UFOs zerstören die Erde

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

UFOs zerstören die Erde

Beitrag von Luepete »

Ist das hier in dieser SF-Box tatsächlich der alte Toho-Streifen mit Mogera?! Hat die Box zufällig einer und könnte ein (vll. empfehlendes?) Wörtchen drüber verlieren? ???

http://www.amazon.de/Science-Fiction-Cl ... pd_sbs_d_3
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Du verwechselst da offenbar "UFOs zerstören die Erde" mit "Phantom 7000 - Weltraumbestien" - denn in letzterem kam der Riesenroboter Moguera vor :wink:
Bei "UFOs zerstören die Erde" ist in der Box offenbar eine Fassung , die die (erbärmlichen) Szenen mit dem Riesen-Walroß Magma enthält, die im Kino damals fehlten.
Zuletzt geändert von caro31 am So 05.07.2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

ralo31 hat geschrieben: Bei "UFOs zerstören die Erde" ist in der Box offenbar eine Fassung , die die (erbärmlichen) Szenen mit dem Riesen-Walroß Magma enthält, die im Kino damals fehlten.
Jo, ist drin. Quali ist ziemlich gut. Ob das Walross jetzt unbedingt gemusst hätte ist Ansichtssache, aber so ist der Film wenigstens endlich (so gut wie) komplett. Ein toller Film übrigens.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wobei der Film zu jenen gehört, die meines Erachtens durch die Straffung definitiv gewonnen haben... als ich die Topho-Fassung in voller Länge sah, konnte ich mir ein Gähnen dann doch nicht verkneifen - und die Gesangsszenenen... nee! :hammer: :mrgreen: :rofl:

Sehr eigentümlich ist in der alten deutschen Fassung ja der Prolog, den die Produzenten dem eigentlichen Film voranstellten, der mit wahllos zusammengestellten Filmszenen bebildert wurde - da sieht man dann die Erde schon fröhlich mit Antarktis-Heckraketen durchs All ziehen, obwohl de eigentliche Film noch garnicht begonnen hat :mrgreen:
Kabel 1 hat bei späteren Ausstrahlungen, diesen Prolog übrigens weggeschnitten.
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

ralo31 hat geschrieben:Du verwechselst da offenbar "UFOs zerstören die Erde" mit "Phantom 7000 - Weltraumbestien" - denn in letzterem kam der Riesenroboter Moguera vor :wink:
Bei "UFOs zerstören die Erde" ist in der Box offenbar eine Fassung , die die (erbärmlichen) Szenen mit dem Riesen-Walroß Magma enthält, die im Kino damals fehlten.
Öhm, ja... da hatte ich wohl tatsächlich die Wechselstaben verbuchtelt... ähm, ich meine die Vilmtitel fertauscht... :hammer: :-P

Lohnt sich also evtl. (von der Filmquali her) das Ding zu kaufen, ja? Oder gibt's den Film in selbiger Fassung auch einzeln auf DVD...? ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

ralo31 hat geschrieben:Wobei der Film zu jenen gehört, die meines Erachtens durch die Straffung definitiv gewonnen haben... als ich die Topho-Fassung in voller Länge sah, konnte ich mir ein Gähnen dann doch nicht verkneifen - und die Gesangsszenenen... nee! :hammer: :mrgreen: :rofl:

Sehr eigentümlich ist in der alten deutschen Fassung ja der Prolog, den die Produzenten dem eigentlichen Film voranstellten, der mit wahllos zusammengestellten Filmszenen bebildert wurde - da sieht man dann die Erde schon fröhlich mit Antarktis-Heckraketen durchs All ziehen, obwohl de eigentliche Film noch garnicht begonnen hat :mrgreen:
Kabel 1 hat bei späteren Ausstrahlungen, diesen Prolog übrigens weggeschnitten.
Öhm... Gesangsszenen? Da meinste jetzt aber "Sayonara Jupiter", oder ... da wird gesungen... und arme Haie per Motorbootschraube zerhackstückt...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich möchte hier nicht als willfähriger opportunist erscheinen (der webmaster hat immer recht oder so), aber ralo hat recht. es gibt diese gesangsszenen (hubschrauberflug bzw. nachtclub) und man muss schon hartgesottener fan sein, um sie unbeschadet ertragen zu können :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ralo hat recht. Und godzilla2664 nebenbei auch.
Die Gesangseinlage vergesse ich so schnell auch nicht wieder :angst:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Uff, echt? dann muss ich wohl gepennt haben... oder ich hab's verdrängt :lol:
U4000

Beitrag von U4000 »

