UFOs zerstören die Erde

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Amazon will ja ca. 14€ das Set.
Und viel falsch machen kann man schon, mich würde schon ein 10er stören wenn ich eine Schrottfassung die total zerschnitten ist dafür bekomme.
Ich stehe ja halt auf uncut.
Oder zumindest falls nicht anders möglich gut umgeschnitten.
Nicht geschnitten, das merkt man immer und nervt.
Gut umgeschnitten ist noch erträglich.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Fehlt beim Sayonara Jupiter nicht auch die Szene mit dem Hai in der deutschen Fassung???
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1372
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Auf dem alten CIC-Tape von Operation Jupiter fehlt der Hai auf jeden Fall, aber die deutsche DVD-Fassung scheint ja einiges länger zu sein, das könnte nur jemand beantworten, der diese hat. (Wieso die sich bemühen, eine LÄNGERE Fassung herauszugeben, die aber TROTZDEM nicht komplett ist, weiss der Teufel...) Bei Gorath scheint ja genau dasselbe der Fall zu sein.
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Fr 07.08.2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wieso die sich bemühen, eine LÄNGERE Fassung herauszugeben, die aber TROTZDEM nicht komplett ist, weiss der Teufel...
Ich bin zwar nicht der Teufel, kann diese Frage aber beantworten.

Alle Filme in dieser Edition erscheinen in der längsten DEUTSCHSPRACHIGEN Fassung die möglich ist. Deshalb kann man sie zwar nicht als "uncut" bezeichnen, sie sind aber länger als alle Versionen, die je deutschsprachig gezeigt wurden und extrem aufwändig und behutsam (mit dem Anspruch eben zwischendurch keinen Sprachwechsel zu haben) gestaltet worden. Manche Dialoge sind gar aus Archivaufnahmen der Sprache der Synchronsprecher rekonstruiert worden! Also Sprachaufnahmen, die eigentlich nichts mit dem Film zu tun haben, nur um auf möglichst wenig Dialog zu verzichten.
Wem das nicht reicht, dass die Filme alle von der Handlung her ungeschnitten und eh ellenlang länger sind, als alles was hier bisher gelaufen ist, oder wenn man sich dadurch um seine 2,50 pro Film betrogen fühlt, dann empfehle ich die original japanischen DVDs YIYA

Für mich sind diese Fassungen jedenfalls das beste, was deutschsprachig je zu diesen Filmen herausgebracht wurde. Aber eben nur in Bezug auf meine persönliche Vorliebe, dass ich nicht gerne einen Wechsel der Sprache mitten im Film habe
Eventuell erinnert sich noch jemand an "Die Frösche" oder "Unternehmen Feuergürtel". Solche DVDs wären ja die Alternative gewesen. Also mitten im Film immer mal wieder total unwichtiger Dialog auf Japanisch. Ich jedenfalls kann darauf gut verzichten.

Welches Label macht sich denn bitte die Arbeit, die hier geleistet wurde?
Wer macht es denn besser? Die einzige Alternative wär noch gewesen, den kompletten Film neu zu synchronisieren. Darauf hätten wir aber bis in alle Ewigkeiten warten können, denn das ist wirtschaftlich unmöglich und zudem ist dann ja auch die Original Synchro weg. Die macht aber doch auch einen Reiz aus, oder? Für mich jedenfalls schon.
Die Debatte regt mich wirklich etwas auf, denn ich finde sie so ungerecht!

Was diese beiden Editionen für kleine Kunstwerke sind geht leider total unter. Muss wohl daran liegen, dass die so billig sind.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16352
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin zwar nicht der Teufel
Dein Avatar-Foto zeigt aber etwas anderes. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Eventuell erinnert sich noch jemand an "Die Frösche" oder "Unternehmen Feuergürtel". Solche DVDs wären ja die Alternative gewesen. Also mitten im Film immer mal wieder total unwichtiger Dialog auf Japanisch. Ich jedenfalls kann darauf gut verzichten.
Das diese Dialoge alle total unwichtig sind, bezweifle ich zwar, aber für den eigentlichen Handlungsverlauf sicher nicht zwingend erforderlich. Ansonsten sehe ich das alles genauso.

Bei FRÖSCHE und UNTERNEHEM FEUERGÜRTEL wären die O-Ton-Stellen nichtmal nötig gewesen, denn beide sind vollständig synchronisiert worden. Um genau zu sein, gibt es von FRÖSCHE zwei Synchros mit verschiedenen Sprechern. Die eine (Videosynchro) gibts tatsächlich nur gekürzt, die andere - unter anderem im TV gezeigte - ist vollständig. Auf eine wirklich ordentliche deutsche DVD hätten sowieso beide Synchros gehört.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Xyrxes hat geschrieben: Ich bin zwar nicht der Teufel, kann diese Frage aber beantworten.

