Aha vorher noch nie gehörtMonsterZero hat geschrieben:Eine Art Buchbox für DVDs.
Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)
Schöne Kritik Plasmo
Ich für meinen Teil denke das kann man echt so stehen lassen.
Und ich meine heraus zu lesen, dass trotz der zweifelsohne vorhandenen Schwachpunkte die Freude über das deutschsprachige Release eben doch überwiegt.
Das ist bei mir eindeutig auch so!
Ich hätte auch nicht mehr damit gerechnet.
Und ich gebe lieber 35€ für eine solide Synchro (und Blu Ray! Auch wenn die keine Blu Ray- Referenzwerte ereichen kann) aus, als 10€ für eine DVD die ich (höchstens) einmal sehe und mich dabei noch immer über die schlechte Synchro ärgere.
Beispiele hierzu gab es in der letzten Zeit ja leider reichlich.
Ich für meinen Teil denke das kann man echt so stehen lassen.
Und ich meine heraus zu lesen, dass trotz der zweifelsohne vorhandenen Schwachpunkte die Freude über das deutschsprachige Release eben doch überwiegt.
Das ist bei mir eindeutig auch so!
Ich hätte auch nicht mehr damit gerechnet.
Und ich gebe lieber 35€ für eine solide Synchro (und Blu Ray! Auch wenn die keine Blu Ray- Referenzwerte ereichen kann) aus, als 10€ für eine DVD die ich (höchstens) einmal sehe und mich dabei noch immer über die schlechte Synchro ärgere.
Beispiele hierzu gab es in der letzten Zeit ja leider reichlich.
Sind auch noch ein paar weitere drin, wurde wohl nicht probegelesen...Mindestens einen Tippfehler habe ich beim Durchblättern im Booklet schon gefunden. Und der Schreibstil ist eher semi-professionell.
Und wer zur Hölle ist Dai Manjin?!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Return of the Guardian of Orthography!Astro hat geschrieben:Lieferung heute erhalten.
Mindestens einen Tippfehler habe ich beim Durchblättern im Booklet schon gefunden. Und der Schreibstil ist eher semi-professionell.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- Astro
- Kongulaner
Schreibt man übrigens "DVDs" - ohne Deppenapostroph.MonsterZero hat geschrieben:Runde Scheiben mit einem Loch in der Mitte, damit man sie problemlos in die Schleifmaschine bekommt.Antropophagus hat geschrieben:Was sind DVD´s...?...
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Wenn du schon klugscheisserst...dann bitte richtig..."Schreibt man" heisst es nicht....was ist das für ne Satzbildung...?...es heisst "Man schreibt" oder "übrigens schreibt man"...aber möglicherweise ist es in Tirol anders...oder verschluckst du beim reden auch den halben Satz...?...Holldrioh...Astro hat geschrieben:Schreibt man übrigens "DVDs" - ohne Deppenapostroph.
Abgesehen davon weiss ich es...mach es aber trotzdem...
- Astro
- Kongulaner
Beim Satzbau würde diese Rechtfertigung ja gelten. Diese Sachen lasse ich ja selbst auch immer außen vor. Aber bei Deppenapostrophen... ich fürchte, da folgt nur ewige Verdammnis.Antropophagus hat geschrieben:Abgesehen davon weiss ich es...mach es aber trotzdem...
Wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, müssen wir uns eine Modellstadt bauen und das wie echte Monster austragen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Gut...kein Problem...nen Kasten Legos aus den 60ern hab ich noch hier...damit bau ich nen Reihenhaus...spring drauf...brech mir die Gräten und hab gewonnen...Astro hat geschrieben:Wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, müssen wir uns eine Modellstadt bauen und das wie echte Monster austragen.
- trinity2807
- Monster-Azubi
So meine DVD von Gamera 3 war gestern im Briefkasten.
Habe ihn jetzt zum ersten Mal richtig geguckt und ich muß sagen.
Der Film ist einfach eine Wucht.Neben GMK für mich der beste Kaiju Eiga!
Alleine schon die Effekte sind sensationell.Unglaublich wenn man bedenkt wie niedrig das Budget für diese Filme war!Da kann sich Hollywood ruhig mal was abgucken!
Die DVD ansich finde ich besser gemacht als die von Gamera 2.
Zwar ist auch diese hier nicht so perfekt wie die Scheiben von Anolis, aber trotzdem solide.Die Synrchonisation finde ich ist diesmal sogar recht ansprechend gelungen.Was die Extras angeht hätte es etwas mehr sein können.Aber entäuscht bin ich trotzdem nicht, da ich das 60min. Making of noch nicht kannte.
Kurz und knapp.Ich war zufrieden damit!
MfG
Habe ihn jetzt zum ersten Mal richtig geguckt und ich muß sagen.
Der Film ist einfach eine Wucht.Neben GMK für mich der beste Kaiju Eiga!
Alleine schon die Effekte sind sensationell.Unglaublich wenn man bedenkt wie niedrig das Budget für diese Filme war!Da kann sich Hollywood ruhig mal was abgucken!
Die DVD ansich finde ich besser gemacht als die von Gamera 2.
Zwar ist auch diese hier nicht so perfekt wie die Scheiben von Anolis, aber trotzdem solide.Die Synrchonisation finde ich ist diesmal sogar recht ansprechend gelungen.Was die Extras angeht hätte es etwas mehr sein können.Aber entäuscht bin ich trotzdem nicht, da ich das 60min. Making of noch nicht kannte.
Kurz und knapp.Ich war zufrieden damit!
MfG
- King Kaiju
- Kongulaner
- Luepete
- Monster-God
Die einzige wirklich bekloppt klingende Szene der deutschen Synchro ist die Oma von Moribe, als Sie ihm die Geschichte der Familie erklärt und den Dolch gibt, um Ryoseicho zu töten, sollte er jemals wieder auferstehen. Die Stimme der Oma klingt ordentlich dämlich und komplett unpassend. Der Rest ist der Synchro passt wesentlich besser.
Size DOES matter!!!
- Azrael_Vega
- Kongulaner
- Monster-God
- Kongulaner
- Azrael_Vega
- Kongulaner
also ich möchte jetzt nichts falsches in den raum stellen, meine mich aber so an anfang oder mitte mai als release zu erinnern.
hab gestern, als ich von der aok seminar woche kam, freudestrahlend das päckchen aus dem briefkasten gezogen und mir die BD zu gamera 3 angesehen. vom bild her ist dieses release deutlich besser, wenige stellen lassen das HD feeling ab und an mal schwanken, aber ich bin mir sicher, die DVD müßte über nen upscaling dvd playxer richtig schnieke aussehen.
daher ist das bild zur BD kaum nen unterschied.
die synchro ist wirklich gut geworden und stört in keinem moment.
mal ne frage, wird der 1. teil auch direkt mit den sprechern von 2 und 3 neu vertont?
hab gestern, als ich von der aok seminar woche kam, freudestrahlend das päckchen aus dem briefkasten gezogen und mir die BD zu gamera 3 angesehen. vom bild her ist dieses release deutlich besser, wenige stellen lassen das HD feeling ab und an mal schwanken, aber ich bin mir sicher, die DVD müßte über nen upscaling dvd playxer richtig schnieke aussehen.
daher ist das bild zur BD kaum nen unterschied.
die synchro ist wirklich gut geworden und stört in keinem moment.
mal ne frage, wird der 1. teil auch direkt mit den sprechern von 2 und 3 neu vertont?
-
- Monster-God
- Kongulaner
- Monster-God
Macht aber keinen Sinn, da a) die Synchro meiner Meinung nach voll in Ordnung geht und b) Cult Movies kein Geld zu verschenken hat. Eine Neusynchro ist absolut unnötig.Azrael_Vega hat geschrieben:naja, dachte halt nur, es gibt genügend beispiele, bei denen man aufgrund eines sequels neu vertonte, da zwischen den beiden filmen halt viele jahren lagen.
spontan fällt mir die neusynchro zu "ghost in the shell" ein.
-
- Monster-God
Sorry, aber das ist doch absolut pingelig. Wenn die Synchro von Teil 1 wer weiß wie schlecht wäre, okay, ist sie aber nicht. Von daher ist das albern.Luepete hat geschrieben:Für die Firma sicherlich. Für die Fans wäre eine Trilogie mit durchgehend identischen Sprechern allerdings schon irgendwo schön...Captain Blitz hat geschrieben:Eine Neusynchro ist absolut unnötig.
Wir sind doch keine Synchron-Monks, oder?
Da stimme ich Dir zu. Eine Neusynchro ist in dem Fall nun wirklich nicht nötig. Die Alte ist nicht übel, und die neuen Synchros sind nicht besonders toll. Wozu also der Aufwand?Sorry, aber das ist doch absolut pingelig. Wenn die Synchro von Teil 1 wer weiß wie schlecht wäre, okay, ist sie aber nicht. Von daher ist das albern.
Wir sind doch keine Synchron-Monks, oder?
-
- Monster-God
Zumal ich das eher nachvollziehen könnte, wenn da ein Topstar mitspielen würde, der im ersten Teil die falsche dt. Stimme gehabt hätte und dem man jetzt seine Stammstimme verpassen möchte und dazu noch ein Megavertrieb die Filme im Sortiment hätte und sich dann denkt "Komm, die paar Tausis, wir haben es doch!"
- Azrael_Vega
- Kongulaner