So, mit einem Tag Abstand hier meine Bilanz der Veranstaltung:
Zunächst die Danksagungen:
@Ralo: Danke für Deinen Einsatz in der ganzen Geschichte. Von der Erstellung des beeindruckenden Begleithefts, über die Verwaltung und Entwicklung der Dauerkarten, bis hn zu den Clips, die vor den Filmen liefen und nicht zuletzt für Deine Gastfreundschaft.
Selbst in schwierigen Situationen (ich sach nur stumme DVD) hast Du trotz erster Verzweifllung immer einen kühlen Kopf bewahrt.
@Andreas: Danke für Deine erheiternde und dabei immer informative Moderation. Es hat immer Spaß gemacht Dir zuzuhören. Die Hälfte der gezeigten Filme hast Du ja ausgesucht und ich kann Dir versichern, daß Deine Auswahl, genau wie Ralos absolut meinen Geschmack getroffen hatten. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Event, daß ihr organisieren werdet.
@Jana: Von Dir spricht ja keiner, aber ich habe wohl bemerkt, daß Du im Hintergrund immer darauf geachtet hast, daß alles rund läuft. Wer es noch nicht wusste, Jana haben wir es im Endeffekt zu verdanken, daß das Kino dann doch nochmal nachgesehen hat, ob sie nicht doch ein paar Ditmarscher haben.
@Avenger & Godzilla 2664: Ihr beiden habt wie immer meinen ungeteilten
Es ist ja doch eine ziemliche Reise für Euch beide und ihr erscheint trotzdem jedesmal gutgelaunt.
@Metropolis Team: Vielen Dank, daß ihr euer wunderschönes Kino für dieses Festival zur Verfügung gestellt habt. Ich glaube die Filme waren ja wohl nicht so unbedingt Euer Geschmack.
Besonderen Dank auch nochmal dafür, daß Ihr so ganz unbürokratisch erlaubt habt, daß Frankensteins Höllenbrut als dritter Film noch laufen durfte. Und natürlich auch einen extra Dank an Suse, die Vorführerin.
Abgesehen von den oben genannten hat es mich natürlich auch sehr gefreut, mit dem eine oder anderen User aus dem Forum mal "live" zu quatschen.
@Reinhard: Tausend Dank für die schöne Disc. Ich schreib Dir die Tage mal ne Mail.
@Gigan: Schön das Euch die Filme alle gefallen haben. Mit Deinem Neffen hatte ich auch kurz gesprochen und er schien wirklich angetan zu sein.
@Gezora: Puh, danke, daß Du das nochmal gesagt hast. Ich hatte schon total an mir gezweifelt.
@Paul Naschy: Kannst Du mir nochmal den Titel von dem Katzenfilm mailen? Sach auf jeden Fall Bescheid, wenn Du ihn finden solltest.
Würde mich übrigens sehr freuen mich beim nächsten Mal ein wenig mehr mit Dir unterhalten zu können.
@all: Das Problem mit der wenigen Zeit zum Unterhalten wurde ja schon von einigen angesprochen. Vielleicht wäre es sinnvoll, beim nächsten Mal zu Beginn oder am Ende der Veranstaltung ein Treffen aller Anwesenden zu organisieren? So zwischen den Filmen reicht die Zeit einfach nicht.
Könnte man ja mal diskutieren.
Mein Ranking der gezeigten Filme, genau wie bei Gigan ohne Berücksichtigung der Qualität der Kopie:
1. Der Tote kehrt zurück
2. Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel
3. Monster aus dem All
4. Dracula jagt Frankenstein
5. Frankensetins Höllenbrut
6. Planet der Vampire
7. Dracula braucht frisches Blut
8. Das Pendel des Todes
9. Conan
10. Andy Warhols Dracula