Street Fighter: The Legend of Chun-Li

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Street Fighter: The Legend of Chun-Li

Beitrag von mario-pana »

Bild

Trailer: http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2194015001/

Wer erinnert sich noch an Steven E. de Souzas Verfilmung von Capcoms Videospiel, mit Jean Claude Van Damme, Raul Julia, Wes Studi, oder Kylie Minogue? Der Film seinerzeit war nicht ganz das, was sich die Fans erhofft hatten und im Grunde genommen eine ziemliche Gurke, jedoch mit interessanten Ansätzen.

Nun versucht sich ein anderer Regisseur an der Spielvorlage und mit ihm hat der Film gute Chancen ein Erfolg zu werden. Andrezej Bartkowiak hat schon mehrfach gezeigt, dass er es durchaus versteht kurzweilige Actionunterhaltung zu inszenieren. Eigentlich ist er ja als Kameramann tätig, doch Joel Silver gab ihm die Chance "Romeo must Die" zu inszenieren und konnte überzeugen. Es folgten, "Exit Wounds", "Cradle 2 the Grave" und 2005 die Videospielverfilmung "Doom", die ich als sehr kurzweilig empfinde. Die Story ist solide, man hat zuweilen das Gefühl in dem Spiel zu sein (besonders in der Ego-Shooter Szene) und vor allem die Action und die Effekte wissen zu begeistern.

Worum es in dem neuen Street Fighter genau gehen soll, weiß ich noch nicht, doch es ist wohl offensichtlich, dass sich das Geschehen um Chun-Li dreht. Wahrscheinlich um ihren Werdegang.

Der Trailer lässt auf einen Actionreichen Film hoffen, dem es an Special Effects und Fights nicht mangelt.
Ein deutscher Veröffentlichungtermin steht für das 50 Millionen Dollar teure Filmchen noch nicht fest. Hoffentlich dauerts nicht zu lang. :wink:
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab letztes Jahr bereits den Japanischen Trailer gesehen und war schon sehr angetahn.
Das scheint wesentlich besser zu werden wie der erste Versuch einer Verfilmung.
Zur Story kann ich auch noch nicht viel sagen, so wie ich das aber beiläufig mitbekommen hab scheint es sich wohl um die Vorgeschichte von Chun-Li zu handeln.
Allerdings ist vor garnicht all zu langer Zeit ein Anime zu SF erschienen, welcher ebenfalls Chun-Li als Hauptperson beinhaltet und zwischen dem 2. und 3. Spiel spielt, allerdings weiss ich nicht, ob diese Beiden Filme irgendwie zusammengehörig sind.
Bild
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Sicherlich meinst du da den 1994 entstandenen Anime Movie ( http://www.youtube.com/watch?v=jC56q7qK ... re=related ).

1999 und 2005 folgten dann 2 OVA Anime Movies zu Street Fighter Alpha. ( http://www.youtube.com/watch?v=3Hc-li05SFU )
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Dagon-sama »

Ich bin sehr ueberrascht, obwoh der FIlm an den Kinokassen ein Totalflop war, spendiert 20th Century Fox dem Film nicht nur eine Extended Version sondern glatt eine 3 Disc Blu-ray Version O_O
Sowas haette ich ja bei FIlmen wie Watchmen erwartet aber doch nciht bei einem Film der so gnadenlos gefloppt ist? Da bin ich mal gespannt wieviele BDs Dragonbal Evolution haben wird.
Zum Film selber kann ich leider nix schreiben, hab ihn noch nicht gesehen :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Zum Film selber kann ich leider nix schreiben, hab ihn noch nicht gesehen
Das musst du aber unbedingt ändern, wenn du ihn gesehen hast. :wink:
Ich vermisse schon deine Rezensionen hier in letzter Zeit. :?

Was die überbordende Veröffentlichung auf Blu-Ray betrifft, vielleicht will man bei der Auswertung für den Heimkinomarkt ja noch was rausholen. :wink:

Eine deutsche DVD bringt UFA am 15. Juli.

http://www.cinefacts.de/dvd/16732/news/ ... f-dvd.html
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Dagon-sama »

mario-pana hat geschrieben: Das musst du aber unbedingt ändern, wenn du ihn gesehen hast. :wink:
Ich vermisse schon deine Rezensionen hier in letzter Zeit. :?
Ja ich weiss, ich hab schon lange nix mehr geschrieben :?
Wird Zeit das ich langsam mal wieder grosse Kritiken schreibe, will ja schon seit November letzten Jahres welche zu "Diary of the Dead" und Rob Zombies "Halloween" schreiben, bin nur irgendwie noch nicht dazu gekommen...
Aber das hol ich alles noch nach :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“