ich bin der meinung, (das habe ich aber auch schon vor nem jahr geschrieben, als diese diskussion schonmal aufkam) es sollte sich jeder die Anolis DVDs kaufen, der auch qualität weiß zu würdigen. qualität hat halt ihren preis und es ist halt auch von der auflage kein reines massenprodukt, dessen sollte man sich klar vor augen halten. daher vollig normal, dass die anschaffungskosten für dieses produkt höher sein müssen, als den herkömmlichen massen-discs.
wer es nicht zahlen möchte, sollte es auch einfach nicht tun und es auch dabei belassen.
hierbei trennt sich eben die spreuh vom weizen und ich meine damit nicht wenig- oder normalverdiener gegenüber dem großverdiener.
für ne DVD über 30 euronen habe ich selber natürlich auch bauchschmerzen, weil ich mir meine DVDs ausschließlich auf filmbörsen, trödelmärkten bzw ebay oder im angebot beim einzelhandel hole.
aber hier mache ich gerne eine ausnahme, weil ich weiß, was mich für eine schweinegeile qualität erwachtet. wenn man die kohle nicht direkt hat, dann spart man halt etwas. ist ja auch kein beinbruch. anders formuliert, 6 bigpacks fluppen weniger und schon kann man die Discs genießen.
ich kann nur hoffen, dass die kommenden scheiben ebenfalls so schön vom verkauf her laufen, wie die 4 vorherigen und wir von Ivos Team weiterhin mit den schicken auflagen beglückt werden.
aber selbst bei den ganzen lobeshymnen gibt es selbst bei mir nen kritikpunkt, der mir damals sauer aufgestossen war. dieser wurde aber auch von sehr vielen anderen ebenfalls bemängelt. ich spiele auf den audiokommentar zu "frankensteins monster jagen godzillas sohn" an.
ich persönlich fand die dortigen ausschweifungen nicht unterhaltsam, weil ich von "insidern" wie eines jörg buttgereitts anderes gewohnt bin.
aber sei´s drum, allein schon das sensationelle und wahrscheinlich auch einzigartige bildformat entschädigt bei diesem streifen ungemein. und naürlich das filmintro nicht zu vergessen
fazit:
ich freue mich schon sehr auf die VÖ und die 3 weiteren filme werden bestimmt im DVD-Schrank gut zu den anderen 4 filmen passen