Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film
Hallo Gaigan,
du könntest ruhig einige Zeilen zu den von dir gesehenen Filmen schreiben, ...mich interessiert zum Beispiel wie du im Allgemeinen den Film fandest, welche Szenen im Besonderen, was dir aufgefallen ist, welchen Eindruck er bei dir hinterlassen hat oder ähnliches… lass dir mal was einfallen.
Aber jetzt nicht unüberlegt loslegen, …mach dir erst ein paar Gedanken, …schreib es vor, …noch mal überdenken, …etwas Mühe dabei geben und dann erst posten.
Bin mal gespannt auf deinen Kurzbericht
du könntest ruhig einige Zeilen zu den von dir gesehenen Filmen schreiben, ...mich interessiert zum Beispiel wie du im Allgemeinen den Film fandest, welche Szenen im Besonderen, was dir aufgefallen ist, welchen Eindruck er bei dir hinterlassen hat oder ähnliches… lass dir mal was einfallen.
Aber jetzt nicht unüberlegt loslegen, …mach dir erst ein paar Gedanken, …schreib es vor, …noch mal überdenken, …etwas Mühe dabei geben und dann erst posten.
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"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
- Paul Naschy
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Gamera, The Brave (Jap 2006)
Gamera schlüpft am Anfang des Films aus dem Ei, als will er uns damit sagen "Hallo, ich bin neu hier, was mein Vorgänger in den 90ern gemacht hat, damit habe ich nichts zu tun!". Und nur so funktioniert´s auch. Klar, Revenge Of Iris - hui! - der hat einen sicheren Platz in meinen ewigen Top10 der Monsterfilme. Und die beiden anderen der Trilogie kommen nicht allzu weit dahinter. Mit Gamera the Brave sind wir wieder einen Schritt Richtung Vergangenheit gegangen, was Kinderverträglichkeit angeht. Wer damit ein Problem hat, der kann sich den Film sparen. Ich hab´s definitiv nicht . Gamera the Brave ist Familienunterhaltung im besten Sinn. Ein Plädoyer für Solidarität. Für die Freundschaft. Und wenn ich mir die Wok-Szene nochmal durch den Kopf gehen lasse: er ist auch ein Plädoyer gegen Schildkrötensuppe . Ich geb´s gerne zu, ich hatte meinen Spaß, die unreife Gamera-Göre bei ihren ersten Schritten in der Welt der Menschen zu beobachten, und ich habe mitgelitten, als es ihr so richtig dreckig ging. Nennt mich Weichei. Jedenfalls: dieser Film macht sich in einer gut sortierten Sammlung hervorragend zwischen "Mein Freund, der Wasserdrache" und "Winn-Dixie"!
Gamera schlüpft am Anfang des Films aus dem Ei, als will er uns damit sagen "Hallo, ich bin neu hier, was mein Vorgänger in den 90ern gemacht hat, damit habe ich nichts zu tun!". Und nur so funktioniert´s auch. Klar, Revenge Of Iris - hui! - der hat einen sicheren Platz in meinen ewigen Top10 der Monsterfilme. Und die beiden anderen der Trilogie kommen nicht allzu weit dahinter. Mit Gamera the Brave sind wir wieder einen Schritt Richtung Vergangenheit gegangen, was Kinderverträglichkeit angeht. Wer damit ein Problem hat, der kann sich den Film sparen. Ich hab´s definitiv nicht . Gamera the Brave ist Familienunterhaltung im besten Sinn. Ein Plädoyer für Solidarität. Für die Freundschaft. Und wenn ich mir die Wok-Szene nochmal durch den Kopf gehen lasse: er ist auch ein Plädoyer gegen Schildkrötensuppe . Ich geb´s gerne zu, ich hatte meinen Spaß, die unreife Gamera-Göre bei ihren ersten Schritten in der Welt der Menschen zu beobachten, und ich habe mitgelitten, als es ihr so richtig dreckig ging. Nennt mich Weichei. Jedenfalls: dieser Film macht sich in einer gut sortierten Sammlung hervorragend zwischen "Mein Freund, der Wasserdrache" und "Winn-Dixie"!
