Giganten der Vorzeit
Giganten der Vorzeit
"Giganten der Vorzeit" wurde hierzulande im September auf DVD veröffentlicht. Man kann zwischen Cover A und Cover B wählen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=219603
bzw.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=219604
Da ich den Film noch nicht kennen (und da er laut Antro zu den besten Filmen des Planeten Erde gehört) hab´ich ihn mir bestellt (mit dem "klassischen" Cover A).
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=219603
bzw.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=219604
Da ich den Film noch nicht kennen (und da er laut Antro zu den besten Filmen des Planeten Erde gehört) hab´ich ihn mir bestellt (mit dem "klassischen" Cover A).
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Re: Giganten der Vorzeit
Wo hab ich das denn gesagt...Zimbo hat geschrieben:Da ich den Film noch nicht kennen (und da er laut Antro zu den besten Filmen des Planeten Erde gehört) hab´ich ihn mir bestellt (mit dem "klassischen" Cover A).
Zu finden ist diese (zugegebenermaßen von mir bewusst sinnverfälscht wiedergegebene) Aussage hier (auf Seite 3):Hab fast nur schöne Erinnerungen an das Kino...abgesehen von Giganten der Vorzeit...
viewtopic.php?t=1804&postdays=0&postord ... t&start=60
Andererseits habe ich gerade bemerkt, daß diese Veröffentlichung auch schon mal im Bereich "(Ge-)konmmende Attraktionen" bekanntgegeben wurde....das macht diesen Themen-Strang irgenwie ziemlich überflüssig....
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Ich weiss nicht was du dir eingeworfen hast...aber lass es bloss bleiben...
Der Film ist lediglich nicht schlecht..aber gehört definitiv nicht zu den besten Filmen auf diesem Planeten...
und sowas hab ich nie gesagt...nicht mal angedeutét..davon distanziere ich mich ganz energisch...
Hab fast nur schöne Erinnerungen an das Kino...abgesehen von Giganten der Vorzeit...
Und das bestätigt wohl meine Aussage...
Der Film ist lediglich nicht schlecht..aber gehört definitiv nicht zu den besten Filmen auf diesem Planeten...
und sowas hab ich nie gesagt...nicht mal angedeutét..davon distanziere ich mich ganz energisch...
Hab fast nur schöne Erinnerungen an das Kino...abgesehen von Giganten der Vorzeit...
Und das bestätigt wohl meine Aussage...
- MonsterAsyl
- Administrator
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Mit "lass es bloss bleiben" meinte ich das Einwerfen von Drogen...nicht den Kauf des Filmes...MonsterAsyl hat geschrieben:@Zimbo: Keine panik, das war schon ein guter Kauf. Die Fassung ist wunderschön und komplett. Einfach eine klasse Disc.
(Ach ja, ich zumindest mag den Film sehr).
Und ich mag den Film auch...sonst hätte ich ihn mir ja nicht noch einmal gekauft (scheiss deutsches Bootleg..fuck you Liublau)...
die einzigen Sachen die ich gekauft hab obwohl ich sie schiete finde..und es immer noch tue...sind Konga und Bulletproof Monk...die waren billig und ich dachte dann kann ich sie mir schön reden...aber am Arsch...
- MonsterAsyl
- Administrator
Ach so, klassisches Mistverständniss also.Mit "lass es bloss bleiben" meinte ich das Einwerfen von Drogen...nicht den Kauf des Filmes...
Echt? Bei Bulletproof Monk kann ich das ja nachvollziehen, aber was hast Du gegen Kongadie einzigen Sachen die ich gekauft hab obwohl ich sie schiete finde..und es immer noch tue...sind Konga und Bulletproof Monk...die waren billig und ich dachte dann kann ich sie mir schön reden...aber am Arsch...
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Gott sei Dank noch erkannt...MonsterAsyl hat geschrieben:Ach so, klassisches Mistverständniss also.
Alles...ich weiss nicht...ich finde den einfach scheisse...Echt? Bei Bulletproof Monk kann ich das ja nachvollziehen, aber was hast Du gegen Konga
trotz oder möglicherweise wegen Michael Gough (den ich nicht so gerne mag..ist halt nen Arschloch-Typ.. )...
vieleicht weil mir der Film zu billig ist...oder es lag daran dass ich ihn als Kind im Kino schon nicht so gut fand...
und das eiert vieleicht immer noch im Unterbewusstsein rum...
