Was hört Ihr gerade...? | Part Two
-
- Diamond Kongulaner
- Kai "the spy"
- Kongulaner
- Gold Kongulaner
- Gold Kongulaner
das ist so indie-schrammel mit hardcore-verwurzelung (v.a. bei den beiden ersten platten noch gut wahrnehmbar) und tendenz zu bombast-rock (v.a. bei den neueren platten). die »Secret of Elena's Tomb« hat sowas wie die trendwende eingeleitet. teils mit netten musikalischen referenzen zu guided by voices, the cure, ... anno 2000 waren mit die relativ wichtig, mittlerweile wiederholen sie sich gerne, a la "never stop a running system", und der laden scheint bei denen recht gut zu laufen
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
- Kongulaner
- Gold Kongulaner
- Gold Kongulaner
- Kongulaner
- Diamond Kongulaner
-
- Kongulaner
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
- Kongulaner
- The Giant Claw
- Monster-Newbie
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
- Diamond Kongulaner
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
- Gold Kongulaner
- Kongulaner
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
im neil young newsletter (mein erstes newsletter-abo, das ich vor "vielen" jahren in der digitalen welt abgeschlossen habe ) wurde soeben ein link für diesen song des demnächst erscheinenden live-albums beworben: Grey Riders (Live 1984)
-
- Kongulaner
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
Eigenwerbung Re:Paul Naschy hat geschrieben:eigenwerbung: ein aktueller song von der eigenen band:
http://www.youtube.com/watch?v=-_eNmqiYKEQ
http://www.mydrive.ch/de/
Gib da mal
User: Gast@Dede082 und
Passwort: 123456
ein.
Da gibt es dann einen Song von meinem Musikprojekt, allerdings schon ein paar Jährchen alt zu hören. Betonung auf "Alt".
Wenn ich mir Euer (oder Dein) Zeug so anhör.....sorry, das könnte ich auch.
Aber es ist ja immer die Idee, die zählt, gelle ?
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich habe mich immer schon davor gescheut solche ellenlangen Sessionmitschnitte zu veröffentlichen.
Diese gibt es auch in meinem Archiv zu Hauf, aber irgendwie haben wir es dann immer auf das Wesentliche reduziert. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Ich habe irgendwann nach etwa 4min mal vorgezappt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Mein Problem.
Soundqualität is aber jut.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
klingt lustig, jobe ganz andere liga als das, was ich so mache & höre. ordentlich produzierter e-pop mit dezenten, vielleicht auch den lyriks geschuldeten, wave-anklängen; wenn ich ´ne schublade suchen müsste.
freut mich sehr, dass du dir ein paar minuten für unsere musik zeit genommen hast. ganz ehrlich: ich bezweifle, dass du das so könntest. bitte auch nicht falsch verstehen, technisch sicherlich gar kein problem, aber die herangehensweise, der ausdruck, die atmosphäre wäre ganz sicherlich eine andere.
der song, den du gehört hast, ist bis auf 2 impro-passagen straight durchstrukturiert. einem pop-song nicht unähnlich. bei "ausufernden" riffs ist man als hörer geneigt zu glauben, es handelt sich um loops, und die (in abgesteckten rahmen verlaufenden) freiräume sind für unsere live-gigs wichtig: wenn wir auf einer vernissage spielen werden sie ganz anders gehandhabt als auf einem open air oder in einer größeren halle.
jobe: danke fürs feedback
eigenwerbung teil 2: unsere neue cd steckt in den startlöchern und erscheint am 16.9.
... und für 2012 werden die ersten pläne für eine vinyl-veröffentlichung geschmiedet
freut mich sehr, dass du dir ein paar minuten für unsere musik zeit genommen hast. ganz ehrlich: ich bezweifle, dass du das so könntest. bitte auch nicht falsch verstehen, technisch sicherlich gar kein problem, aber die herangehensweise, der ausdruck, die atmosphäre wäre ganz sicherlich eine andere.
der song, den du gehört hast, ist bis auf 2 impro-passagen straight durchstrukturiert. einem pop-song nicht unähnlich. bei "ausufernden" riffs ist man als hörer geneigt zu glauben, es handelt sich um loops, und die (in abgesteckten rahmen verlaufenden) freiräume sind für unsere live-gigs wichtig: wenn wir auf einer vernissage spielen werden sie ganz anders gehandhabt als auf einem open air oder in einer größeren halle.
jobe: danke fürs feedback
eigenwerbung teil 2: unsere neue cd steckt in den startlöchern und erscheint am 16.9.
... und für 2012 werden die ersten pläne für eine vinyl-veröffentlichung geschmiedet
Danke auch für Dein Feedback, Paul.
Richtig. Unser beider Schaffen ist kaum miteinander zu vergleichen.
Ein herausragender Unterschied ist auch die Tatsache, daß mein Schaffen der Vergangenheit angehört. Die Schaffensperiode aus der das Werk "Alt" stammt ist abgeschlossen, die Band aufgelöst.
Während Dir und Deinem Projekt jetzt die Zukunft gehört.
Btw, die Aufmachung der CD von Deep ist genial.
Ganz nach dem Motto: "Was schert mich mein dummes Geschwätz von Gestern.", muß ich meinen ersten Eindruck des Stückes De-ep-ya-vu revidieren. Passiert mir grundsätzlich immer mit Werken, die dem Zuhörer etwas abverlangen. Da bin ich Vollgeschädigter des schnelllebigen Zeitgeistes.
Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.
Ich arbeite seit etwa 1 Jahr mit Künstlern zusammen (Maler/Bildhauer/Aktivisten) und lerne eine völlig neue Welt der Darstellung (auch musikalischer Art) kennen. Das ist etwas völlig anderes als das 3-5 Minutensong-Schema, das ich bisher gewohnt war.
Falls Interesse:
www.kunstquadrat.net
www.zweistromland.me
Richtig. Unser beider Schaffen ist kaum miteinander zu vergleichen.
Ein herausragender Unterschied ist auch die Tatsache, daß mein Schaffen der Vergangenheit angehört. Die Schaffensperiode aus der das Werk "Alt" stammt ist abgeschlossen, die Band aufgelöst.
Während Dir und Deinem Projekt jetzt die Zukunft gehört.
Btw, die Aufmachung der CD von Deep ist genial.
Ganz nach dem Motto: "Was schert mich mein dummes Geschwätz von Gestern.", muß ich meinen ersten Eindruck des Stückes De-ep-ya-vu revidieren. Passiert mir grundsätzlich immer mit Werken, die dem Zuhörer etwas abverlangen. Da bin ich Vollgeschädigter des schnelllebigen Zeitgeistes.
Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.
Ich arbeite seit etwa 1 Jahr mit Künstlern zusammen (Maler/Bildhauer/Aktivisten) und lerne eine völlig neue Welt der Darstellung (auch musikalischer Art) kennen. Das ist etwas völlig anderes als das 3-5 Minutensong-Schema, das ich bisher gewohnt war.
Falls Interesse:
www.kunstquadrat.net
www.zweistromland.me
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."