hagakure221 hat geschrieben:eddiefan hat geschrieben:
Und zum Schluss zum großen Ruckeln:
- Oha.....nach ein paar Ein - bzw. Umstellungen, konnte ich den Film dank meines Equipments ohne Ruckelei genießen. Aber wehe dem, der diese Möglichkeit nicht hat, der erlebt ein Fiasko.
Und, würdest du diese Einstellungen hier mitteilen? Würde mich mal interessieren.
Du brauchst zunächst einmal eine "progressiv"-Funktion an deinem Player. Ich habe dort die Einstellmöglichkeiten "AUTO", "VIDEO" und "FILM".
"FILM" ist eigentlich bei mir die Topeinstellung für DVDs, weil dadurch bei bestimmten Darstellungen die Kanten geglättet werden und somit kein Treppeneffekt auftritt. Diese Einstellung ist bei diesem Film aber absolut nicht zu gebrauchen. Auf der sicheren Seite bin ich bei der Einstellung "AUTO", weil mein Player dann den Film - und Videoinhalt entsprechend konvertiert. Es sei denn, dass dabei Verzerrungen auftreten, dann muss ich auf "VIDEO" gehen. Nach ein wenig hin und her bin ich dann schließlich auf "AUTO" gegangen. Damit war schonmal ein Teil des Ruckelns eliminiert. Normalerweise ist dann das Ruckeln immer ganz weg, hier reichte es aber erstmals immer noch nicht aus.
Als zweites hat mir daher mein Player noch die Funktion "24p" angeboten (das erste mal überhaupt bei einer DVD). Als ich "24p" auf "EIN" stellte, waren auch die letzten Ruckler gekillt. Ist schon eine besondere DVD
. Da habe ich einfach nochmal PAUSE und dann wieder PLAY gedrückt....und das Ruckeln war wieder weg
- Das gleiche beim Layerwechsel. Danach war plötzlich das Ruckeln auch wieder da. Ebenfalls wieder PAUSE und dann PLAY gedrückt....und das Ruckeln war wieder weg.
Ist schon eine richtige Wundertüte diese Veröffentlichung. In dieser Hinsicht bekommt man für´s Geld eine menge geboten.
![Plemplem :stupid:](./images/smilies/uglystupid1.gif)