Ich schiele seit geraumer Zeit immer mal wieder auf Grafiktabletts. So richtig beschäftigt habe ich mich mit den Dingern jedoch noch nicht. Nun ist es so, dass ab Montag bei Aldi/Hofer das Wacom Bamboo für schlappe 60 € zu bekommen ist. das ist ein Preis, der das Ding durchaus interessant macht, aber doch hoch genug ist um kein einfach Mitnehmer zu sein. Verwenden würde ich es primär für Grafikprogramme wie GIMP, Blender, Gmax, PS, sowie für Officeprogramme und evtl. zum Schneiden, wenn es mir gefällt und ich mit der Maus langsamer bin. fü alles andere würde ich weiterhin meine Maus verwenden (zocken, Surfen, Tägliches Zeug eben). Jetzt die Fragen:
-Wenn ich die Gedult habe ich einzuarbeiten, würde es mit den gewünschten Vorteil bringen?
-Kann ich Maus und Grafiktablett parallel anschliessen, so dass ich schnell hin und her wechseln kann (beides über USB, sollte doch gehen, oder nehmen die Tabletts sich einfach als primäre Maus war und kicken alles andere raus? Soll ja vorkommen)?
-Wie lange Einarbeitsungszeit müsste ich in Kauf nehmen?
-Ist das Bamboo gut?
-Was kostet das Bamboo im normalen handel? (ich kann das Modell es nirgends neu finden, daraus schließe ich, dass es ein Auslaufmodell ist, was ungut wäre)
-Würdet ihr mir ein anderes eher empfehlen? Wenn ja: was würde das kosten und wo bekomme ich es her (ich bin maximal bereit bis zu 70 € zu gehen)?
Danke im Voraus
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)