Peter O. hat geschrieben:LIegt wohl daran, dass es HD in Schwellenländern nun mal nicht so sehr gibt.
Haha, nein, sicher nicht
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
.
Da täuschst du dich. Aus meinem Bekanntenkreis war zwar jeder an HD interssiert, aber keiner wollte einsteigen, als es noch zwei FOrmate gibt. Seit es nur noch Blu-ray gibt - und das ist jetzt ein gutes Jahr her - sind die Leute, die ich so kenne, auf HD eingeschwenkt.
Schau dir nochmal die Definition eines Early Adopters an. ich studier den Müll, glaub mir, ich weiss was ich da sage
. Beobachtungen aus deinem Bekanntenkreis schön und gut, aber was du da sagst hat nichts mit dem Marktmechanismus zu tun
.
Das ist doch Quatsch. Wenn sich kein Geld verdienen ließe, gäbe es BR schon lange nicht mehr. Mussm an ja nur UMD anschauen.
Nö, kein Quatsch. Es macht irgendwie Sinn das Monopol auf einem so absolut unbedeutenden Markt wie dem Filmmarkt in den Händen zu halten, oder was meinst du? Sony pokert - und Sony pokert verdammt hoch. Aber wenn sie damit durchkommen sind sie die absoluten Gewinner und können sogar auf dem Konsolenmarkt ihre Konkurrenz mühelos wegschieben. Komm mir jetzt nochmal mit Quatsch du... o_0
Klingt eher, als hätten es die Raubkopierer in Delhi und Hong Kong künftig schwieriger...
Du verstehst nicht wie der Markt da funktioniert. Dort sind die raubkopierer nicht die kleinen kellerkinder, die von der Polizei weglaufen, dort sind das die hauptzulieferer. Wenn die keine BRs anbieten, dann interessieren BRs niemanden. Stell dir mal vor Saturn, Amazon und Wie sie alle heissen würden hierzulande BRs nicht anbieten. Dann hätten dies nicht schwerer, dann wären BRs vom Markt.
Und? Gibt auch viele BRs, die 25 gigs und mehr umfassen. Dsa komprimiere mal auf eine DVD9. Viel Spaß mit den Kompressionsblöcken.
Und? Wieviele BRs kennst du, die bis ins äusserste ausgelastet sind, MIT DEM FILM AN SICH? Ich kenne keine. Ich kenne nichtmal ein Spiel, dass die Blu Ray ausnutzt (ja, resistance of man nutzt sie um Zwischensequenzen in Spielegrafik als vorgerenderte HD Filme abzuspielen. Das meine Damen und Herren ist nicht nur Verschwendung, das auch auch zudem noch ziemlich peinlich).
mercury hat geschrieben:
Die DVD kann durchaus problemlos BR Qualität liefern, die reine Bildqualität ist ja keinesfalls vom Datenträger abhängig, nur wird das Bildmaterial dann mitunter du gross, dass man den Film sogar auf einer Multilayer DVD nicht mehr drauf bekommt, und da ist die BR einfach angenehmer, da man einfach weniger DVDs braucht und mehr Platz hat. Man könnte beispielsweise Herr der Ringe auf eine BR bekommen anstatt auf 2 DVDs. Abseits von der Grösse des Speichers gibt es keinen unterschied, den Rest machen die Output Geräte.....
Schön, dass du Argumente für die Blu-ray lieferst.
Jaß interessant, zeig mal. Es ist pro Blu Ray, dass die Blu Ray überflüssig ist? Gutes pro Argument
Nein, es ist eben nur ein Fakt, dass man mehr Speicher hat, das spricht schon dafür, ja. Aber es sagt nichts über die Güte des Inhalts aus.
Für dich macht er keinen Sinn, weil du an deinem alten Fernseher festhalten willst. Spar dir aber doch die Verallgemeinerungen. Weißt du, vor 10 Jahren gab's auch viele, die lieber bei der VHS bleiben wollten. Wo sind die heute nur alle?
Die haben alle noch VHS.
Der Umstieg von VHS auf DVD machte Sinn, weil DVDs mehr Möglichkeiten bieten, wie leichter anwählbare Zusatzfeatures, immerwährende Qualität (so dachte man damals), keine ausgeleierten Bände, keine Toner, die man justieren muss, der Film überlebt ein defektes gerät, DVDs nehmen deutlich weniger Platz weg und Spiele von Bandlaufwerken zu installieren ist die Hölle. Was aber spricht für den umstieg von DVD auf Blu Ray HEUTE? Genau, nichts. Ich kenne wenige Spiele oder Programme, die mehr als eine DVD brauchen und nur eine handvoll Filme, die wirklich davon in einem höheren Ausmass profitieren.
Blu Ray verhält sich wie ein netter Zusatz zu etwas, was man eh schon hat. Man hat ein Taschenmesser, also braucht man jetzt noch eins mit Zahnstocher und 3 Korkenziehern in verschiedenen grössen und darf dann dafür 1200 € zahlen. Sorry, nicht mit mir
![Bäääh! :P](./images/smilies/icon_tongue.gif)
In 5 Jahren vielleicht, dann hat sich die Welt aber auch schon um einiges weiter gedreht umd man wird den zusätzlichen Platz dann auch brauchen. Aber die Blu Ray ist einfach deutlich vor ihrer Zeit.
Letztlich will ich auch Sony kein Monopol gönnen (und nein, dass ist nicht der wahre Grund für meine harten Worte gegen Blu Ray).
Bevor die diesem thread zerstören sollten wir entweder über PN weiter diskutieren, oder das Thema erstmal auf ein anderen Topic verschieben, meinst du nicht?