Science-Fiction-Chat gesucht
Science-Fiction-Chat gesucht
Meine frage bezieht sich mehr oder weniger auf diese Site:
Gibt es von dieser Site einen Chat bzw. ist sowas geplant, falls nein gibt es einen anderen SF-Chatroom?
Falls nein, macht es Sinn hier einen Chat zu etablieren?
Gibt es von dieser Site einen Chat bzw. ist sowas geplant, falls nein gibt es einen anderen SF-Chatroom?
Falls nein, macht es Sinn hier einen Chat zu etablieren?
- Astro
- Kongulaner
Es gab mal einen kleinen Godzilla-Chat, aber der erfreute sich nicht besonderer Beliebtheit. Was einfach daher kommt, dass dieses Forum und das Mechagodzilla-Forum zu wenig User haben, bzw. hatten.
Einen reinen Sci-Fi-Chat kenne ich nicht. Ich halte mich seit Jahren aus Chats raus.
Könnte es aber geben, so einen Chat.
Einen reinen Sci-Fi-Chat kenne ich nicht. Ich halte mich seit Jahren aus Chats raus.
Könnte es aber geben, so einen Chat.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Schau mal im Quakenet im IRC, da gibts alles... wirklich alles.
Einfach client saugen (Listenweise Clients findest du überall im Netz) aufs Quakenet connecten und Wahllos Channels ausprobieren, in etwa /join #sci-fi Ich wette du findest weit mehr als genug solcher Chats.
Ich sage Quakenet, da es das grösste irc Netzwerk ist, aber es ist eben auch das mit den meisten Deppen, wenn dir das zu sehr stinkt, dann such dich ein anderes Netzwerk, es gibt sie in jeder Grösse .
Einfach client saugen (Listenweise Clients findest du überall im Netz) aufs Quakenet connecten und Wahllos Channels ausprobieren, in etwa /join #sci-fi Ich wette du findest weit mehr als genug solcher Chats.
Ich sage Quakenet, da es das grösste irc Netzwerk ist, aber es ist eben auch das mit den meisten Deppen, wenn dir das zu sehr stinkt, dann such dich ein anderes Netzwerk, es gibt sie in jeder Grösse .
- MonsterAsyl
- Administrator
- MonsterAsyl
- Administrator
Für die Chatsuchen der Zukunft empfehle ich unsere Abteilung für externe Websites, insbesondere die Website-Suche - wenn auch letzteres zugegebenermaßen zu gewissem Grade aus Geltungssucht.
Sci-Fi-Chattern dagegen rate ich eher zum Chatroom der Sci Fi Dimensions oder doch zu dem IRC-Ableger "Sci-Fi-Chat".
Sci-Fi-Chattern dagegen rate ich eher zum Chatroom der Sci Fi Dimensions oder doch zu dem IRC-Ableger "Sci-Fi-Chat".
Zuletzt geändert von Garodon am Sa 11.07.2009, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nungut, wenn man in einem privatem Chatroom unterwegs ist, ist es schwer den Geflogenheiten zu entsprechen, aber man findet nette Chats, wenn amn sucht. Ich hab jahrelang im Quakenet verbracht und nie derartige Probleme gehabt. Es ist Pech, wenn sowas passiert. Man kann sich natürlich durch sowas entmutigen lassen, oder es weiter probieren. Deine Einstellung war aber von Anfang an nicht die beste .MMFan hat geschrieben:Apropos Quakenet: im ersten Chat bin ich schon gebannt, nur weil ich gefragt habe ob es ein deutscher oder englischer chat ist...:
<MMFan> hello
<MMFan> is that german or an english chatroom?
* Nivek| setzt einen Bann auf *!*MMFan@*****
Naja, typisch Quakenet...
Zudem musst du wissen, das heutzutage so gut wie alle grösseren Chats über IRC Netzwerke laufen.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Naja, IRC ist halt so, dass es da auch Trolle gibt und ein "Anmelde-IRC" hat aus meiner sich etwas "unseriöses".
Gut es wird ja keiner gezwungen in einen IRC zu gehen, aber meine Erfahrung ist halt, das man da auch viel "nichtöffentliches" erfährt. Aber auch zum einfach "drauflosplappern" ist sowas gedacht.
Wenn ein IRC nochmal etabliert wird, wäre meine Idee / Vorstellung davon, das er sich hauptsächlich um B-Movies/SF-Filme drehen sollte oder halt um "Pranke"-Themen.
Gut es wird ja keiner gezwungen in einen IRC zu gehen, aber meine Erfahrung ist halt, das man da auch viel "nichtöffentliches" erfährt. Aber auch zum einfach "drauflosplappern" ist sowas gedacht.
Wenn ein IRC nochmal etabliert wird, wäre meine Idee / Vorstellung davon, das er sich hauptsächlich um B-Movies/SF-Filme drehen sollte oder halt um "Pranke"-Themen.
Haben meine Vorschläge denn wirklich gar nicht geholfen? Die mit einem Chat versehene Homepage der "Sci-Fi-Dimensions" oder (Wie gesagt, IRC) der Sci-Fi-Chat? Entspricht keiner von beiden den Anforderungen?