Das ist sone dreckige Einstellung. Ja, ma regt sich ein wenig auf, aber am Ende gehts ums gute Spiel bei dem der Bessere gewinnen sollte und nicht um einen Kampf zwischen zwei Nationen (mich regen Spiele auf, die unfair sind, die zerpfiffen werden, bei denen der Schlechtere und unendlich Glück oder den Shiri gewinnt und einfach schlechte Spiele). Manche "Fans" haben irgendwie nicht verstanden, Dass ihr Leben nicht davon abhängt.Ein Bekannter in London musste übrigens aus einem Pub flüchten weil die Stimmung doch sehr gekippt ist und ziemlich Antideutschland würde, ziemlich (vorsichtig ausgedrückt)...
Und die wundern sich das man sie nicht mag...
In England scheint das ja schon Teil der Kultur zu sein, liegt vermutlich am Minzmeat und am lauwarmen Bier, oder am jahrhundertelangen Inselinzest, dass bei manchen da das Hirn schon derartig degeneriert ist...
Ach was reg ich mich auf, bei manchen Deutschen ist es ja auch so.
Wenn ich an die letzte EM denken, da war hier die Hölle los.Bbesonders negativ sind die russischen und italienischen Fans aufgefallen. Vor der Hauptuni in Wien war ein public Viewing Ort, die Fans haben sich immer vor der Uni versammelt und die herauskommenden Studentinnen aufs übelste belästigt.
Da kommen wir mal wieder zu meinem Lieblingstheme was Fußball betrifft: Wenn die Fans einer Nation sich nicht benehmen können, dann ist es in meinen Augen Aufgabe der Mannschaft diese zu beruhigen und diesen die Lage klar zu machen. Können sie das nicht, sollten die Spieler mit Disqualifikation rechnen. Das gilt natürlich nur im Ausland für die Eingereisten Fans. Aber ich erinnere mich da noch an Ausschreitungen von englischen Hooligans in Frankreich, die mehr an den schwarzen Block oder den ersten Mai erinnert haben, als an Fantun. So etwas darf einfach nicht sein und da muss Sorge für getragen werden!
Was aggressionen im eigenen Land betrifft, so ist es Sache der Veranstalter und Pubbesitzer dafür Sorge zu tragen, dass alles friedlich bleibt. können sie das nicht, dann sollten sie die Möglichkeit verlieren solche sachen zu veranstalten. Jemanden aus dem Pub nehmen zu müssen, der unschuldig ist, weil man keine Kontrolle über die Fans hat sollte ein mehr als deutliches zeichen dafür sein, dass dieser Pub keinen Fernseher auf dem, Fußball läuft haben dürfte.
Nur meine Meinung zu Fanausschreitungen