Wie ich Dich einschätze wird er Dir bestimmt gefallen lieber Mario
Der Rechtsweg ist aber ausgeschlossen
Heut nachmittag gesehen:
Die fast vergessene Welt (USA 2009)

1/2

Irrwitzig trifft es wohl am besten
Also da ist dieser Wissenschaftler. Ein fehlerhafter Spinner wie er im Buche steht.
Warum kann eigentlich niemand sagen, aber er ist besessen von der Idee, dass es einen Zugang zu einer Art Schnittpunkt zwischen Raum und Zeit gibt (wohl das Universum in das immer die einzelnen Socken, Feuerzeuge und Kugelschreiber verschwinden). Da hingehend hat er schon massig Steuergelder investiert, aber keine richtigen Ergebnisse erziehlt. Bis eines Tages eine Studentin zu ihm kommt, die eine wichtige Entdeckung gemacht hat.
Schon kurze Zeit später spielt der Film in eben dieser Zwischenwelt.
Der Film ist nicht großartig. Oder doch? Ich bin mir noch unschlüssig. Phantastisch ist er allemal und er würde womöglich von uns allen als Meisterwerk empfunden worden sein, wenn er sich selber ernst genommen hätte und 1972 von IRWIN ALLEN gedreht worden wär.
Könnte, wönnte, schönnt wie LESLIE NIELSEN so schön zu sagen pflegte.
Der Film nimmt sich nicht ernst. Er ist auf so absonderliche Art witzig, dass ich dachte: "Gut Xyrx, Du findest den jetzt nicht komisch, aber Leute die grad drei Eimer geraucht haben liegen sicher unter dem Tisch vor lachen"
Garantiert. So ist das. Der Film bekommt von mir 100 Sympatie Punkte und ich bereue nicht ihn gesehen zu haben. Schon weil er einfach mutig ist. Billig war der Film nämlich mit Sicherheit nicht, und das Geld wurde eindeutig schlecht investiert. Ich kann mir kaum vorstellen, das er ein breites Publikum ereichen wird. Aber grade das hat mir gefallen. Wollen wir das nicht alle sehen, mal etwas Anderes? Ein Hollywood typisches Budget in einem Film der nicht total glattgeleckt wurde, bis das Strickmuster alles überdeckt, ich jedenfalls schon.
Zweimal war ich regelrecht begeistert.
Einmal weil ich mich auch schon immer gefragt habe wie das mit den Urwelt Mücken wohl ausgehen würde, und zum anderen weil genau das bei der Entdeckung einer mysteriösen Kristallpyramide gemacht wurde was auch ich gemacht hätte. Ganz Prima
Und prima auch die Special effects, die von "grottig" bis "spitze" reichen.
Super auch die Grundidee des Films überhaupt. Ein Remake der Serie IM LAND DER DINOSAURIER von 1974. Das hat mir sehr gefallen.
Trotzdem. Den Film muss man gesehen haben um sich ein Urteil bilden zu können.
Wer aber phantastische Filme mag und gleichzeitig auch dem Trash nicht abgeneigt ist und zudem auch mal derben Humor etwas abgewinnen kann ("derb" ist hier übrigens nicht mit "zotig" gleich zu setzen, was mir ausgesprochen gefallen hat), der sollte mal einen Blick riskieren.
Ob der Film gut ist kann ich immer noch nicht beurteilen, aber ungewöhnlich fand ich ihn allemal.