aber die für raubtiere so wichtigen klauen fehlen dir, vermute ichWozu hab ich dann Reißzähne?
der darm des menschen ist eher vegetarisch ausgelegt - er ist verdammt lang. das muss auch so sein, damit die zellstruktur der pflanzlichen nahrung geknackt werden kann. raubtiere nehmen gemüse und obst hauptsächlich bereits vorverdaut, aus den mägen ihrer opfer, zu sich - diese arbeit lassen sie also von anderen machen.
der mensch ist sehr anpassungsfähig. eskimos zB kommen auch mit einer nahezu 100%igen fleischhaltigen ernährung aus. allerdings: so eine anpassung braucht seine zeit (mehrere generationen). nahrungsmittelindustrie und food-design gibt es erst seit einigen jahrzehnten und so schnell kann unser körper nicht darauf reagieren. es kann zu stoffwechselstörungen und -erkrankungen (altersdiabetis, gicht, krebs, ...) kommen.
soweit mein "fundiertes halbwissen" aus diversen büchern zum thema vollwertige ernährung.
ich stopfe mir aber auch gerne ab und an mal qualitativen mist rein, wenn´s mir danach ist.