Luepete hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Du verwechselst da offenbar "UFOs zerstören die Erde" mit "Phantom 7000 - Weltraumbestien" - denn in letzterem kam der Riesenroboter Moguera vor :wink:
Bei "UFOs zerstören die Erde" ist in der Box offenbar eine Fassung , die die (erbärmlichen) Szenen mit dem Riesen-Walroß Magma enthält, die im Kino damals fehlten.
Öhm, ja... da hatte ich wohl tatsächlich die Wechselstaben verbuchtelt... ähm, ich meine die Vilmtitel fertauscht... :hammer: :-P

Lohnt sich also evtl. (von der Filmquali her) das Ding zu kaufen, ja? Oder gibt's den Film in selbiger Fassung auch einzeln auf DVD...? ???
Bei einen Preis von ca. 10€ lohnt sich der Kauf allemal. Zudem bekommt man ja noch drei andere Filme dazu. :king:
Und falls Dir die Box nicht gefällt, brenn dir Ufo's auf DVD und verkaufe die Box wieder.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

U4000 hat geschrieben: Und falls Dir die Box nicht gefällt, brenn dir Ufo's auf DVD und verkaufe die Box wieder.
Klingt irgendwie nicht so ganz legal. :x
U4000

Beitrag von U4000 »

Captain Blitz hat geschrieben:
U4000 hat geschrieben: Und falls Dir die Box nicht gefällt, brenn dir Ufo's auf DVD und verkaufe die Box wieder.
Klingt irgendwie nicht so ganz legal. :x
Was soll denn daran nicht legal sein?????

Warum darf ich für meinen Privatgebrauch keine DVD's von meinen gekauften DVD's anfertigen????????
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

U4000 hat geschrieben:Was soll denn daran nicht legal sein?????

Warum darf ich für meinen Privatgebrauch keine DVD's von meinen gekauften DVD's anfertigen????????
Weil du dich strafbar machst sobald du den Kopierschutz aushebelst...das ist verboten...was anderes ist es wenn die DVD keinen hat...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Warum darf ich für meinen Privatgebrauch keine DVD's von meinen gekauften DVD's anfertigen?
Von DEINEN Filmen darfst Du das auch. Wenn Du zum Beispiel mal einen drehen solltest. :-P In dem Fall hier erwirbst Du aber nur das Recht an der DVD, und daran sie dir anschauen zu dürfen.
Das Recht am Film erwirbst Du hingegen nicht.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Zudem musst Du im Falle des Abverkaufs Deiner Original-DVD auch Deine evtl. Sicherheitskopie(n) vernichten. So steht es im Gestzbuch geschrieben ~
Size DOES matter!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Luepete hat geschrieben:Zudem musst Du im Falle des Abverkaufs Deiner Original-DVD auch Deine evtl. Sicherheitskopie(n) vernichten. So steht es im Gestzbuch geschrieben ~
Das ist der springende Punkt!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3339
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

U4000 hat geschrieben:Warum darf ich für meinen Privatgebrauch keine DVD's von meinen gekauften DVD's anfertigen????????
Weil die Filmindustrie genügend Politiker bestochen hat, damit solche Gesetze zugunsten der Filmindustrie in den Parlamenten durchgewinkt werden.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

im grundegenommen darf man auch von seinen eigenen DVDs KEINE sicherheitskopien erstellen. dies ist ebenfalls illiegal, da so der kopierschutz umgegangen worden ist. selbst wenn auf einer DVD nur "kopierschutz" steht und es keiner vorhanden ist, ist allein der versuch schon verboten. ;)
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Astro hat geschrieben:
U4000 hat geschrieben:Warum darf ich für meinen Privatgebrauch keine DVD's von meinen gekauften DVD's anfertigen????????
Weil die Filmindustrie genügend Politiker bestochen hat, damit solche Gesetze zugunsten der Filmindustrie in den Parlamenten durchgewinkt werden.
In seinem Fall ist die Sache aber etwas anders, denn einmal gekauft haben reicht nicht, er sollte sie auch weiterhin besitzen! :wink:

Schön "Sicherheitskopien" machen und die Originale verchecken ist halt nicht legal.
U4000

Beitrag von U4000 »

Captain Blitz hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
U4000 hat geschrieben:Warum darf ich für meinen Privatgebrauch keine DVD's von meinen gekauften DVD's anfertigen????????
Weil die Filmindustrie genügend Politiker bestochen hat, damit solche Gesetze zugunsten der Filmindustrie in den Parlamenten durchgewinkt werden.
In seinem Fall ist die Sache aber etwas anders, denn einmal gekauft haben reicht nicht, er sollte sie auch weiterhin besitzen! :wink:

Schön "Sicherheitskopien" machen und die Originale verchecken ist halt nicht legal.
Noch bin ich Sammler und habe es nicht nötig "Sicherheitskopien" zu erstellen und anschließend die DVD's wieder zu verkaufen, um damit noch Kasse zumachen. :hammer:

Zum Thema Kopierschutz: Auf der SCiFi Box Vol.1 von MIG ist keine Angabe zu einen vorhandenen Schutz.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

U4000 hat geschrieben: Zum Thema Kopierschutz: Auf der SCiFi Box Vol.1 von MIG ist keine Angabe zu einen vorhandenen Schutz.
Da dürfte auch keiner drauf sein, weil sowas kostet und MIG dafür Geld hat...

