Ich habe ihn gesehen!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister

Ich habe ihn gesehen!

Beitrag von Mosugoji »

... den schlechtesten Godzilla-Film von allen! Nämlich Godzillas Revenge, der ja bekanntermaßen nie in Deutschland veröffentlicht wurde. Und man, der ist wirklich schlecht :lol: Wenn nochmal jemand schreibt "Teufelsmonster/Hedorah" wäre der schlechteste, da weiß man das derjenige "Revenge" nicht kennt. Unglaublich billig gemacht, die (neue) Inselkulisse ist lachhaft, das neue Monster, der schwanzlose "Gabara" sieht echt dämlich aus und durch die Verwendung von Ausschnitten aus alten Filmen verändert Godzilla sein Aussehen. Das mieseste Kostüm ist aber Minila für einige Szenen. Der ist dann nur noch so groß wie ein Kind und spricht! mit einem Jungen. Dafür wurde eine Oberkörperpuppe mit beweglichen Augen und Mund angefertigt, die noch hässlicher als der ohnehin schon hässliche Minila ist.
Das ist zwar ein ausgewiesener Kinderfilm, aber sowas kann man doch echt keinem Balg zumuten. Und da hatte nur ein Jahr zuvor Meister Honda mit "Frankenstein und die Monster aus dem All" einen echten Kracher gedreht. Interessant in diesem Zusammenhang ist, das Produzent Tanaka später mal in einem Interview sagte, dass die Vermenschlichung und "Gut-Werdung" von Godzilla eine Fehlentscheidung war, die zum zeitweisen Niedergang der Kaijufime wurde. Tja aus Fehlern wird man wohl doch klug - besonders bei solchen Fehlern wie diesem Film.

Der Vollständigkeit halber bleibt die DVD wohl in meinem Besitz, aber ob ich den mir noch mal anschauen werde?
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beitrag von Paul Naschy »

ich habe davon die toho-dvd (aus der "final box"). nach der ersten sichtung hätte ich deine kritik (fast) so unterschrieben. hier im forum müsste auch irgendwo meine review dazu stehen. mittlerweile bin ich dem film gegenüber aber deutlich milder gestimmt, ich möchte fast sogar sagen: ich mag ihn :wink:
Zuletzt geändert von Paul Naschy am Do 23.12.2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
U4000

Beitrag von U4000 »

Hallo Mosugoji,
diesen Film habe ich auch noch in meinen Sortiment, aber leider noch nie gesehen. Mit Deinen Kommentar hast Du mich richtig neugierig gemacht diesen Blockbuster mal anzusehen :atomrofl:

Ich habe mal gelesen, Regiesseur Ishirō Honda war vom seinem Film so geschockt das er sich bis 1975 geweigert hat wieder einen Godzilla Film zu drehen. :rofl:

Der Mann hatte jedenfalls seinen Stolz :king:

Grüsse
U4000
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Ich hatte mal die Englische Sprachversion gesehen, und ich fand ihn Grottenschlecht, also wer den Film gesehen hat, und überlebt hat, der kann sich als Hardcore-Godzilla-Fan bezeichnen.
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Plasmo »

Der Film ist sicherlich schwach, sehr schwach. Aber er hat mich nicht unbedingt viel weniger angeödet als so mancher Film aus der Heisei oder Millennium Reihe.
Immerhin gibt's bei Godzilla's Revenge ein paar gute Stockfootage-Szenen zu sehen. Auch das Monster Gabara finde ich gar nicht mal so schlecht.

So oder so ist der Film aber schon recht harter Tobak, nichts für Zartbesaitete. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Godzilla-2000 »

Paul Naschy hat geschrieben:ich habe davon die toho-dvd (aus der "final box"). nach der ersten sichtung hätte ich deine kritik (fast) so unterschrieben. hier im forum müsste auch irgendwo meine review dazu stehen. mittlerweile bin ich dem film gegenüber aber deutlich milder gestimmt, ich möchte fast sogar sagen: ich mag ihn :wink:
Geht mir sehr ähnlich, Paul. Der Film hat schon seine Daseinsberechtigung in Godzillas Filmographie.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS

Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitrag von Mosugoji »

Paul
Hab leider deine Review nicht finden können, würde ich gern lesen.

U4000
Na dann hast du ja was fürs Heilig-Abend-Programm :wink:

Gorath
Ja, ich habe hier auch die englische Version, da kommt ja noch die sehr schlecht Syncro dazu, die man streckenweise eher als Asyncro bezeichnen sollte.

Plasmo
Langweilig/öde ist ein Sache, aber "handwerklich schlecht" hat aber seine eigene Liga finde ich.
Aber nicht nur wegen des Kinderthemas, sondern auch der Knallchargen (aka Schauspieler, das muss Tohos 4. oder 5. Riege gewesen sein) und der billigen Umsetzung ist der Film meiner Meinung nach eher auf dem "Niveau" der Gamera-Film (ab dem 3.) anzusiedeln.
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beitrag von Paul Naschy »

hi mosu, schau da (inkl. anschließender mini-diskussion):
http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 272#113272
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Plasmo »

[...] der billigen Umsetzung ist der Film meiner Meinung nach eher auf dem "Niveau" der Gamera-Film (ab dem 3.) anzusiedeln.
Die alten Gamerafilme find' ich allesamt klasse! :-P

99% aller Showa Monsterfilme waren nunmal Kinderfilme. Das ist keine Abwertung, das muss einfach so sein. :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitrag von Mosugoji »

Plasmo hat geschrieben:Die alten Gamerafilme find' ich allesamt klasse!
Spaß hatte ich teils auch bei den Gameras, aber der Unterschied zu den Toho-Filmen allein bei den Miniaturbauten und den Details der Monsteranzügen ist doch schon mehr als augenscheinlich. Da unterscheidet sich dann guter Trash von Rudis Resterampe
Plasmo hat geschrieben:99% aller Showa Monsterfilme waren nunmal Kinderfilme. Das ist keine Abwertung, das muss einfach so sein.
Ich sag bloß Schukra und Mamagon... grins

Paul
Danke für den Link!
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Beitrag von Alucard »

Mosugoji hat geschrieben:Ich sag bloß Schukra und Mamagon... grins
Ja ich warte ja bis heute noch auf die Veröffentlichung des geheimen Toho-Films von Jun Fukuda mit dem Titel "Godzilla - Schukra - Mamagon : Die Brut des Haushalts" :banana: :mrgreen:
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“