossen, dass 2009 das Gesetz in Kraft tritt, dass man keine Filme mehr im Wald drehen darf? Bei meinem Glück kommt das so.
@ Gorath: Kann sein, dass ich da was falsch verstehe, aber was hat der Akku damit zu tun, ob die Kamera Nachtsichtfunktion hat oder nicht?
Hoffentlich nicht. Es interessierte mich bloß.Spacey hat geschrieben:Warum? Wurde beschlossen, dass 2009 das Gesetz in Kraft tritt, dass man keine Filme mehr im Wald drehen darf?
Bei meinen Projekten damals brauchte es fast immer einen Strom-Typen. ( )Gorath hat geschrieben:Ne das war eher an Garodon gerichtet weil er geschrieben hat das du einen Kabelträger/ Schauen ob Strom drauf ist Renner bräuchtest.
- Space_Godzilla
- Kongulaner
Welche Projekte hast du denn in Angriff genommen oder verwirklicht?Garodon hat geschrieben:Bei meinen Projekten damals brauchte es fast immer einen Strom-Typen. ( )
Einen klitzkleinen Erfolg durfte ich heute schon feiern: Ich habe schon mal drei Kollegen, die bereit sind mitzuwirken´und jeweils ihre Kollegen fragen. Wenn das so weiter geht, kann ich bis Mai nächsten Jahres eine ganze Zombie-Armee aufstellen.
- Space_Godzilla
- Kongulaner
Die Umsetzung ist noch geiler - Die Zebramade hat definitiv einen gewaltigen Trash-Faktor...Spacey hat geschrieben: Was dir/euch so alles einfällt....
Das ist nicht zum Lachen. Zurückblickend muss ich aber sagen - Du hast Recht. Das war eine der zweifelhafteren Entscheidungen in meiner "Laufbahn".Spacey hat geschrieben:Was ich lustig fand, ist die Tatsache, dass ihr euch von BRENNNESSELN daran hindern lasst, einen Film zu drehen.
Ich könnte versuchen, den ganzen Kassettenschrott auf DVD zu packen und dann mal hochzuladen. Angesichts des Zustands der Aufnahmen halte ich das aber für kaum realisierbar.Spacey hat geschrieben:Gibt´s die erhaltenen "Reste" der Projekte irgendwo zu sehen?
- Astro
- Kongulaner
Ich hab ja auch noch einen blöden Kurzfilm auf Kassette. Den hab ich damals allein gedreht. "The Killerbread from Outer Space". Aber kaum ernst zu nehmen.
Und aus meiner ersten Ausbildung gibt's noch einen Arbeitssicherheitsfilm mit Spezialeffekten.
Und aus meiner ersten Ausbildung gibt's noch einen Arbeitssicherheitsfilm mit Spezialeffekten.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
- Biollante2000Millenium
- Kongulaner
- Kongulaner
Glaub ich sofort.Garodon hat geschrieben:Die Umsetzung ist noch geiler - Die Zebramade hat definitiv einen gewaltigen Trash-Faktor...
Immer!Garodon hat geschrieben:Du hast Recht.
Brauchst dir keine Arbeit zu machen. Hätte ja sein können, dass du die Aufnahmen auf deinem PC hast. Hätte sie mir gern angesehen.Garodon hat geschrieben:Ich könnte versuchen, den ganzen Kassettenschrott auf DVD zu packen und dann mal hochzuladen. Angesichts des Zustands der Aufnahmen halte ich das aber für kaum realisierbar.
Achja, offtopic (:mrgreen:)
Hier gehts schließlich um meinen Film!
Wenn die ersten Tests für Effekte losgehen, werde ich nen neuen Thread aufmachen, in dem man die Entwicklung meines Projektes verfolgen kann. Irgendwann, wenn es fertig ist, werde ich dann das Drehbuch veröffentlichen und zum Schluss kommen dann Screenshots aus dem Film und ein Trailer. So stelle ich es mir jedenfalls vor.
- Astro
- Kongulaner
Nicht ganz so splattrig, aber ein Schraubendreher durch die Hand und explodierende Steckdosen kommen schon vor.Biollante2000Millenium hat geschrieben:Ist der auch so "Informativ" wie Staplerfahrer KlausAstro hat geschrieben: Und aus meiner ersten Ausbildung gibt's noch einen Arbeitssicherheitsfilm mit Spezialeffekten.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Space_Godzilla
- Kongulaner
- Kongulaner
Also ich werde entweder heute oder morgen einen "Spacey´s Filmprojektsfortschrittsthread" eröffnen und da schon mal die Handlung grob niederschreiben. Ob dir das dann schon was hilft, weiß ich nicht. Jedenfalls schreibe ich dann nacheinander mein Drehbuch in den Thread, eben mit den genauen Beschreibungen der Szenen. Und wenn dir dazu was einfällt, kannst du es mir ja zusammen mit der entsprechenden Szene als PN schicken (muss ja nicht jeder alles wissen).
In dem Thread sind natürlich auch Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Also ich werde entweder heute oder morgen einen "Spacey´s Filmprojektsfortschrittsthread" eröffnen und da schon mal die Handlung grob niederschreiben. Ob dir das dann schon was hilft, weiß ich nicht. Jedenfalls schreibe ich dann nacheinander mein Drehbuch in den Thread, eben mit den genauen Beschreibungen der Szenen. Und wenn dir dazu was einfällt, kannst du es mir ja zusammen mit der entsprechenden Szene als PN schicken (muss ja nicht jeder alles wissen).
In dem Thread sind natürlich auch Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Okay. Dann auf gute Zusammenarbeit.
Meine Erfahrung beschränkt sich zwar bislang auf Battlerap und ein paar Hausaufgaben, aber ich denke, das wird schon.
Und dein Projektfortschrittsthread sollte vielleicht in den "Wir über uns"-Abschnitt und erst das fertige Teil wieder hierher. Von wegen Betriebsspionage...
Meine Erfahrung beschränkt sich zwar bislang auf Battlerap und ein paar Hausaufgaben, aber ich denke, das wird schon.
Und dein Projektfortschrittsthread sollte vielleicht in den "Wir über uns"-Abschnitt und erst das fertige Teil wieder hierher. Von wegen Betriebsspionage...