Der Kleinkram Fragen Thread
kommt drauf an. Evtl findest du einiges auf www.lawblog.de
Idr können sie nichts machen, wenn sie nichts finden, denn dann besteht zwar ein verdacht, aber keine Bestätigung. Dennoch gibt js die Vorratsdatenspeicherung und ich weiss nicht wie das die Gesetzeslage verändert hat. Denkbar ist, dass er so oder so hochgenommen wird, und dann kommts drauf an was und wievel er gesaugt hat. wenns bezahlbare Mengen sind, er selber nicht geseeded hat, sondern nur geleecht hat, dann kann er mit nem blauen Auge davon kommen. Wenn er selber geseeded hat und zwar in grossen Mengen und viel neues Zeug, dann kann er mit Knast rechnen.
Idr können sie nichts machen, wenn sie nichts finden, denn dann besteht zwar ein verdacht, aber keine Bestätigung. Dennoch gibt js die Vorratsdatenspeicherung und ich weiss nicht wie das die Gesetzeslage verändert hat. Denkbar ist, dass er so oder so hochgenommen wird, und dann kommts drauf an was und wievel er gesaugt hat. wenns bezahlbare Mengen sind, er selber nicht geseeded hat, sondern nur geleecht hat, dann kann er mit nem blauen Auge davon kommen. Wenn er selber geseeded hat und zwar in grossen Mengen und viel neues Zeug, dann kann er mit Knast rechnen.
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
- Mr. C
- Administrator
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine ... ffene.html
Da wurden schon recht viele Personen wegen der gleichen Sache abgemahnt. Mehr findet sich mal wieder bei Google.
Da wurden schon recht viele Personen wegen der gleichen Sache abgemahnt. Mehr findet sich mal wieder bei Google.
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
- Azrael_Vega
- Kongulaner
mein ehemaliger nachbar hatte das gleiche problem, er hatte auf diese massen abmahnung garnicht reagiert, weil die sache per normales post kam und mit einschreiben (normalerweise). zudem kommt noch hinzu, dass dort kein beschluss vom gericht mit drin war. somit handelt die rechtsanwaltskanzlei im grund egenommen für die eigenen tasche (und natürlich des mandanten).
wenn die ne abmahnungswelle von ca. 10.000 anschreiben haben, und da mal locker summen in höhe von 400-500 euro fordern, kann man sich ja selber ausrechnen was diese kanzleien einkassieren, wenn die vermeindlichen user durch einschüchterungen die flocken überweisen. das ist für die einschlägigi bekannten kanzleien schnell verdiente patte und nicht selten seeden die den kram selbst, um an die IPs zu kommen.
kleiner tipp am rande.
so ein schreiben nicht beantworten, niemals. denn wenn du einmal dafür überweist, damit du im glauben bist, die sache wäre vorbei.... pustekuchen. dann melken die einen so richtig.
daher nicht drauf reagieren. aber auch nicht die post wegwerfen!
denn so schreiben müssen meiner meinung mit einschreien zu dir ankommen. wie soll den sonst die kanzlei beweisen können, dass sie dir überhaupt was geschichkt haben, falls es zu einer anklage kommen sollte.
achso, soweit ich weiß, wurde bisher noch nie ein "otto normal" sauger vor geicht verknackt
alles nur angstmacherei!
ihr könnt euch nicht vorstellen, was die jungs und mädels damit an kohle verdienen.
hatte mich da mal mit dem nachbarn nen abend zusammen gesezt und im netz mal danach gesruft. da kamen bei sache raus, da werdet ihr mit den ohren schlackern
wenn die ne abmahnungswelle von ca. 10.000 anschreiben haben, und da mal locker summen in höhe von 400-500 euro fordern, kann man sich ja selber ausrechnen was diese kanzleien einkassieren, wenn die vermeindlichen user durch einschüchterungen die flocken überweisen. das ist für die einschlägigi bekannten kanzleien schnell verdiente patte und nicht selten seeden die den kram selbst, um an die IPs zu kommen.
kleiner tipp am rande.
so ein schreiben nicht beantworten, niemals. denn wenn du einmal dafür überweist, damit du im glauben bist, die sache wäre vorbei.... pustekuchen. dann melken die einen so richtig.
daher nicht drauf reagieren. aber auch nicht die post wegwerfen!
denn so schreiben müssen meiner meinung mit einschreien zu dir ankommen. wie soll den sonst die kanzlei beweisen können, dass sie dir überhaupt was geschichkt haben, falls es zu einer anklage kommen sollte.
achso, soweit ich weiß, wurde bisher noch nie ein "otto normal" sauger vor geicht verknackt
alles nur angstmacherei!
ihr könnt euch nicht vorstellen, was die jungs und mädels damit an kohle verdienen.
hatte mich da mal mit dem nachbarn nen abend zusammen gesezt und im netz mal danach gesruft. da kamen bei sache raus, da werdet ihr mit den ohren schlackern
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
im bushido-fall ist das wohl echt ne linke nummer!
wahrscheinlich will er das geld wieder reinbekommen das er wegen plagiats-vorwürfen zahlen muss!
interessant ist das die im schreiben, was mein kumpel bekommen hat, angegebene IP-Adresse doch nicht mit den rechnern seiner eltern und seinem übereinstimmt!