Dainipponjin
Er fängt sehr ruhig an, eine Dokumentation über einen komischen Kauz, der aus irgendwelchen Gründen bekannt und wenig beliebt ist. Natürlich weiß man aber dass es sich bei ihm um den Dainipponjin, den großen Japaner bzw. denjenigen, der sich in ihn verwandelt, handelt und so erwartet man freudig die ersten Monsterkämpfe. Wie gesagt, der Film fängt ruhig an und braucht auch ein wenig um in Fahrt zu kommen, aber irgendwann erreicht er den Punkt (sprich: den ersten Auftritt vom Dainipponjin) ab dem es steil bergauf geht. Die Story gewinnt an Tiefe, die Handlung legt zu und natürlich kommen immer neue abgefahrene Monster. Auch der Humor steigert sich und so wird es immer lustiger und irrer. Auch der Soundtrack ist extrem innovativ und anders. Zum Ende, welches ich ja immer gerne erwähne, fiel mir dann die Kinnlade runter. Unglaublich! Ein klitzekleiner Kritikpunkt bleibt jedoch: Stadtzerstörungen gibt es eher weniger zu sehen bzw. fallen manchmal etwas dünn aus. Es fiel mir zwar (negativ) auf, war mir aber letztlich schnurzpiepe denn ansonsten empfand ich den Film als sehr gelungen. Nicht bloß eine Hommage an diverse Filme wie Ultraman, Daimajin oder Godzilla, sondern ein eigenständiger und durchaus auch eigenwilliger Kaiju Streifen, der mit einem Zwinkern in Richtung japanische Monsterfilmgeschichte daherkommt.
Er fängt sehr ruhig an, eine Dokumentation über einen komischen Kauz, der aus irgendwelchen Gründen bekannt und wenig beliebt ist. Natürlich weiß man aber dass es sich bei ihm um den Dainipponjin, den großen Japaner bzw. denjenigen, der sich in ihn verwandelt, handelt und so erwartet man freudig die ersten Monsterkämpfe. Wie gesagt, der Film fängt ruhig an und braucht auch ein wenig um in Fahrt zu kommen, aber irgendwann erreicht er den Punkt (sprich: den ersten Auftritt vom Dainipponjin) ab dem es steil bergauf geht. Die Story gewinnt an Tiefe, die Handlung legt zu und natürlich kommen immer neue abgefahrene Monster. Auch der Humor steigert sich und so wird es immer lustiger und irrer. Auch der Soundtrack ist extrem innovativ und anders. Zum Ende, welches ich ja immer gerne erwähne, fiel mir dann die Kinnlade runter. Unglaublich! Ein klitzekleiner Kritikpunkt bleibt jedoch: Stadtzerstörungen gibt es eher weniger zu sehen bzw. fallen manchmal etwas dünn aus. Es fiel mir zwar (negativ) auf, war mir aber letztlich schnurzpiepe denn ansonsten empfand ich den Film als sehr gelungen. Nicht bloß eine Hommage an diverse Filme wie Ultraman, Daimajin oder Godzilla, sondern ein eigenständiger und durchaus auch eigenwilliger Kaiju Streifen, der mit einem Zwinkern in Richtung japanische Monsterfilmgeschichte daherkommt.
- Antropophagus
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Wo wurde er denn von innen gesteuert...?...Kiryu wurde immer aus dem Flugzeug von Akane gesteuert...wenn ich mich nicht täusche...Gaigan hat geschrieben:Zuletzt gesehen Godzilla X Mechagodzilla
ich frage warum es möglich ist Kiriu von innen zu steuern, wenn doch gesagt wurde das es nicht möglich sei.
