So, habs auch durch.Mr. C hat geschrieben:Baphomets Fluch 2.5
Sehr professionell umgesetzte Fan-Fortsetzung des Point & Click-Adventures, bei der der Humor nicht zu kurz kommt. Grafik vom Feinsten (bis auf vorgerenderte Zwischensequenzen, die nicht zum Rest des Spiels passen), deutsche Sprachausgabe mit einigen bekannten Sprechern, und auch der Soundtrack passt perfekt.
Hat echt Spaß gemacht und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht zu hoch angesetzt. Das Spiel kann zudem kostenlos geladen werden (siehe Link).
Die Rätsel sind fast alle durchweg logisch, oder zumindest nachvollziehbar und nicht allzu weit hergeholt (was ja ein häufiges Problem von Adventures ist).
Ansonsten finde ich es zu gut 80% sogar deutlich zu einfach, und ich bin kein Veteran in dem Genre. Ich hätte mir einfach gerne etwas mehr gewünscht. Es gibt wenige echte Aha-Erlebnisse und dementsprechend auch spährlich gesähte Erfolgserlebnisse. Die Story ist zwar passend und beinhaltet vieles für Fans der Serie, aber irgendwie ist die Erklährung dann deutlich zu weit gegriffen und besonders das Ende doch recht weit hergeholt. Es "plopt" einfach nicht wie es hätte "ploppen" sollen.
Dennoch muss man anerkennen, dass es ein Fanprojekt war (auch wenn ich auf dem Sektor schon deutlich besseres gesehen habe, insbesondere in Punkte 3D Animation - aber auch schon deutlich schlechteres *hust*CoC*hust*) und dass man es Kostenlos herunterladen kann. Zu dem Preis muss sich jeder schämen, der es noch nicht gespielt hat, denn obwohl es sicherlich nicht technisch auf der Höhe ist, deutlich zu einfach ist und oft dazu neigt in fremde Sphären abzudriften ist es sicherlich noch ein gutes Adventure das den Charme der Reihe durchaus beinhaltet und welches man sich zum Preis von 0,nix in jedem Fall zumindest anschauen MUSS.
Es waren ein paar entspannte und gute Stunden, und die will ich nicht missen wollen. Nett ist, dass man am Ende einen Code bekommt, mit dem man sich auf der Webseite ein paar Concept Arts, Soundtests, Enginetests etc anschauen kann. Nichts besonders, aber auch nichts zu verachten .