wie kann das sein?
haben die jetzt überhaupt noch was in der hand?
aber erschreckend, diese abmahnwelle seitens der bushido-anwälte reicht wohl bis ins jahr 2007!
danke übrigends an "Mr. C" von meinem kumpel, die seite die du verlinkt hast soll wohl echt umfangreich sein, und viel hilfe für betroffene liefern die keine ahnung von solchen juristischen sachen haben!
wahrscheinlich will er das geld wieder reinbekommen das er wegen plagiats-vorwürfen zahlen muss!
interessant ist das die im schreiben, was mein kumpel bekommen hat, angegebene IP-Adresse doch nicht mit den rechnern seiner eltern und seinem übereinstimmt!
wie kann das sein?
haben die jetzt überhaupt noch was in der hand?
aber erschreckend, diese abmahnwelle seitens der bushido-anwälte reicht wohl bis ins jahr 2007!
danke übrigends an "Mr. C" von meinem kumpel, die seite die du verlinkt hast soll wohl echt umfangreich sein, und viel hilfe für betroffene liefern die keine ahnung von solchen juristischen sachen haben!
Wenn die IP nachweisslich auf keinen der rechner passt und auch nie gepasst hat, dann ist es eine Fehlsendung und kann ohne Beachtung gelassen werden. IPs werden je nach Provider nach einigen Jahren aus der Liste gelöscht, es sei denn es ist eben eine Standleitung, dann hat man ja nur eine . Die Liste kann man sich auf Anfrage anfordern lassen. Wenn er das nicht getan hat kann er gar nicht wissen ob die IP zu ihm gehört hat, wenn er keine Standleitung hat, sondern blos eine normale selbstverbindene DSL leitung, dann bekommt er eh alle 24 Stunden eine neue IP. Er soll sich die Liste vom provider holen und durchsuchen, oder dem Provider die IP geben und nachfragen ob die ihm gehört hat. Ist sie unauffindbar, dann ist die Tat (sollte die IP schon gelöscht worden sein) warscheinlich eh schon verjährt, damit haben die Anwälte nichts ausser ihren Zipfel in der Hand und Bushido geht an dem Abend ohne Abendbrot ins Bett - die Memme
ach ja, der gute bushido, rentner verklagen, die ausversehen einen track gedownloaded haben sollen aber bushidos musik nicht mal kennen aber andererseits selbst das copyright mindestens 13mal gebrochen haben.
eine richtige witzfigur. wenn jetzt japaner in filmen von bushido reden, muss ich jedesmal lachen
eine richtige witzfigur. wenn jetzt japaner in filmen von bushido reden, muss ich jedesmal lachen
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
kann mir jemand sagen warum sich mein internet aufhängt wenn ich bilder hochladen will?
ich mach das ja nicht zum ersten mal!
gleicher browser, gleiche seite, gleicher ordner aus dem die bilder kommen, das korrekte format & größe!
ich versteh die welt nicht mehr!
Update:
habs grad mit nem anderen browser probiert, geht auch nicht!
(Firefox & Opera)
ich mach das ja nicht zum ersten mal!
gleicher browser, gleiche seite, gleicher ordner aus dem die bilder kommen, das korrekte format & größe!
ich versteh die welt nicht mehr!
Update:
habs grad mit nem anderen browser probiert, geht auch nicht!
(Firefox & Opera)
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
Nunja, das ist nicht ganz so einfach. Das Problem kann bei deiner Internetverbindung und Browsereinstellungen/fehlerhaften Plugins etc anfangen und sich bis zu Hardwareproblemen erstrecken. Was du in einem esrten Schritt einfach mal machen kannst ist deinen PC softwaretechnisch zu säubern. Dafür empfehle ich den CCleaner. Einfach einmal den ganzen Restmüll reinigen und einmal die Registry frei machen, dann neu starten und alles nochmal versuchen. Das ist erstmal ein Ankerpunkt wo man gut ansätzen kann und nach welchem man schon einiges ausschliessen kann. Zudem eghts schnell und ist schmerzlos.
Beim reinigen des Registrys in jedem Fall die Änderungen sichern.
Beim reinigen des Registrys in jedem Fall die Änderungen sichern.
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
ist hier jemand mit dem aktuellen Stand der Dinge, was Fernseher angeht, vertraut? Ich will mir irgendwann 2010 ein "anständiges" Gerät zulegen, 37 Zoll wären schick.
Taugt das was?
http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX ... 073&sr=1-9
Und wie ist die Preisentwicklung aufgrund der WM? Buhlen die Anbieter jetzt um den Kunden mit super-attraktiven Angeboten oder gehen die Preise erst danach in den Keller?
Danke
ist hier jemand mit dem aktuellen Stand der Dinge, was Fernseher angeht, vertraut? Ich will mir irgendwann 2010 ein "anständiges" Gerät zulegen, 37 Zoll wären schick.
Taugt das was?
http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX ... 073&sr=1-9
Und wie ist die Preisentwicklung aufgrund der WM? Buhlen die Anbieter jetzt um den Kunden mit super-attraktiven Angeboten oder gehen die Preise erst danach in den Keller?
Danke
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
- Diamond Kongulaner
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner