Drive-In Classics von Subkultur
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
Ma, Ma, Ma, Ma – Ma Ba(r)ker! Gestern endlich die Gnadenlosen Killer gesichtet und viel Spaß damit gehabt! Natürlich ist er weit harmloser und konservativer als das, was Roger Corman einige Jahre später aus dem Stoff gezaubert hat, aber dennoch: sehr solide Unterhaltung! Die Hauptdarstellerin ist ´ne Wucht und kann Shelley Winters auf ihre Art auch das Wasser reichen.
Ach ja, falls jemand weiss, wie man an "Wer hat Tante Ruth angezündet?" rankommt - bitte bescheid sagen
edit: lief mit dt. synchro schon mal im tv.
edit 2: ach was soll der geiz.
Ach ja, falls jemand weiss, wie man an "Wer hat Tante Ruth angezündet?" rankommt - bitte bescheid sagen
edit: lief mit dt. synchro schon mal im tv.
edit 2: ach was soll der geiz.
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Hänsel und Gretel.Paul Naschy hat geschrieben:"Wer hat Tante Ruth angezündet?"
Die Eltern ließen es dann so aussehen als sei die Tante eine Hexe gewesen, dabei erfüllte sie sich nach dem Tod ihres Mannes nur ihren sehnlichsten Kindertraum und lebte seitdem in einem Lebkuchenhaus.
War eine tragische Geschichte und in allen Zeitungen, wer konnte schon ahnen, dass die kleine Gretel eine paranoid schizophrene Persönlichkeit hatte und austicken würde... Hänsel war ja nur Mitläufer...
Beide sind jetzt in der Kinderpsychiatrie.
Gretel wegen ihrer Krankheit und Hänsel, weil er mit dem erlebten nicht klar kam...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
- Gold Kongulaner
Gut mittlerweile sollten sie in einer Erwachseneneinrichtung sein.Paul Naschy hat geschrieben:immer noch? der film ist von 1972
Hänsel schrieb ja ein Buch über sein Trauma.
"Knusper, Knusper, Knäuschen wer brennt da in dem Häuschen?"
Wahrlich eine architektonische Meisterleistung!Paul Naschy hat geschrieben:und das im verregneten england?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
- Monster-Geselle
- kinggodzilla
- Monster-God
Mördersaurier wurde gesichtet und für sehr cool befunden. Die exklusive Doku ist extrem informativ und der Streifen selbst, herrlichste Wochenendunterhaltung
Hier die Besprechung
Hier die Besprechung
- kinggodzilla
- Monster-God
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
soeben mördersaurier gesichtet. ich kannte ihn ja schon vom tv. aalglatte 60s unterhaltung mit dinos und jeder menge klischee. anschließend weiss man die nervenden bälger der alten gameras wieder zu schätzen.
vieles findet in reichlich ausgeleuchteter studiokulisse (selbst die alte verlassene mine leuchtet romantisch hellbläulich) statt. die tricks werden auf der gestochen scharfen subkultur-dvd sehr durchsichtig; als atmosphärischen vergleich lohnt es sich, in die den extras beiliegende super-8-fassung reinzuschauen.
die featurette Dinosaurus! Eine monströse Geschichte find ich klasse
kurz bevor unser höhlenmensch den kurzwellensender zerdeppert, kommt ein funkspruch rein. die deutsche synchro übersetzt das "W", also das dabbeljuu, mit "zweimal U"
vieles findet in reichlich ausgeleuchteter studiokulisse (selbst die alte verlassene mine leuchtet romantisch hellbläulich) statt. die tricks werden auf der gestochen scharfen subkultur-dvd sehr durchsichtig; als atmosphärischen vergleich lohnt es sich, in die den extras beiliegende super-8-fassung reinzuschauen.
die featurette Dinosaurus! Eine monströse Geschichte find ich klasse
kurz bevor unser höhlenmensch den kurzwellensender zerdeppert, kommt ein funkspruch rein. die deutsche synchro übersetzt das "W", also das dabbeljuu, mit "zweimal U"
Planet der toten Seelen (USA 1958) wurde nun als Doppel-DVD für die Drive-In Classics angekündigt und stellt eine Koproduktion von Subkultur mit Anolis dar.
