Unsere DVD-Neuerwerbungen II/2009

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Btw., Kurt Neumanns "Kronos" ist einer der besseren 50er-Jahre-SF-Filme von jenen, die den deutschen Sprachraum nicht erreichten.
Die DVD Label sind manchmal aber auch zu fieß. Ich hab auf einer meiner Image Entertainment DVDs den Trailer zum Film gesehen und war schon gefesselt. "Den musst du in die Sammlung aufnehmen, der ist garantiert sehr unterhaltsam", hab ich mir gedacht. Bin schon sehr gespannt.

Paul Naschy hat geschrieben:der 6. kontinent (hallo mario :wink: ich habe mir die cmv trash collection version davon geholt)
Die DVD hab ich mir vor einigen Jahren geholt, doch gefiel mir der Streifen nicht so wirklich. Vielleicht ändert sich das ja mal, irgendwas hat der Film, ich kanns nur nicht beschreiben.
Mir ging es mehr um WAR-GODS OF THE DEEP. An die Einzel-DVD bin ich nämlich nicht gekommen. Ich kenne ihn noch nicht, hab durch Xyrxes aber davon erfahren und find ihn sehr vielversprechend. Mal sehen wie der ist. Wegen Vincent Price und anderen bekannten Größen, hab ich aber kaum Zweifel, er wird mir gefallen. Warum nimmt sich dieser Klassiker kein deutsches Label an?
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 18.08.2009, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Goatscythe »

Heute angekommen:

The crawling Eye (aka The Trollenberg Terror)
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beitrag von Paul Naschy »

Mir ging es mehr um WAR-GODS OF THE DEEP
ja, der steht auch noch auf meiner liste. ich habe hier nur die gekürzte fassung, die mal bei tele5 lief.
The crawling Eye (aka The Trollenberg Terror)
yep! der wird auch die tage bei mir eintrudeln.
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Goatscythe »

Bei mir isses die US-DVD. Ich war nicht schnell genug die Anolis DVD zu ordern. Außerdem muss ich da keinen deutschen Ton haben... und ich hab' nur 'nen Fünfer gelatzt :wink:
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Bei mir isses die US-DVD. Ich war nicht schnell genug die Anolis DVD zu ordern. Außerdem muss ich da keinen deutschen Ton haben... und ich hab' nur 'nen Fünfer gelatzt
So ist´s bei mir auch. Ich hatte keine Lust, 20 Euro für einen Film hinzublättern, der nicht meine oberste Prio hat, plus Pappschachtel, die ich nicht mit gut 150 Euro Film füllen will.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Paul Naschy hat geschrieben:
Mir ging es mehr um WAR-GODS OF THE DEEP
ja, der steht auch noch auf meiner liste. ich habe hier nur die gekürzte fassung, die mal bei tele5 lief.
Das hast du mir was vorweg. Ich hab den Film, glaube ich, noch nie gesehen. Zumindest kann ich mich mit keiner Silbe daran erinnern.

Gerade neu:

- Silent Rage [US-DVD] (80er Jahre Actioner mit Chuck Norris / mit Mad Scientist Horrorstory)

- Blind Woman's Curse [US-DVD] (jap. Horror Actionklassiker mit SCORPION Darstellerin Meiko Kaji / von Teruo Ishii)
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Kai "the spy" »

Bei mir neu:

- Zoolander
- Betty und ihre Schwestern
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Plasmo »

- Science Fiction Box Vol. 2

4 Filme dieses Kalibers mit der guten Qualität zu dem billigen Preis? Bin wunschlos glücklich! :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

- Female Demon Ohyaku [US-DVD] (Samurai Drama Klassiker, mit OKAMI Star Tomisaburo Wakayama / erster Film der LEGEND OF THE POISONOUS SEDUCTRESS Trilogie, die mit den beiden Okatsu Filmen von Nobuo Nakagawa fortgesetzt wurde)

- Stray Dog [UK-DVD] (Drama von Akira Kurosawa, mit Toshiro Mifune in der Hauptrolle)

- The Shadow [UK-DVD] (aka SHADOW UND DER FLUCH DES KHAN / Jetzt hab ich die Schnauze voll gehabt. Ewig wartet man auf eine deutsche DVD und es kommt nichts. Die UK DVD hat zwar keinen deutschen Ton, aber deutsche Untertitel)
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben: - The Shadow [UK-DVD] (aka SHADOW UND DER FLUCH DES KHAN / Jetzt hab ich die Schnauze voll gehabt. Ewig wartet man auf eine deutsche DVD und es kommt nichts. Die UK DVD hat zwar keinen deutschen Ton, aber deutsche Untertitel)
Du weißt was jetzt passiert?
Jetzt wo du dir die DVD geholt hast kommt eine deutsche. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Dann werd ich mir sicher auch die Auflage mit der deutschen Synchro besorgen.

Ich finde es etwas unverständlich, dass in einer Zeit, wo Comicverfilmungen so sehr boomen, man diesen Titel bei uns nicht herausbringt. ???
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

mario-pana hat geschrieben:Dann werd ich mir sicher auch die Auflage mit der deutschen Synchro besorgen.

Ich finde es etwas unverständlich, dass in einer Zeit, wo Comicverfilmungen so sehr boomen, man diesen Titel bei uns nicht herausbringt. ???
Na ja es ist ja auch unverständlich warum die ganzen 70er - 80er Marvelverfilmungs - Trashperlen wie Spider - Man, Captain Amerika und CO nicht zeitgleich mit den dementsprechenden Neuverfilmungen kommen, bzw. nicht als Bonus mit bei sind.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Und dabei könnte man da doch auf einer Welle mitreiten. :wink:

Die mir vorliegende UK-DVD besitzt auf der Disc übrigens das deutsche FSK 12 Logo.
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Ja der ist aus der Charge die auch für Deutschland geplant war, ich weiß aber nicht ob es da Probleme gab mit den Synchrorechten oder ob das ein anderer Film war.
Müsste ich noch mal suchen, wenn es dich interessiert.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Das mit den Synchrorechten kann ich mir schon vorstellen, sonst wäre ja sicher auch der deutsche Ton mit drauf.

