Mittlerweile habe ich an die 20 Bücher vom Meister persönlich verschlungen und dieser Tage (15. Novemeber) erscheint, nach dem letzten grandiosen Werk (das geniale "Die Arena" - eine kleine Besprechung von mir hier), die Novellensammlung "Full Dark, No Stars".
Bei uns leider mit "Zwischen Nacht und Dunkel" etwas suboptimal übersetzt. Trotzdem bin ich extrem gespannt, weil der König zuletzt wieder beweisen konnte, dass er nach einigen eher schwachen Romanen, wieder zu alter Stärke fand.
Liest hier noch jemand Kingbücher?
Stephen King
Dann würde ich trotzdem raten "Under the Dome" mal zu versuchen.
In der Tat sind zwischen mitte der 90er und 2008 eher schrottige Bücher erschienen (ausgenommen die dunkler Turm Romane). Mit "Duma Key" (noch etwas gewöhnungsbedürftig) und der Kurzgeschichtensammlung "Just After Sunset" geht es aber wieder steil bergauf.
In der Tat sind zwischen mitte der 90er und 2008 eher schrottige Bücher erschienen (ausgenommen die dunkler Turm Romane). Mit "Duma Key" (noch etwas gewöhnungsbedürftig) und der Kurzgeschichtensammlung "Just After Sunset" geht es aber wieder steil bergauf.
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
ich habe von ihm gelesen (in dieser reihenfolge):Liest hier noch jemand Kingbücher?
- brennen muss salem
- cujo
- friedhof der kuscheltiere
- es
- schwarz
das war´s dann auch schon. verdammt lang her... ich muss ihm zugute halten, dass er mir als 14jähriger die angst vor dicken wälzern genommen hat. naja, mittlerweile greife ich dann doch lieber zu dostojewskij; ich werde alt