Allerdings wird es noch ein paar andere Titel geben, bevor wir dieses Juwel bekommen. Einen VÖ-Termin gibt es noch nicht und der wird auch bestimmt noch etwas auf sich warten lassen.
Allerdings wird es noch ein paar andere Titel geben, bevor wir dieses Juwel bekommen. Einen VÖ-Termin gibt es noch nicht und der wird auch bestimmt noch etwas auf sich warten lassen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
- MonsterAsyl
- Administrator
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Ein amerikanischer Kleinstadtarzt versucht durch kriminelle Machenschaften an sein Erbe zu gelangen. Aus Rache wird seine Tochter entführt und lebendig begraben. Ihm bleiben nur noch fünf Stunden Zeit, sie zu befreien, bevor sie grausam erstickt!
Für diesen Film erhielten die Besucher eine "Dead by Fright" Versicherung von 1000 Dollar.
Doppel-DVD Edition, inkl. der mehrfach preisgekrönten Dokumentation "SPINE TINGLER! - The William Castle Story" in Spielfilmlänge.
Disc: 1
- Laufzeit: ca. 68 Minuten
- Bild: 1.85:1 Anamorph
- Ton: Deutsch + Englisch Mono
Extras:
- Bildergalerie
- Super-8 Fassung
- Original Trailer
- Deutscher Trailer
- Deutsche Kinofassung
- Keep Case im Hochglanzschuber
- Booklet
- Limitiert auf 1500 Stück
Disc 2:
- Dokumentation: SPINE TINGLER! - The William Castle Story
- ca. 82 Minuten. Englisch 2.0 mit deutschen Untertiteln.
Erscheinungstermin: 15.12.2011
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
noch nie was davon gehört, klingt nach altem krimi-grusler aus einem hervorragenden william castle jahrgang. freue mich drauf!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
-
- Diamond Kongulaner
Re: Drive-In Classics von Subkultur
In der Bildergalerie der Macabre-DVD wird es einen so gut wie kompleten dt. AHF-Satz aus meinem Archiv zu bewundern geben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Und wie schaut es hier mit einem übersinnlichen Element aus?
Irgendwelche Zombies, Irre Wissenschaftler, Ufos, Monster...?
Die Ausstattung klingt ja ganz prächtig. Aber ich überleg ob das so ganz meine Ding sein kann...
Irgendwelche Zombies, Irre Wissenschaftler, Ufos, Monster...?
Die Ausstattung klingt ja ganz prächtig. Aber ich überleg ob das so ganz meine Ding sein kann...
-
- Diamond Kongulaner
Ist eher ein Grusel-Krimi ohne übernatürliche Elemente.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
Paul Naschy hat geschrieben:klingt nach altem krimi-grusler
hey, da war ich mit meiner vermutung ja ganz schön knapp dranHarryzilla hat geschrieben:Ist eher ein Grusel-Krimi
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Bei OFDB wir er unter diesen 4 Kategorien eingestuft:
- Grusel
- Horror
- Krimi
- Thriller
- Grusel
- Horror
- Krimi
- Thriller
-
- Monster-Geselle
Kann jetzt auch bestellt werden.....
Danke für die Info!Ist eher ein Grusel-Krimi ohne übernatürliche Elemente.
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
Die deutsche Tonspur von MACABRE find ich ziemlich schlimm: sehr dumpf und unausgeglichen. Da hat man´s mit Noisegate o.ä. Filtern einfach zu gut gemeint
Ansonsten sieht das Teil wieder sehr schick aus und ich freue mich schon sehr darauf, mich ausgiebig mit den Extras beschäftigen zu können.
Ansonsten sieht das Teil wieder sehr schick aus und ich freue mich schon sehr darauf, mich ausgiebig mit den Extras beschäftigen zu können.
-
- Monster-Geselle
So,habe den Film jetzt gesehen und fand ihn ganz gut. Der Ton ist aber wirklich nicht gut.
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
... typisch drive-in eben: der ton ist authentisch