Monster-Birds ist ein Film, den ich mir mal in einer einschlägigen Videothek in Hamburg geliehen hatte, nachdem er in "Die Angst sitzt neben Dir Teil irgendwas" als relativ brutal gekennzeichnet war.
Ich kann mich nur noch an eines erinnern....nämlich daran, daß mir der Film überhaupt nicht brutal vorkam. Und da ich damals nur Gewalt sehen wollte, fand ich den Film scheiße!
Vieleicht ist er ja eine Trash-Perle....?
Der Film ist mir noch nicht zugestellt worden (ist z. Zt. auf´m Postweg aus den Vereinigten Staaten).
Willste ihn haben? Ich verklopp ihn Dir OVP für [s]´n Zehner[/s] acht Euronen!
Ich kann mich nur noch an eines erinnern....nämlich daran, daß mir der Film überhaupt nicht brutal vorkam. Und da ich damals nur Gewalt sehen wollte, fand ich den Film scheiße!
Vieleicht ist er ja eine Trash-Perle....?
Der Film ist mir noch nicht zugestellt worden (ist z. Zt. auf´m Postweg aus den Vereinigten Staaten).
Willste ihn haben? Ich verklopp ihn Dir OVP für [s]´n Zehner[/s] acht Euronen!
- caro31
- Administrator
Der Film läuft übrigens demnächst (natürlich als 35mm-Kinokopie!) im 3001-Kino:
[link]viewtopic.php?t=3499[/link]
[link]viewtopic.php?t=3499[/link]
Ähm - ich muß da noch mal was richtigstellen: auf der US-DVD gibt´s gar kein zweiten Film namens Monster Birds.....die haben den Film-Titel nur so untertitelt....(mein Gott, ist das peinlich ).
Dennoch existiert ein Film, der so oder so ähnlich heißt.....(Killing Birds?)...aber halt nicht auf der DVD.
Dennoch existiert ein Film, der so oder so ähnlich heißt.....(Killing Birds?)...aber halt nicht auf der DVD.
Zufälligerweise bin ich gerade mal wieder auf einen meiner Lieblingstrailer gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=2qQ4pg74eTE
Wenn ich diesen fetzigen Trailer so sehe, bekomm ich glatt Lust mir den Film mal wieder ganz anzugucken. Komischerweise empfand ich ihn bisher immer als mittelmäßig und teils langatmig, doch nun weiß ich auch woran das sehr wahrscheinlich liegen könnte. Die mitreißende Funk Musik wurde nämlich komplett in der deustschen Fassung rausgeschnitten und durch einen sehr drögen düsteren Soundtrack ersetzt. Ich habe mir gerade mal die letzten 5min der japanischen Version angeguckt und war überwältigt - ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Atmosphäre des Films betrifft!
Zum Glück sind bei der exzellenten Veröffentlichung von Retrofilm beide Fassungen dabei. In den nächsten Tagen werd ich Giganten der Vorzeit also nochmal eine neue Chance geben, mal schauen ob sich meine Meinung ändert.
Wenn ich diesen fetzigen Trailer so sehe, bekomm ich glatt Lust mir den Film mal wieder ganz anzugucken. Komischerweise empfand ich ihn bisher immer als mittelmäßig und teils langatmig, doch nun weiß ich auch woran das sehr wahrscheinlich liegen könnte. Die mitreißende Funk Musik wurde nämlich komplett in der deustschen Fassung rausgeschnitten und durch einen sehr drögen düsteren Soundtrack ersetzt. Ich habe mir gerade mal die letzten 5min der japanischen Version angeguckt und war überwältigt - ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Atmosphäre des Films betrifft!
Zum Glück sind bei der exzellenten Veröffentlichung von Retrofilm beide Fassungen dabei. In den nächsten Tagen werd ich Giganten der Vorzeit also nochmal eine neue Chance geben, mal schauen ob sich meine Meinung ändert.
- Stahlkoenig
- Monster-Azubi