Ui, den will ich sehen, das klingt ja mal sau interessant, danke für die gute Einsicht in den FilmGodzilla-2000 hat geschrieben:The Terrornauts
(The Terrornauts) – England 1967.
[...]
So, mein nachtrag zum letzten Tele 5 Abend am Dienstag:
Kaw (2007)
imdb
Story: Raben greifen ein Städchen an...
Gute Rabeneffekte, interessantes und nachvollziehbares Verhalten der Viecher machen diesen Film absolut sehenswert. Eine seltsame Geschichte um ein paar Mormonen, ein unsäglich zickiges Mädchen und einen hoffnungslos heldenhaften Sheriff werten den Film wieder etwas ab. Man hätte deutlich mehr aus dem Thema machen können, aber auch deutlich weniger. Der Rest, also Schauspieler, Settings und Filmtechnik sind mittlerer bis oberer Durchschnitt. Ich fand ihn gut, wenn auch nicht mehr.
Fazit:
Eine sehr durchwachsene Mischung aus guten Effekten und Ideen, sowie durchschnittlichem sonstigen produktionswert und etwas komischer Storyline machen den Film zur reinen Geschmackssache.
Wertung:
Flight of the Living Dead: Outbreak on a Plane (2007)
imdb
Story: auf einem Flugzeug voller 08/15 Horrorfilmcharaktere bricht eine Zombieplage aus...
Ja, ein weiterer dieser Zombiefilme, die mit wenig Budget versuchen gut auszukommen. Anfangs war ich kurz vor dem wegschalten, aber am Ende war ich sehr froh den Anfang durchgehalten zu haben, denn leben die Zombies ersteinmal ist der Film ein heiden Spass. Ja, dieser Film ist einfach nur ein verdammt lustiger Partyfilm. Horror findet ihr nur in Form von Splatter statt und die Story verläuft sich schnell irgendwo im nirgendwo. Die Effekte hingegen werden über den Film hinweg immer besser.
Im wesentlichen hat man hier einen verfilmten Zombieshooter und es funktioniert wirklich gut, denn der Film nimmt sich offensichtlich selber nicht all zu ernst, weiss aber das Trashelement gut zu seinen gunsten auszuspielen. Wer hier anfängt über Realismus und Tiefgründigkeit nachzudenken, der hat offensichtlich den Film nicht kapiert.
Nein, ich habe schon lange keinen so wundervoll köstlichen Zombiefilm, der nicht als Komödie ausgeschrieben war mehr gesehen.
Fazit:
Absoluter Fun:
Hirn aus, Film an!
Wertung:
The Hive (2008)
imdb
Story: eine Ameisenplage soll bekämpft werden, doch diese Ameisen sind aus einem anderen Holz geschnitzt...
Der Film macht von Anfang an klar, dass es sich hierbei nicht etwa um einen Billigen Film mit CG-Ameisen handelt, sondern um die Realität... ja, das sagt der Hauptcharakter im Film selber, später kommt nochmal ein änliches Zitat... kein Scherz. Und genau das setzt die Stimmung des Films: wieder ein Film, der genau weiss was er ist und es zu nutzen weiss... aber hoho, so einfach ist es dann doch nicht, denn obwohl der Film selber alles dran setzt wie ein billiger Trash rüber zu kommen ist er das keinesfalls, denn die Story ist besser als vieles, was man so kennt - die Idee allein find ich ja schon wirklich klasse. Die Effekte sind zwar nicht die Besten, aber auch ganz sicher alles andere als schlecht. Im Gegenteil, der Film hat so manche Momente, in denen die Ameisen wirklich echt aussehen. Auch die Schauspieler machen allesamt eine recht gute Figur. Die Ausleuchtung ist stellenweise etwas unterdurchschnittlich, erfüllt aber ihren Zweck im Wesentlichen und ich hab schon schlimmeres in Filmen mit mehr Budget gesehen (hier hätte ein netter Farbfilter leicht abhilfe schaffen können).
Ausserdem Macht der Film wirklich auch noch Spass .
Fazit:
Mal was anderes: Ein guter Film, der sich selbst die Trash-Mütze aufsetzt, obwohl es gar nicht nötig wäre. Nunja, ich hab deutlich lieber ein Understatement als das Gegenteil.
Wertung: