ahja fein.
bin auch ein großer KR fan, jedoch muss ich sagen, dass mich die neue serie bis auf den piloten und den serienreboote ab der 12. episode sehr enttäuscht hatte.
bis zum relaunch der serie hatte sie, finde ich, rein garnichts mit der originalen serie aus den 80ern gemein. es fehlte der klassische witz und wo war bitte der turboboost????
egal. alles in allem glaube ich nicht, dass eine petition was bringen wird. NBC hat vor genau einem jahr die serie als gecancelt angegeben, da glaube ich nicht, dass sie mit einer zweiten staffel neugestartet wird.
anfänglich hatte die dt. fan-base auch spekuliert, dass NBC auf die internationalen einschaltqouten abwartet, um einen zweiten versuch dann zu starten. aber die einschaltquoten in europa und ganz besonders hier in deutschland (was neben ami-land mit als gößter KR markt gilt) sanken gleichstark, wie im jahr 2008/2009 bei NBC.
es hilft einfach nicht, aus KR 2008 einen mix aus alter KR serie und elemente aus der NBC serie Viper verschmelzen zu lassen. (meine meinung)
in amerika kusierte aber lange die meinung, dass gerade die fans der serie keine chance geben, weil es halt kein pontiac trans am mehr ist. geht auch schlecht, da pontiac ein opfer der wirtschaftskrise ist und von general motors geopfert wurde.
daher besann sich NBC darauf, nach einem neuen fahrzeugherrsteller ausschau zu halten und erwies sich Ford wohl als günstigster anbieter.
sie stellten den flamm-neuen Ford Mustang Shelby GT 500 (welchen ich persönlich als guten ersatz empfinde und das auto grundsätzlich "geil" ist) und nebenbei noch viele weitere modelle aus dem Ford fundus.
vielleicht wäre es uns fans zu wünschen, wenn NBC einen neustart in die wege bekäme, aber dann bitte ohne Gary Scott Thomas. er kann so serien wie Las Vegas schreiben, aber bei Knight Rider fehlt ihm einfach die helfende hand. zudem unterstütze ich den damaligen vorschlag, "unseren trinker" david hgasselhoff ins boot zu holen. er hätte mehr darauf geachtet, dass KR 2008 deutlich familiärer zur alten serie wird.
hat er nicht auch die drehbuchrechte an den Knight Rider kinofilm noch inne???? ich meine da war mal was...
achso, ich habe mir die KR 2008 serie auch nicht im dt. sondern nur im englischen angesehen. außer den piloten, den sah ich auch mal auf RTL und war erschrocken, was die doch tatsächlich für einen bescheuerten jinglessprecher als KITT stimme nahmen. oh mein gott, das darf nicht war sein. leider ist ja die alte KITT stimme (gottfried kramer) schon vor vielen jahren gestorben, aber man hätte doch zumindestens einen ähnlich klingenden sprecher casten können. so als retro style
im englischen war die stimme übrigens val kilmer (top gun, batman forever, heat), wozu ich sagen muss, da hatte er einen sehr guten job gemacht. eigentlich war ein britte vorgesehen, als KITTs neue stimme, aber ich glaube, da ging nicht, weil diese synchrosprecher die werbe jingles von General Motors besprochen hatte und da hatte Ford was dagegen (krank oder, aber so sind sie...
).
naja, ich hoffe ich konnte euch nen detailierteren blick ins KR universum geben.
mfg
patrick