Unsere Buch-Neuerwerbungen
- Space_Godzilla
- Kongulaner
Nach Jahren hab ich jetzt King's Turm Saga für mich entdeckt, demzufolge die Neuanschaffungen:
SCHWARZ
DREI
TOT
GLAS
WOLFSMOND
SUSANNAH
DER DUNKLE TURM
+ die beiden bislang auf deutsch erschienenen Graphic Novellen zum Dunlen Turm...
SCHWARZ
DREI
TOT
GLAS
WOLFSMOND
SUSANNAH
DER DUNKLE TURM
+ die beiden bislang auf deutsch erschienenen Graphic Novellen zum Dunlen Turm...
- Dr.Beaker
- Monster-Geselle
"Für ein paar Leichen mehr" - die Neuauflage der schon sehr umfangreichen Italo Bibel von Herr Bruckner. Es gibt einfach massig Infos zu mehr als 500 Italo Western, zu den Synonymen der Stars, zu der Musik und den Komponisten sowie Interviews und vieles mehr. Für Fans sicherlich ein Nachschlagewerk sondersgleichen!
"Die rechte und die linke Hand der Parodie - Bud Spencer, Terence Hill und ihre Filme" - Das Buch ist noch ganz neu.Ich habe es gerade erst angefangen,aber es ist wirklich toll zu sehen, dass man die Filme und alles drum herum aus einer so analytisch umfangreichen Sicht betrachten kann, wobei es dazu schlicht auch guter Fanservice ist. Bis jetzt bin ich sehr angetan
"Für ein paar Leichen mehr" - die Neuauflage der schon sehr umfangreichen Italo Bibel von Herr Bruckner. Es gibt einfach massig Infos zu mehr als 500 Italo Western, zu den Synonymen der Stars, zu der Musik und den Komponisten sowie Interviews und vieles mehr. Für Fans sicherlich ein Nachschlagewerk sondersgleichen!
"Die rechte und die linke Hand der Parodie - Bud Spencer, Terence Hill und ihre Filme" - Das Buch ist noch ganz neu.Ich habe es gerade erst angefangen,aber es ist wirklich toll zu sehen, dass man die Filme und alles drum herum aus einer so analytisch umfangreichen Sicht betrachten kann, wobei es dazu schlicht auch guter Fanservice ist. Bis jetzt bin ich sehr angetan
"Satisfactory....most satisfactory"
Hab ich auch...Immer wieder ein feines Nachschlagewerk von wirklichen Fachleuten verfasst und vor allen Dingen perfekt um die vielen kleinen Perlen (neben den Meisterwerken) aus dem Wust der Italowestern ausfindig zu machen...(wie zB. "Stirb oder Töte")
Hab ich auch...Immer wieder ein feines Nachschlagewerk von wirklichen Fachleuten verfasst und vor allen Dingen perfekt um die vielen kleinen Perlen (neben den Meisterwerken) aus dem Wust der Italowestern ausfindig zu machen...(wie zB. "Stirb oder Töte")
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
ich bin ja von christian kesslers "willkommen in der hölle" sehr angetan. das ist in meinem regal das italowestern-nachschlagewerk schlechthin."Für ein paar Leichen mehr" - die Neuauflage der schon sehr umfangreichen Italo Bibel von Herr Bruckner. Es gibt einfach massig Infos zu mehr als 500 Italo Western, zu den Synonymen der Stars, zu der Musik und den Komponisten sowie Interviews und vieles mehr. Für Fans sicherlich ein Nachschlagewerk sondersgleichen!
soeben bestellt:
Hammer Chronicles (Peter Osteried)
- Kai "the spy"
- Kongulaner
- Gold Kongulaner
- Kongulaner
Hab bislang nur ein paar Seiten kreuz und quer gelesen. Ist toll. Da bleibt man sofort hängen. Das Ding ist randvoll mit Infos.Biollante2000Millenium hat geschrieben:Das Buch wollte ich mir vor langer Zeit mal holen, habe es dann aber leider wieder aus den Augen verloren.