Dennoch heißt das ja nicht, dass man sich davon eine Sicherheitskopie machen darf und das Original dann verkauft! :mrgreen:
U4000

Beitrag von U4000 »

Captain Blitz hat geschrieben:
U4000 hat geschrieben: Zum Thema Kopierschutz: Auf der SCiFi Box Vol.1 von MIG ist keine Angabe zu einen vorhandenen Schutz.
Da dürfte auch keiner drauf sein, weil sowas kostet und MIG dafür Geld hat...

Dennoch heißt das ja nicht, dass man sich davon eine Sicherheitskopie machen darf und das Original dann verkauft! :mrgreen:
Da gebe ich mal klein bei und gebe Dir recht.:wink:
Jedoch daran halten wird sich wohl kaum einer, da bin ich mir 100% sicher.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

U4000 hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:
U4000 hat geschrieben: Zum Thema Kopierschutz: Auf der SCiFi Box Vol.1 von MIG ist keine Angabe zu einen vorhandenen Schutz.
Da dürfte auch keiner drauf sein, weil sowas kostet und MIG dafür Geld hat...

Dennoch heißt das ja nicht, dass man sich davon eine Sicherheitskopie machen darf und das Original dann verkauft! :mrgreen:
Da gebe ich mal klein bei und gebe Dir recht.:wink:
Jedoch daran halten wird sich wohl kaum einer, da bin ich mir 100% sicher.
:roll:

Dann soll man sich auch nicht wundern, wenn der Markt im Arsch ist, sorry. Gerade bei einer derartigen Nische sollte man ein wenig mehr darauf achten, dass man sich alles kauft und nicht wieder abstößt, sobald man sich eine Kopie gemacht hat.

Aber egal, was rede ich überhaupt, scheint ja eh keine Sau zu interessieren.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Captain Blitz hat geschrieben: Dennoch heißt das ja nicht, dass man sich davon eine Sicherheitskopie machen darf und das Original dann verkauft! :mrgreen:
Doch, darf man lt. dt. Recht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3339
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Captain Blitz hat geschrieben: :roll:

Dann soll man sich auch nicht wundern, wenn der Markt im Arsch ist, sorry. Gerade bei einer derartigen Nische sollte man ein wenig mehr darauf achten, dass man sich alles kauft und nicht wieder abstößt, sobald man sich eine Kopie gemacht hat.

Aber egal, was rede ich überhaupt, scheint ja eh keine Sau zu interessieren.
Genau. :hammer: Wäre ja noch schöner, wenn man das für teueres Geld erworbene Produkt absichern könnte.

Du könntest ja eine Versicherung für DVD-Besitzer ins Leben rufen. Für eine monatliche Prämie wird bei Defekt oder Zerstörung der DVD der Schaden ersetzt. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich ignoriere mal die Posts die da waren...

Folgende Frage in wie weit ist Todesstrahlen aus dem Weltraum in Box 1 und Flammendes Inferno in Tokio sowie Jupiter Inferno (von dem ich mir immer die US DVD holen wollte) in Box 2 geschnitten?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1372
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Die deutschen Fassungen aller 3 Filme sind bestenfalls klägliche Rumpfversionen der japanischen Kino-Fassungen.

Bei "Todesstrahlen aus dem Weltall" wurde in der deutschen Fassung
zudem noch mit Archivmaterial aus "Gorath" irgend ein hanebüchener, sinnentstellender Subplot dazugedichtet
(ich kann mich irren, habe beide Fassungen schon lange nicht mehr laufen lassen, aber ich meinte auf dem deutschen Tape Gorath-Raumschiffe gesehen zu haben beim durchspulen, und habe keinerlei Erinnerung an solcherlei in der japanischen Fassung).
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

"Flammendes Inferno" ist ab Beginn des Bebens ungeschnitten, das "Vorgeplänkel" wurde auf das nötigste reduziert. "Jupiter Inferno" ist um einiges länger, als die auf VHS erschienene Fassung, die auch im "alten" Tele5 gesendet wurde. Aber im Gegesatz zum Original fehlen noch diverse Dialogszenen. Glücklicherweise wurde das Bild der japanischen Vorlage soweit bearbeitet, dass die Weltraumszenen nicht mehr grau sind (wie auch bei der US-DVD) sondern verhältnismäßig schwarz daherkommen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Also meint ihr die Teile kann man sich holen?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

für nen zehner pro stück kann man da nicht viel falsch machen. 8)
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“