- Antropophagus
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Ach das meinst du...das war ja auch Kiryu 1 und es wurde...glaub ich...erst in Tokyo S.O.S. gesagt...und das war Kiryu 2...da ging es wohl nicht...ansonsten würde ich darüber nicht so viel nachdenken..es ist nur ein Film....Gaigan hat geschrieben:Rech am Ende des Films wurde Kiriu von Arkane im inneren Kirius gesteuert.
- Gezora
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Mir gefällt ja ohnehin die Steuerung des klassischen Mechagodzilla besser, die über einfache verbale Befehle oder (beim Update) über Telepathie, die in ein halbes menschliches Hirn (oder so) übertragen wird, funktioniert.
Gruß
Gezora
Gruß
Gezora
Zuletzt geändert von Gezora am Mi 10.12.2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
- Paul Naschy
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Godzillas Revenge (Jap 1969)
Letzten Montag war es soweit: ich habe meine letzte Filmlücke im Godzillafilmuniversum geschlossen. Viel schlechtes habe ich über den Film schon gehört, aber ich dachte, ich bin hart im Nehmen. Immerhin kann ich auch den übelsten Gameras, wo pummelige Kinder weiter im Vordergrund als jedes Gummimonster stehen, etwas positives abgewinnen. Wo man erwachsenen Schauspielern Respekt zollt, weil sie diese Quatschrollen spielen, ohne in Lachen auszubrechen. Godzillas Revenge hat das alles auch, und trotzdem, irgendwie hatte ich den richtig coolen Vorgänger noch zu sehr im Kopf, die Messlatte liegt einfach höher, ich kam nicht rein in dieses Machwerk. Das kleine Hauptrollenpummelchen wird von Mitschülern gehänselt, er kann sich nicht durchsetzen. Genauso wie das kleine (und hier ist es RICHTIG klein) Godzillababy auch. Deshalb verstehen sich die Beiden in seinen Träumen so gut. Und im Laufe der unglaublich langweiligen Laufzeit des Films lernen sie, dass man mit Gewalt einfach weiter kommt. Anime Kimba hatte die gleiche Botschaft, aber mit deutlich mehr Schmackes. Das grüne Elektromonster (sorry, ich habe die Namen nicht parat) war für mich ein winziger Lichtblick im Film, ebenso wie der quietschnervige Kindertitelsong, wenn man gepflegtem Trash etwas abgewinnen kann. Aber das reicht nicht. Ich habe mich gelangweilt.
Letzten Montag war es soweit: ich habe meine letzte Filmlücke im Godzillafilmuniversum geschlossen. Viel schlechtes habe ich über den Film schon gehört, aber ich dachte, ich bin hart im Nehmen. Immerhin kann ich auch den übelsten Gameras, wo pummelige Kinder weiter im Vordergrund als jedes Gummimonster stehen, etwas positives abgewinnen. Wo man erwachsenen Schauspielern Respekt zollt, weil sie diese Quatschrollen spielen, ohne in Lachen auszubrechen. Godzillas Revenge hat das alles auch, und trotzdem, irgendwie hatte ich den richtig coolen Vorgänger noch zu sehr im Kopf, die Messlatte liegt einfach höher, ich kam nicht rein in dieses Machwerk. Das kleine Hauptrollenpummelchen wird von Mitschülern gehänselt, er kann sich nicht durchsetzen. Genauso wie das kleine (und hier ist es RICHTIG klein) Godzillababy auch. Deshalb verstehen sich die Beiden in seinen Träumen so gut. Und im Laufe der unglaublich langweiligen Laufzeit des Films lernen sie, dass man mit Gewalt einfach weiter kommt. Anime Kimba hatte die gleiche Botschaft, aber mit deutlich mehr Schmackes. Das grüne Elektromonster (sorry, ich habe die Namen nicht parat) war für mich ein winziger Lichtblick im Film, ebenso wie der quietschnervige Kindertitelsong, wenn man gepflegtem Trash etwas abgewinnen kann. Aber das reicht nicht. Ich habe mich gelangweilt.