Einzige Hoffnung die bleibt, Koch Media nimmt sich des Titels an. Die scheinen in letzter Zeit zum Haupt-Vertriebslabel für Universal Titel geworden zu sein.
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Na ja ist ja ein gängiges Problem von Universal und Synchronisationen.
Ja Koch macht schon einen guten Job. +++
Haben auch immer faire Preise und eine gute Quali, wenn möglich.
Jedenfalls wären dann die Zeiten des Shadow Boolegs gezählt.
Man sollte Koch mal an Godzilla setzen. :-P
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Oder noch besser, an die Toho Klassiker daneben. DOGORA, DAS GRAUEN SCHLEICHT DURCH TOKIO usw. usf. Da wär ich echt drauf gespannt. Hinsichtlich Coverdesign haben die Jungens aber nicht immer ein gutes Händchen.
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Ja Cover und Aufmachung sind immer gut.
Wir können sie ja mal anschreiben.
Bei den Western haben sie ja schon gezeigt, dass sie mit nicht kompletten Synchronfassungen arbeiten können.

Streng genommen wäre es gar nicht so teuer für eine Firma KK vs G, Ghidra oder Revenge zu veröffentlichen.
Deutsche Untertitel runter und fertig.
Aber nein da hat man Angst die Leute zu verlieren die für alles eine Synchro brauchen.
Ein typisch deutsches Problem, wenn ich mir da andere Länder angucke in den "ausländische" Filme gleich unsynchronisiert nur mit Untertitel kommen.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Rapid Eye veröffentlichte schon mehrfach japanische Filme, die nur in OmU vorliegen. Ich hab damit ja absolut kein Problem. Die UK-DVD zu STRAY DOG hat auch nur japanischen Ton mit englischen Untertiteln. Es gibt im Ausland echt eine Menge solcher DVDs. Ein großteil meiner kürzlich erworbenen ausländischen DVDs zu japanischen Filmen sind so. Im Fall von KK vs. G wäre es sogar noch etwas einfacher. Man macht eine Doppel DVD Auflage. Auf Disc eins ist der Film in der US Fassung und neben dem englischen Ton auch mit deutscher Synchro. Auf Disc zwei findet sich dann die Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Meine kürzlich gekaufte UK-DVD zum Street Fighter Anime Movie, ist genau so aufgebaut. :wink:
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Ich kenne die Rapid Eye DVDs und die DVD zu Street Fighter und Street Fighter ist bei so was nicht die Ausnahme, siehe die Classic Media Zilla zum Beispiel.
Bei der genialen US DVD Box zu Battles Without Honor and Humanity ist beispielsweise auch keine englische Tonspur drauf.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Wie auch bei der britischen HANZO Box.

Naja, es gibt doch einige interessante Filmchen, die im Ausland schon seit Ewigkeiten auf DVD vorliegen, bei uns aber immernoch nicht aufgelegt werden. Zudem hab ich das Gefühl, manche Label haben die Aktivitäten eingestellt. MGM DVD scheint ja gar nichts mehr zu bringen. Und dabei mochte ich ihre Veröffentlichungen ganz besonders. Die waren nicht sonderlich ausgestattet, doch ihr Coverdesign hatte eine gewisse Kontinuität, was im Regal doch einiges her macht. Andere Label müssen ja ständig was neues bringen, und im Regal wirds kunterbunt. Meine MGM DVD Titel sind hübsch aneinander gereiht. Gefällt mir echt und es finden sich hier wohl die herrlichsten Veröffentlichungen. Allein schon die Cannon Titel.
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Jup was MGM angeht stimme ich dir zu machen sich super zusammen im Regal.
Na ja meine Theorie ist immer noch, dass es sich einige deutsche Firmen nicht leisten wollen, Filme nur im O-Ton zu veröffentlichen, weil dann doch ein gewisser Teil ein käufern ausbleibt.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Klar, deswegen finden sich solche Veröffentlichungen auch vornehmlich bei kleinen Labeln.
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Weshalb Godzilla für Eastern Eye wohl auch einen anderen Kostennutzenfaktor haben wird als Yakuza - Filme.
Die sprechen wohl ehr Leute an, gerade wenn sie schön reißerisch auf dem Cover beschrieben werden, als Godzilla.
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Angst (Gerald Kargl , 1983, dank kongulanischer Empfehlung)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Der österreichische "Last House On The Left". Freue mich schon auf eine Besprechung von dir.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Godzilla-2000 »

Der wartet auch noch auf seine Premiere bei mir. Hoffe er haut ähnlich rein wie "Funny Games".
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS

Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Biollante2000Millenium »

So. hab auch mal wieder was gekauft:

Gang Fight
Mister Vengeance
Lady Vengeance 2DVD Edition
28 Days Later
Bild
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Dank der schönen Rezi in der letzten Pranke:

- Spaceways [US-DVD] (SF Klassiker aus dem Hause Hammer, von Terence Fisher)
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Hab mir so einiges gekauft :-P

Aber interessant ist die zweite AVANGERS (MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE)Box. Denn diese Box, in der sich die Emma Peel-Farbfolgen befinden, ist was die Extras angeht der ersten Box meilenweit überlegen. Bildqualität und co sind eh bestens. Hier kann der Wankelmutige bedenkenlos zugreifen +++
Gesperrt

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“