Toll, ich hab das de-ep-ja-vu voll verpennt und mir direkt mal reingezogen.
Früher konnte ich mit Drone und Noise Kram überhaupt nix anfangen, hab hauptsächlich Hardcore Punk, Grindcore und Death Metal gehört, aber über die Jahre sozialisiert man sich ja auch neu innerhalb der Musik.
Grade diese langen Dronepassagen sind für mich eine totale Offenbarung. Was auf den ersten Blick ganz banal erscheind, entfaltet im Kopf bei geschlossenen Augen eine ganz eigene Welt mit sich überlagernden Tonschwingungen. 
Hab ja zum Glück 2 Titel von Deep hier, die ich mir in ganz besonderen Momenten anhören. 
Ich hab ja von Instrumenten etc. keine Ahnung und bin ja nur ein Konsument, aber für mich ist das trotzdem immer wieder beeindurckend und das ist kein Geschleime!
Wenn ich zum Beispeil völlig aufgekratzt zu Hause ankomme und es mir mit Kopfhörern und Deep, Earth oder Sunn darin gemütlich mach, komm ich herrlich runter.
Die Noiselemente fordern einen noch etwas und die hypnotischen Anschläge beruhigen dann. Solche Klangcollagen kann man auch immer wieder hören und ganz neu empfinden.
Irgendwann hat Bernd mal gemeint, wenn man Sunn o))) auf Platte auflegt, ist das so wie eine Messe und trifft damit den Nagel auf den Kopf!
Solches Dronezeug zu hören ist irgendwie etwas Außermusikalisches. Ich bin jedenfalls extrem froh, dass ich das für mich erschließen konnte und mir einen Zugang verschafft hab. Bei vielen anderen Kunstdingen fehlt mir z.B. mein Verständis.
Das Video durch den Wald ist extrem cool und ich freu mich rieeeeesig auf die Scheibe und wenn sie als Platte kommt, dann nehm ich sie gleich nochmal  

Bald kommt außerdem ein neues Kodiak Album raus, auf das ich mich schon seh freue und Omega Massif haben auch wieder was Neues!