- Biollante2000Millenium
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Hebe den Film auch vor einer weile gesehen, allerdings nur in der englischen Variante, die japanische kommt aber auch noch dran.
Der Film ist wirklich kein Meisterwerk, er ist gefüllt mit ausschnitten aus alten Teilen, und einer sehr seltsamen Story.
Der ganze Film kam mir irgendwie mehr wie eine Parodie auf die alten Godzillastreifen vor, als wie ein neuer Teil.
Das seltsam anzusehende AK-Kind-Monster war auch nicht gerade ein augenschmaus und die tatsache das es coole Elektrohände hatte, wie auch der Toho-Kong, macht das ganze nicht besser.
Das tüpfelchen auf dem i(gitt) war dann der/die/das sprechende Minilla mit einer dämlichen Synchro und der Fähigkeit seine Größe zu verändern.
(komisch das sie diese Fähigkeit in Godzilla Final Wars wieder eingebaut haben)
Allerdings muss man ja sagen das sich all das nur in dem Traum von dem Kind abgespielt hat und dadurch nicht unbedingt zur Godzilla-Reihe dazugezählt werden muss.
Naja, ich fand den Film im ganzen nicht so toll, allerdings gehört er für die Komplettion der DVD Sammlung "leider" dazu.
Der Film ist wirklich kein Meisterwerk, er ist gefüllt mit ausschnitten aus alten Teilen, und einer sehr seltsamen Story.
Der ganze Film kam mir irgendwie mehr wie eine Parodie auf die alten Godzillastreifen vor, als wie ein neuer Teil.
Das seltsam anzusehende AK-Kind-Monster war auch nicht gerade ein augenschmaus und die tatsache das es coole Elektrohände hatte, wie auch der Toho-Kong, macht das ganze nicht besser.
Das tüpfelchen auf dem i(gitt) war dann der/die/das sprechende Minilla mit einer dämlichen Synchro und der Fähigkeit seine Größe zu verändern.
(komisch das sie diese Fähigkeit in Godzilla Final Wars wieder eingebaut haben)
Allerdings muss man ja sagen das sich all das nur in dem Traum von dem Kind abgespielt hat und dadurch nicht unbedingt zur Godzilla-Reihe dazugezählt werden muss.
Naja, ich fand den Film im ganzen nicht so toll, allerdings gehört er für die Komplettion der DVD Sammlung "leider" dazu.
- Paul Naschy
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danke zimbo, ich geb´s zu, was das angeht habe ich eine mangelhafte allgemeinbildung . ist der ruf erst ruiniert...
@ bio: ganz deiner meinung. und die synchro im japanischen original passt evtl besser zum quäkenden manilla, aber die tatsache an sich wird auch nicht besser. naja, das jahr 1969 streichen wir mal...
@ bio: ganz deiner meinung. und die synchro im japanischen original passt evtl besser zum quäkenden manilla, aber die tatsache an sich wird auch nicht besser. naja, das jahr 1969 streichen wir mal...
- Gezora
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Man sollte dabei aber nicht unerwähnt lassen, dass dieser komische Kauz innerhalb des Films nicht die "Realität" repräsentiert, sondern der Phantasie des ungefähr acht Jahre alten Protagonisten entspringt (das entschuldigt meiner Meinung nach viel ).Biollante2000Millenium hat geschrieben:Das tüpfelchen auf dem i(gitt) war dann der/die/das sprechende Minilla mit einer dämlichen Synchro und der Fähigkeit seine Größe zu verändern.
Gruß
Gezora
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- Paul Naschy
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Mir persönlich gefällt das Motiv, dass der kleine Pummel die Probleme seines Alltags in Godzilla-Tagträumen verarbeitet im Grunde recht gut. Womit ich bei diesem Film immer ein wenig hadere, ist das Ende: zum einen die von Dir schon angesprochene Lösung durch Gewalt, zum anderen, dass sich die grundlegende Situation des Kleinen eigentlich nicht gerade zum Positiven wendet: Er fristet noch immer das Strohwaisendasein eines Schlüsselkindes und sein einziger Vorteil besteht darin, nun von einer Clique akzeptiert zu werden, deren Sozialverhalten doch eher zweifelhaft ist.Paul Naschy hat geschrieben: ich befürchte, das problem liegt auf meiner seite: die gedanken dieses bengels interessieren mich nicht die bohne.
