[quote="Kai "the spy""]
Ähem, ...
[/quote]
Ja, heute kommt fast jedes Heft als Trade, gleich als Trade oder Hardcover heraus. Die Zeiten haben sich geändert, das ist Fakt! Wo habe ich denn da behauptet, dass Green Lantern nicht als Heft erscheint?
Comics sind heute keine Hefte mehr. Comics sind heute Hefte und Trades/Hardcover. Die Tendenz geht ganz klar zu Sammelbänden. Bei DC fängt das ungefähr um 2004/5 an.
Abgebügelt? Ich habe nachgefragt, ob er das Konzept kennt, und als er dies verneinte, habe ich den Trailer, in dem das Konzept kurz und bündig zusammengefasst wird, nochmals verlinkt. Wie kommst du da jetzt bitteschön auf die Idee, ich hätte ihn doll abgebügelt?
Naja, deine Formulierungen sind alle etwas von oben herab (rolleyesmiley) und kleinkariert. Ob IO jetzt im Trailer vorkam oder nicht, da muss man doch nicht nochmal explizit drauf hinweisen, ein x'tes Mal drauf verweisen und den Gegenüber düpieren. Genau das meine ich mit Engstirnigkeit. Über manche Dinge kann man doch einfach hinweg sehen.
Um mal kurz den Diskurs nachzuzeichnen:
Luepete interessiert sich. Du fragst, ob er etwas nicht gecheckt hat. Er geht in die Defensive und verteidigt sich, erzählt dir etwas aus seinem Leben. Du sagst, dass er es hätte wissen können, wenn er den Threadanfang gelesen hätte. Er verteidigt sich wieder (und "entschuldigt sich vielmals" und denkt er käme dumm rüber...was überhaupt nicht der Fall ist!), dass der Teaser schon ewig lange her war, man keine "Mitstreiter" gesehen hat und den Threadbeginn nicht gelesen hat. Da musst du es wieder besser wissen und meinen, dass im Trailer aber IO gezeigt wurde...
Siehst du was ich meine?
gut, ich habe das Vorurteil, Comichefte könnten perse keine Qualität vorweisen, als Unsinn bezeichnet, aber das konnte ich mit den darauffolgenden Argumenten ja auch untermauern
Das Vorurteil wurde allerdings im Einganspost von mir überhaupt nicht erwähnt. Aber dass du es sofort siehst, ist eben dieser Fanboybeißreflex.
Ich schrieb "die Zeiten, in denen Comics Hefte waren, sind seit dem Wandel zur Graphic Novelle ja auch schon lange vorbei." Kein Wort davon, dass sie weniger Qualität hätten.
Man gewinnt einfach den Eindruck, dass hier Leute ganz locker und entspannt posten, es fachlich nicht immer 100% genau nehmen (was vollkommen OK ist) und du dich an jeder noch so kleinen Kleinigkeit hochziehst, um sie richtig zu stellen.
Das hat auch nichts mit aggressiv oder beleidigend zu tun, sondern einfach mit total engstirnigem Auftreten.
und ich habe einen der angesehensten und erfolgreichsten Autoren des Mediums lose zitiert, wobei ich noch nicht mal geschrieben habe, ob ich seine Meinung teile oder nicht.
Tja, dann war das wohl mein Beißreflex auf dessen These
Wahrscheinlich bist du ein richtig netter Kerl (wenn du Comics liest auf jeden Fall
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
) aber mich würde eine oberlehrerhafte Art als Interessierter sofort abschrecken.
Aber whatever, mich ärgert es auch grade, dass ich das an die große Glocke hänge (wahrscheinlich bin ich da auch nicht entspannt genug
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
), aber ich fand es eben ein bisschen unangebrecht und dachte, jetzt wäre der Luepete vor Schreck aus dem Subforum geflüchtet
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)