Plasmo hat geschrieben:Der Große Coordinator hat geschrieben:Was ist denn an den GAMERA-DVDs von Cult auszusetzen? Ich fand die ausgezeichnet.
Ich bin mir sicher, dass du noch weißt was als Makel angeführt wurde, ...
Nein, das wusste ich nicht mehr.
Im Wesentlichen geht es aber um folgende Punkte:
-mittelmäßige Synchro (also annehmbar, aber zu dem Preis etwas zu billig)
Finde die völlig in Ordnung und besser als das, was Splendid uns angeboten hat.
-blecherner Ton
Kann ich nicht mitreden, mein Equipment ist nicht gut genug.
-FSK-Aufkleber direkt auf dem Mediabook. Hinterließ bei einigen Rückstände
Ich sprach aber eindeutig von der DVD. Die hat ein Wendecover.
-Teil 2 und 3 haben die Cover vertauscht. War monatelang vorher bekannt und wurde nicht geändert
Das stimmt zwar, aber - mal ehrlich: Peanuts
-Blu-Ray in SD-Qualität
Die Qualität der DVD (und davon spreche ich, wie gesagt) ist dafür ausgezeichnet - ein Quantensprung im Vergleich zu allen anderen Auflagen.
-teils redudante Extras. Nur von der Japan DVD übernommen, nichts eigenes (was bei dem Preis zu erwarten wäre).
Die DVD hat natürlich gar keine Extras, dafür hat sie auch nur 10 Euro gekostet.
-komplett überflüssiges Booklet (bei Teil 2). Unangebracht wertendes Booklet (bei Teil 3). Schlecht geschrieben, viele Rechtschreib-/Tippfehler.
*räusper* DVD *hust*
Bei 15€ hätte keiner gemeckert, aber bei 35€ sollte wirklich alles stimmen. Anolis kriegt immerhin für 5€ weniger ein perfektes Produkt hin.
Das Mediabook war natürlich völlig überteuert, aber da ich eine solche Verkaufsstrategie ohnehin für reine Abbzocke halte, habe ich von Anfang an gesagt, dass ich mir den Film nur zulegen werde, wenn er einzeln auf DVD erscheint (übrigens wurde ich hier für dieses Vorhaben belächelt, die Mehrheit hielt mich für völlig weltfremd, dass ich davon ausging, die Filme würden jemals als Single-DVD erscheinen.).
Das Preis-/Leistungsverhältnis bei der DVD ist völlig in Ordnung: Für 10 Euro den Film in hervorragender Qualität - das genügt mir völlig.
Wäre schön gewesen, hätte 8-Films einfach diese Veröffentlichungsstrategie übernommen. Das nun gemachte Angebot ist natürlich ein totaler Witz: Fast 40 Euro für ne simple DVD und Schuber - ich glaub, es hackt!!