Gruß
Gezora
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- Kai "the spy"
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Dann kannst du mit Paul Naschy gemeinsam nachsitzen, das Monster heisst nämlich Gabara.Waaaas! Das gibt´s doch nicht!
Es heißt Gabera!!
Außerdem hat er auch noch den Hohepriester in U-2000 gespielt. Der Typ hat echt einige der abgefahrensten Rollen bekommen.Der Onkel mit den Schlechten Zähnen hat in "King Kong - Frankensteins Sohn" Dr. Who gespielt.
- Kai "the spy"
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Dainipponjin - Der Große Japaner
Gestern gesehen und heute schreibe ich meine Kritik zu dem Film mit gemischten Gefühlen.
Der Film stammt von einem japanischen Komiker und Kabaretisten der auch die Hauptrolle spielt wenn ich das richtig aufgefasst habe...
Na ja Michael Bully Herbig hat ja auch bei uns einen Riesenerfolg mit seinem Debutfilm gefeiert. Anscheinend müssen Komiker immer auf alten glorreichen "Dingen" rumhacken und sie durch den Dreck ziehen um Erfolg zu haben. Sei es nun Star Trek oder Ultraman, das Rezept war das Gleiche.
Natürlich war mir bewusst, daß Dainipponjin kein Ernst gemeinter Film ist, sondern als Komödie bzw. Satire daherkommt.
Zugegeben, ich musste einige Male schmunzeln und fand einige frische Ideen in dem Film, wahrscheinlich weil dieses "Subgenre" noch neu ist.
Was ich an dem Film nicht mochte, war die Darstellung der alten Generation. Das war meines Erachtens nach etwas zu respektlos und sollte nicht einmal in einer Komödie so zu sehen sein.
Wie gesagt, diese Art von Humor hat nicht so recht bei mir angeschlagen.
Wer Monsterfilme als "Party-Gute-Laune-Spassmacher" anschaut, kommt hier wahrscheinlich voll auf seine Kosten.
Der Soundtrack ist in Ordnung, sticht aber nicht durch besonders gute Stücke heraus. Für diesen Film erfüllt er allemal seinen Zweck.
Tricktechnisch ist dieser Film sehr gelungen (vom Endkampf mal abgesehen aber das war ja so gewollt )
Was ich von diesem "Subgenre" Monsterkomödie halten soll weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Der Film hat auf jeden Fall unterhalten, aber ich werde ihn wohl so schnell nicht mehr anschauen.
Ups, jetzt ist mein Posting aber lang geraten! Sorry dafür.
Gruß SH
Gestern gesehen und heute schreibe ich meine Kritik zu dem Film mit gemischten Gefühlen.
Der Film stammt von einem japanischen Komiker und Kabaretisten der auch die Hauptrolle spielt wenn ich das richtig aufgefasst habe...
Na ja Michael Bully Herbig hat ja auch bei uns einen Riesenerfolg mit seinem Debutfilm gefeiert. Anscheinend müssen Komiker immer auf alten glorreichen "Dingen" rumhacken und sie durch den Dreck ziehen um Erfolg zu haben. Sei es nun Star Trek oder Ultraman, das Rezept war das Gleiche.
Natürlich war mir bewusst, daß Dainipponjin kein Ernst gemeinter Film ist, sondern als Komödie bzw. Satire daherkommt.
Zugegeben, ich musste einige Male schmunzeln und fand einige frische Ideen in dem Film, wahrscheinlich weil dieses "Subgenre" noch neu ist.
