Ich bin ja bekennender 3-D Filmfan und freue mich über jeden Film, dem ich habhaft werden kann.
Da im Zuge der neuen Welle ja auch bei uns der ein oder andere Film hier in 3 D auf DVD erscheint, wollte
ich in diesem Bereich mal die mir bekanten Erscheinungen veröffentlichen. Über eine Erweiterung der
Liste eurerseits würde ich mich natürlich sehr freuen.
Die Liste ist alphabetisch sortiert, nach DVD Titel, Anmerkungen folgen nach Sichtung:
- Adventures of Sharkboy and Lavagirl in 3-D, The (USA 2005)
[Brille: Rot/ Blau]
- Amityville Horror III 3-D (USA 1983)
[Brille: Rot/ Blau] Bisher der beste 3-D Release auf DVD, da kann die britische DVD auch nicht mehr mithalten. Die 3-D Effekte sind soweit in Ordnung, allerdings funktionieren die Szenen, in denen Objekte in die Kamera gehalten werden gar nicht. In der zweiten Hälfte des Films werden die Effekte besser. Generell ist das Bild ziemlich scharf.
- A*P*E (USA/Süd Korea 1976)
- Coraline (USA 2009)
[? (Weiß ich nicht, da ich die DVD nicht besitze]
- Emanuelle 4 (F 1984)
[Brille: Rot/ Grün] (Weiß ich nicht, da ich die DVD nicht besitze] Siehe aber Dr. Prankensteins Einschätzung im Thread.

- Final Destination 4 (USA 2009)
- Mission 3-D Game Over aka Spy Kids 3-D: Game Over (USA 2002)
- Bonus-Kurzfilm bei Monsters vs. Aliens (USA 2008)
- My Bloody Valentine 3-D (USA 2009)
[Brille: Rot/ Grün]
- Night of the living Dead 3-D (USA 2006)
- Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die (USA 2008)
[Brille: Rot/ Grün]
- The Stewardesses (USA 1969)
[Brille: Rot/ Blau] Wow, so müssen 3-D DVDs sein! Es gibt die s/w 3-D version sowie die Farb 3-D Version zu bewundern. Beide sind exzellent in der Qualität, es gibt nur 2-3 Szenen, die unscharf sind, d.h. wo der Effekt nicht richtig funktioniert. Schade nur, daß der Film selber so ne Gurke ist. Da gibt es bei jedem Schulmädchenreport mehr Sex.