Kannst du mal sagen ob es interesant ist, schließlich haben wir ihm ja so einiges in der Deutschen Film- und Fernsehgeschichte zu verdanken.
- Biollante2000Millenium
- Kongulaner
- Gold Kongulaner
- Diamond Kongulaner
Heute habe ich ein Rezensionsexemplar von "Der Filmkomponist Peter Thomas" bekommen. 256 Seiten + CD auf der Thomas seinen Stil mit etlichen Fallbeispielen erklärt. Kostet normalerweise fast 30 Euro, was ich für ein Taschenbuch etwas happig finde. Ist halt von einem Kleinverlag (ibidem) , mit etlichen seltenen Fotos und ausserdem bisher das einzige Buch über Peter Thomas.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
-
- Diamond Kongulaner
- Mr. C
- Administrator
Nach einem Beitragin Peter O.`s Blog habe ich mir mal dises Büchlein bestellt:
Hammer Films: A Life in Pictures (Wayne Kinsey)
Das gute Stück enthält - wie der Titel bereits verrät - viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele Bilder rund um Cushing & Company
Hammer Films: A Life in Pictures (Wayne Kinsey)
Das gute Stück enthält - wie der Titel bereits verrät - viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele Bilder rund um Cushing & Company
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
- Biollante2000Millenium
- Kongulaner
- Kongulaner
- Monster-Geselle
bei mir neu "Filmed in Supermarionation - a history of the future" von Stephen la Rivière.
Tja wie der Titel schon verrät dreht sich das Buch um die Anfänge von Gerry Anderson und seiner Crew,welche sich über kleine Kinderserien zu Meilensteinen wie Thunderbirds hocharbeitete.
Es gibt auf über 200 Seiten viele Bilder hinter den Kulissen,Werbematerial und und und...selbst als Nicht-Fan wirkt das Buch glaube ich sehr ansprechend. Als Fan hingegen ist es einfach wunderbar.
Als kleine Anmerkung sei gesagt,dass der Autor viele Interviews und Ausgrabungen aus alten Zeitungen vorgenommen hat und dadurch ein ganz anderer Blickwinkel auf die Supermarionation Zeit geworfen wird. Es ist ein Buch dass eben nicht mit Herrn Andersons Anschauungen konform geht und das ist seine Stärke! Es werden alle Serien von 1957-69 bedient und wer Interesse hat,dem gebe ich eine klare Kaufempfehlung.
Internetseite: http://www.filmedinsupermarionation.co.uk/index.html
P.S.: kostenlos kann man über die Seite auch in Kapitel 3 reinschnuppern
Tja wie der Titel schon verrät dreht sich das Buch um die Anfänge von Gerry Anderson und seiner Crew,welche sich über kleine Kinderserien zu Meilensteinen wie Thunderbirds hocharbeitete.
Es gibt auf über 200 Seiten viele Bilder hinter den Kulissen,Werbematerial und und und...selbst als Nicht-Fan wirkt das Buch glaube ich sehr ansprechend. Als Fan hingegen ist es einfach wunderbar.
Als kleine Anmerkung sei gesagt,dass der Autor viele Interviews und Ausgrabungen aus alten Zeitungen vorgenommen hat und dadurch ein ganz anderer Blickwinkel auf die Supermarionation Zeit geworfen wird. Es ist ein Buch dass eben nicht mit Herrn Andersons Anschauungen konform geht und das ist seine Stärke! Es werden alle Serien von 1957-69 bedient und wer Interesse hat,dem gebe ich eine klare Kaufempfehlung.
Internetseite: http://www.filmedinsupermarionation.co.uk/index.html
P.S.: kostenlos kann man über die Seite auch in Kapitel 3 reinschnuppern
"Satisfactory....most satisfactory"
- Space_Godzilla
- Kongulaner
- Kongulaner