147.) S.R.I. und die unheimlichen Fälle (Kaiki Daisakusen - 1968)
Von Eiji Tsuburaya produziert
Die definitiv gruseligste Serie ´71 im deutschen Fernsehen...
Es wurden wegen extremen Protesten seitens der Eltern nur die ersten 13 von 26 Folgen ausgetrahlt...Folge 14-26 wurde nicht mehr eingekauft...leider wurde die tolle Serie auch nie irgendwo wiederholt...
Ich kann mich noch gut daran erinnern dass ich regelmässig nach dem Genuss der Serie Alpträume hatte...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Di 22.02.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Eine der besten Familien-Scifi-Serien, die in der deutschen Synchro, da sie erst später gemacht wurde, schlecht rüberkommt. Für mich eine der besten Irwin-Allen-Serien, die man sich unbedingt mal leisten sollte.
Habe selbst die sehr gute UK-Box in echtem Pal. Lohnt sich wirklich.
Es ist übrigens keine 144 dabei!
Zuletzt geändert von FavoriteCheezyMovies am Di 22.02.2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Als Star Trek Fan war es nicht so abwegig sich die Serie zu Gemüte zu führen. Schließlich obliegt William Shatner die Hauptrolle. Aber sogar für sich genommen ist T.J. HOOKER eine überaus gelungene Krimi Action Serie.
P.S.: Ich glaub wir sollten auf 300 aufstocken. Gibt noch massig mehr Serien, die sich anzuführen lohnen.
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 22.02.2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
ich kenne auch noch etliche hundert weitere TV-Serien, aber auf 300 die wirklich gut sind und nicht nur nostalgisch nett komme ich nicht annähernd. Vermutlich sind meine Kriterien etwas zu streng.
Mini-Serien würde ich ab 5 Episoden (so wie Dead Set) gelten lassen. Mal schauen was Dagon meint.
Ohhh....ich schaue ja nicht nur im Scifi- oder Horrorbereich. Allein im Western, Abenteuer und Krimi-Genre würde ich noch eine Menge guter Serien zusammenkriegen. Scifi, Fantasy und Horror dazu.....
Allein was ich schon hier zu Hause an Serien habe würde den jetzigen 150er Thread übersteigen...
Hm ... ich will hier zwar nicht den Buhmann spielen, aber für mich verliert ein Thread wie dieser irgendwie sein Witz, wenn man das ursprünglich gesetzte Limit nachträglich hochschraubt. Die Beschränkung ist doch ein Anreiz, genau zu überlegen, welche Filme/Serien man wirklich für die besten hält. Ich zumindest denke, wenn ich den Begriff "top" höre, immer eher an das Matterhorn als an den Tafelberg.
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Tafelberg. Klingt wie, Tafel Schokolade. In Verbindung mit Matterhorn denke ich da an Toblerone.
Dein Argument hat aber was, Gezora.
Dass man die für einen besten Serien anbringt versteht sich ja von selbst.
Ich hätte gern noch DER SCHATZ IM ALL, POIROT, MISS MARPLE (80er), KOJAK, IN 80 TAGEN UM DIE WELT (80er), EIN FALL FÜR PROFESSOR CHASE, DIE ABENTEUER DES DICK TURPIN, oder SHOGUN angebracht. Geniale Serien für mich, wie auch all die anderen von mir genannten.
Der Thread war wegen seiner großen geschmacklichen Streuung meines Erachtens auf jeden Fall der bisher interessanteste dieser Art. Vielleicht sollten wir noch etwas starten, was eine ähnliche Vielfalt verspricht, z.B. die 150 besten Musikalben.
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.