Spoiler:
Was ich an dem Film nicht mochte, war die Darstellung der alten Generation. Das war meines Erachtens nach etwas zu respektlos und sollte nicht einmal in einer Komödie so zu sehen sein.
Wie gesagt, diese Art von Humor hat nicht so recht bei mir angeschlagen.
Wer Monsterfilme als "Party-Gute-Laune-Spassmacher" anschaut, kommt hier wahrscheinlich voll auf seine Kosten.
Der Soundtrack ist in Ordnung, sticht aber nicht durch besonders gute Stücke heraus. Für diesen Film erfüllt er allemal seinen Zweck.
Tricktechnisch ist dieser Film sehr gelungen (vom Endkampf mal abgesehen aber das war ja so gewollt )
Was ich von diesem "Subgenre" Monsterkomödie halten soll weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Der Film hat auf jeden Fall unterhalten, aber ich werde ihn wohl so schnell nicht mehr anschauen.
Ups, jetzt ist mein Posting aber lang geraten! Sorry dafür.
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- Kai "the spy"
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Dainipponjin Audiokommentar
Wieder einmal sehr interessant was Herr von und zu Buttgereit hier so verrät (auch wenn nicht so viel Neues dabei war) aber vor allem die Anmerkungen von Alexander Zahlten waren sehr informativ. Insgesamt vermittelte mir der AK noch ein zwei weitere Gesichtspunkte des Films, die mir nicht direkt von vorneherein klar waren.
Ichiro allein zu Haus
(Godzilla's Revenge )
Ja, es ist ein Kinderfilm, ja es ist ein Recyclingprodukt aber verdammt er ist unterhaltsam.
Und endlich darf ich mich als Teil der Kongula Fan Gruppe betrachten!
Wieder einmal sehr interessant was Herr von und zu Buttgereit hier so verrät (auch wenn nicht so viel Neues dabei war) aber vor allem die Anmerkungen von Alexander Zahlten waren sehr informativ. Insgesamt vermittelte mir der AK noch ein zwei weitere Gesichtspunkte des Films, die mir nicht direkt von vorneherein klar waren.
Ichiro allein zu Haus
(Godzilla's Revenge )
Ja, es ist ein Kinderfilm, ja es ist ein Recyclingprodukt aber verdammt er ist unterhaltsam.
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- Kai "the spy"
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Godzilla & die Urweltraupen
Der Ton auf der Marketing-DVD schwangt sehr stark von klar in dumpf und zurück, das trübt das Filmvergnügen natürlich ein wenig. Dennoch macht der Film einfach Spaß, und die Shobijin singen sowieso immer so schön, dass man über alle Mängel gerne hinwegsieht.
Ghidorah, the three-headed Monster
Der erste Multi-Monster-Film der Toho weist bereits erste Kuriositäten (das Gespräch zwischen Mothra, Godzilla und Rodan ist einfach nur das - kurios), ist aber trotzdem (oder mit deshalb) sehr unterhaltsam. Und die Monster-Action ist wirklich famos. 1/2
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
Lustiger Familienfilm, der durch die Bild- und Tonqualität der Anolis-DVD zu einem echten Highlight wird. Die Riesenspinne Spiega ist besonders gut gelungen und macht die katastrophalen Kostümdesigns von Godzilla und Zögling wett. (Extrapunkt für die klasse DVD-Präsentation)
Der Ton auf der Marketing-DVD schwangt sehr stark von klar in dumpf und zurück, das trübt das Filmvergnügen natürlich ein wenig. Dennoch macht der Film einfach Spaß, und die Shobijin singen sowieso immer so schön, dass man über alle Mängel gerne hinwegsieht.