Alle Filme in dieser Edition erscheinen in der längsten DEUTSCHSPRACHIGEN Fassung die möglich ist. Deshalb kann man sie zwar nicht als "uncut" bezeichnen, sie sind aber länger als alle Versionen, die je deutschsprachig gezeigt wurden und extrem aufwändig und behutsam (mit dem Anspruch eben zwischendurch keinen Sprachwechsel zu haben) gestaltet worden. Manche Dialoge sind gar aus Archivaufnahmen der Sprache der Synchronsprecher rekonstruiert worden! Also Sprachaufnahmen, die eigentlich nichts mit dem Film zu tun haben, nur um auf möglichst wenig Dialog zu verzichten.
Wem das nicht reicht, dass die Filme alle von der Handlung her ungeschnitten und eh ellenlang länger sind, als alles was hier bisher gelaufen ist, oder wenn man sich dadurch um seine 2,50 pro Film betrogen fühlt, dann empfehle ich die original japanischen DVDs YIYA

Für mich sind diese Fassungen jedenfalls das beste, was deutschsprachig je zu diesen Filmen herausgebracht wurde. Aber eben nur in Bezug auf meine persönliche Vorliebe, dass ich nicht gerne einen Wechsel der Sprache mitten im Film habe
Eventuell erinnert sich noch jemand an "Die Frösche" oder "Unternehmen Feuergürtel". Solche DVDs wären ja die Alternative gewesen. Also mitten im Film immer mal wieder total unwichtiger Dialog auf Japanisch. Ich jedenfalls kann darauf gut verzichten.

Welches Label macht sich denn bitte die Arbeit, die hier geleistet wurde?
Wer macht es denn besser? Die einzige Alternative wär noch gewesen, den kompletten Film neu zu synchronisieren. Darauf hätten wir aber bis in alle Ewigkeiten warten können, denn das ist wirtschaftlich unmöglich und zudem ist dann ja auch die Original Synchro weg. Die macht aber doch auch einen Reiz aus, oder? Für mich jedenfalls schon.
Die Debatte regt mich wirklich etwas auf, denn ich finde sie so ungerecht!

Was diese beiden Editionen für kleine Kunstwerke sind geht leider total unter. Muss wohl daran liegen, dass die so billig sind.
Ist doch mal eine Antwort, dann hole ich mir die Teile, wollte nur wissen ob ich mir da so einen tot geschnittenen oder sinnenstellt geschnittenen Schrott hole wenn ich die nehme, dem scheint aber nicht so.

@ Ashitaka

Weil TV Sender gerne auf ihren Synchros sitzen, siehe ZDF und ihre komplette Synchro zu Dragon Lord, Das Geheimnis des blinden Meisters, Kung Fu The Movie oder Todesgrüße aus Shanghai oder die bessere Synchro zu Die Todeskralle schlägt wieder zu.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Harryzilla hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht der Teufel
Dein Avatar-Foto zeigt aber etwas anderes. :mrgreen:
Das ist kein Teufel, sondern ein Marsianer. :wink: Erst kürzlich hab ich ihn in WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT (bzw. ABENTEUER AUF DEM MARS) gesehen. Der Film findet sich passenderweise auf der "Science Fiction Box Vol.2". Sehr schöner Film übrigens.

Ich finde es wieder schade, dass die Filme auf zwei Scheiben aufgeteilt wurden. Sehr schön hingegen ist das doch sehr gelungene Frontcover und die Tatsache, dass es ein Wendecover gibt. Die Qualität der Filme ist wirklich sehr gut, abgesehen von SPACE MUTINY, der in Bild und Ton nicht so gelungen ist, wie auch an sich).
Dafür, dass ich die Box für 7,95€ bekommen habe, ist sie echt phänomenal gut. Sehr gute Filme, sehr gute Qualität, nur eben blöd, das mit den 4 Filmen auf 2 DVDs.

Trotz allem, würde ich mir wünschen, dass es weiter geht, schon allein wegen den deutschen Synchronisationen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

MonsterZero hat geschrieben:Amazon will ja ca. 14€ das Set.
über die preispolitik von amazon kann dir vermutlich unser webmaster (bzw. der verwalter des kontos, dem die provisionen gutgeschrieben werden) eine menge erzählen. sogar meine frau hat schon bemerkt, dass immer seltener amazon-pakete ins haus kommen. hier in wien kostet die box überall nur 9,99.
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16352
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das ist kein Teufel, sondern ein Marsianer.
Um genau zu sein handelt es sich bei Xyrxes um einen teuflischen Marsianer. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:rofl:

Yo, das ist gut.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

godzilla2664 hat geschrieben:
MonsterZero hat geschrieben:Amazon will ja ca. 14€ das Set.
über die preispolitik von amazon kann dir vermutlich unser webmaster (bzw. der verwalter des kontos, dem die provisionen gutgeschrieben werden) eine menge erzählen. sogar meine frau hat schon bemerkt, dass immer seltener amazon-pakete ins haus kommen. hier in wien kostet die box überall nur 9,99.
Muss ich mal gucken ob ich die in meinem Dorf billiger finde.
Amazon nutze ich eigentlich fast nur den Marketplace, meistens wesentlich billiger als die Main. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Um genau zu sein handelt es sich bei Xyrxes um einen teuflischen Marsianer.
Immer auf die Auserder :cry2:





:mrgreen:
Zuletzt geändert von Xyrxes am Fr 07.08.2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kein Grund zur Sorge. War ja nur Spaß. :)


amazon ist für mich auch nicht mehr so interessant. Ich hole mir meine Sachen mittlerweile auch aus dem Marketplace und von anderswo her.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“