Ghidorah, the three-headed Monster
Der erste Multi-Monster-Film der Toho weist bereits erste Kuriositäten (das Gespräch zwischen Mothra, Godzilla und Rodan ist einfach nur das - kurios), ist aber trotzdem (oder mit deshalb) sehr unterhaltsam. Und die Monster-Action ist wirklich famos. 1/2
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
Lustiger Familienfilm, der durch die Bild- und Tonqualität der Anolis-DVD zu einem echten Highlight wird. Die Riesenspinne Spiega ist besonders gut gelungen und macht die katastrophalen Kostümdesigns von Godzilla und Zögling wett. (Extrapunkt für die klasse DVD-Präsentation)
This job would be great if it wasn't for the customers.
Mothra vs. Godzilla
Ich "arbeite" mich gerade durch die Classic Media Godzilla Collection (auch wenn hier von Arbeit nun wirklich nicht die Rede sein kann) und bin weiterhin begeistert. Nach wie vor tolle DVDs (hier sogar mit einem Feature über Ifukube) und natürlich ein schöner Film, allerdings mit leichten Abstrichen in den Monsterkämpfen, die mich nicht so ganz überzeugen wollten.
Terror of Mechagodzilla
Hat mir sehr gut gefallen! Besser als vs. Mothra, auch wenn ich zunächst das Gefühl hatte, es wäre Titanosaurus vs. Mecha-G. Irgendwann trat Godzilla ja doch noch auf den Plan
Die Monsterkämpfe waren sehr beeindruckend und der Schluss hochdramatisch. Und ich muss ja nochmal Ifukube loben, was wären die Filme nur ohne seine geniale Musik?
1/2
Ich "arbeite" mich gerade durch die Classic Media Godzilla Collection (auch wenn hier von Arbeit nun wirklich nicht die Rede sein kann) und bin weiterhin begeistert. Nach wie vor tolle DVDs (hier sogar mit einem Feature über Ifukube) und natürlich ein schöner Film, allerdings mit leichten Abstrichen in den Monsterkämpfen, die mich nicht so ganz überzeugen wollten.
Terror of Mechagodzilla
Hat mir sehr gut gefallen! Besser als vs. Mothra, auch wenn ich zunächst das Gefühl hatte, es wäre Titanosaurus vs. Mecha-G. Irgendwann trat Godzilla ja doch noch auf den Plan
Die Monsterkämpfe waren sehr beeindruckend und der Schluss hochdramatisch. Und ich muss ja nochmal Ifukube loben, was wären die Filme nur ohne seine geniale Musik?
1/2
- Kai "the spy"
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Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Psychedelischer Monsterschocker mit Umweltthematik.
Die Brut des Teufels
Die Monstersequenzen sind topp, ansonsten eher etwas aufgebraucht.
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
Grandiose Rückkehr zu alter Größe. Die Synchro der "neuen" Szenen jagt einem zwar einen Schauer über den Rücken, aber immer noch besser als die völlig verstümmelte und zusammenhangslose deutsche Kinofassung.
Psychedelischer Monsterschocker mit Umweltthematik.
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Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
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[quote="Kai "the spy""]
Grandiose Rückkehr zu alter Größe. Die Synchro der "neuen" Szenen jagt einem zwar einen Schauer über den Rücken, aber immer noch besser als die völlig verstümmelte und zusammenhangslose deutsche Kinofassung. [/quote]
Bis Auf die Ubootszene war von den Godzillaszenen alles drin, Was allerdings massiv rausgefallen ist sind viele Zwischenmenschliche Szenen, oder große teile der Konferenz mit den Russen (Damals noch Sowjets) und den Amerikanern. insgesamt ja 20 Minuten Material.
Grandiose Rückkehr zu alter Größe. Die Synchro der "neuen" Szenen jagt einem zwar einen Schauer über den Rücken, aber immer noch besser als die völlig verstümmelte und zusammenhangslose deutsche Kinofassung. [/quote]
Bis Auf die Ubootszene war von den Godzillaszenen alles drin, Was allerdings massiv rausgefallen ist sind viele Zwischenmenschliche Szenen, oder große teile der Konferenz mit den Russen (Damals noch Sowjets) und den Amerikanern. insgesamt ja 20 Minuten Material.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...